Hauptmenü

Porsche 935 Moby Dick - Tamiya 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 24. Oktober 2010, 18:05:14

Marco Saupe

So, ich hatte noch was schnelles für zwischendurch ;)

Der alte Tamiya Kit des 78er Moby Dick Porsche im einzig wahren Design - ich hatte die aktuelle Neuauflage mit Cartograf Decals. Zum Glück, denn schon die waren vorne eine Mühe, und es hat auch leider nicht ohne Falten geklappt, man erkennt bei genauem hinsehen ein paar Ausbesserungen... naja, der Wagen is immerhin 24 Stunden gefahren und hat ein paar Steinschläge abbekommen  :pffft:
Aber abkleben ist da IMHO einfach nicht hinzubekommen, von daher...

OOB ausser etwas Leukosilk für die Gurte, lackiert mit Prisma Weiss aus der Dose, obenauf Zero 1k (ich wundere mich immer dass manche Promleme mit dem Trocknen haben, ich hab heute früh während die F1 auf trockenes Wetter wartete geklarlackt und nach dem Kaffee schon poliert und gewachst, der is hart). Ich glaub ich muss die oberen/unteren Kanten der Scheinwerferabdeckung noch etwas schwärzen, die fallen etwas auf.
Allzuviel war an dem Kit ja nicht dran, früher hatte der mal Motor und Batterie drin, und ich hatte diesmal keine Lust auf Detailierung. Hoffe er gefällt trotzdem ;)

(Bilder unskaliert: http://www.marcosaupe.de/mod_935MB.html)

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mumm

Hey Speedy, ähh Marco...

mir gefällt er, auch wenn ich die Antenne etwas zu überdimensoniert finde...

Peter  :winken:

Marco Saupe

Ups, mir ist aufgefallen, dass mir der Scheibenwischer aus der Kiste der zu verbauenden Teile rausgefallen war und ich ihn deshalb vergessen hab... zum Glück hab ich ihn grad wiedergefunden.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Das ist einfach ein geiler Wagen. Den würd ich auch gern mal in Action sehen.

Klasse Modell, Marco! :P

Schöne Grüße
Klaus

Capri-Schorsch

Uihh,der Marco hat einen Wal gebaut!

Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Schön aussehen tut er auf alle fälle.

Gruss
Christian

Travis

Wirklich schoen gebaut, auch wenn ich diesen Porsche irgendwie unaesthetisch und nicht unbedingt schoen finde...  :woist: :pffft:

Aber ein geiles Modell von Dir (wieder mal :D ), keine Frage! :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Marco Saupe

Waren glaube 5 Tage, der hat ja nicht viele Teile.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Paul

Der sieht ja komisch aus. So ein kurzer Radstand - find ich ja eigenartig. Und die Felgen  :3:.
Wo ist der denn gefahren?

Ansonsten - toll gebaut - ja, die Scheibenwischer haste ja selber noch erwähnt.

Grüße Paul  :winken:

mwhh

Hallo.
Mal wieder eine erstklassige Arbeit von dir!
Micha

Chefmechaniker

Viel schreiben brauch man ja nicht!
Klasse! Wie immer halt!
Und nen feines Modell ist es auch... ;)

Gruß
Stephan  :winken:

M.S

Da hast du wiedermal ein heisses Teil auf die Räder gestellt.

gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B