Hauptmenü

Constructora Field 2

Begonnen von VoodooRacer, 29. Oktober 2010, 19:31:53

VoodooRacer

Mal ein kurzer Blick auf meine neuste Arbeit. Dabei handelt es sich um ein Constructora Field 2/ Spanischer Bürgerkrieg aus dem Hause Steelworks im Maßstab 1:72. Die Base ist vom gleichen Hersteller und wurde nur farblich ein wenig nachbehandelt...
Leider kann ich momentan keine passende Figur für die kleine Vignette finden. Irgendwie wird der Spanische Bürgerkrieg im Figurensektor immer noch sehr stiefmütterlich behandelt  :rolleyes:...
Dafür finde ich das Gefährt an sich aber sehr interessant. Irgendwie erinnert es mich ein wenig an eine Kampfmaus.. :pffft:

JWintjes

Gibt's nur ein Wort: Stark!  :P

Mit dem habe ich ja auch schon geliebäugelt - sind die Beschriftungen mit dabei, oder hast Du die selbst erstellt?

Jorit

mumm

Mit drei Streifen könnte es auch ein Kampfturnschuh sein  :D

Sieht aber verschärft aus, das Teil  :P

Peter  :winken:

KlausH

Also mein erster Gedanke war auch: "Kampfschuh". Sorry! :D

Aber im Ernst: Klasse umgesetzt ist das Teil; das würde zudem auch in viele SF-Szenarien passen. Top!

Schöne Grüße
Klaus

Tarab

Dachte erst "Fantasie", aber nein es gibt das Fahrzeug wirklich, ich kannte es bisher nicht.
Super schönes Modell, bin begeistert, auch von der Mauer/Landschaft, einfach nur klasse  :klatsch:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Bernd B.

Zitat von: VoodooRacer in 29. Oktober 2010, 19:31:53
Leider kann ich momentan keine passende Figur für die kleine Vignette finden.

Wenn Dir die Qualität reicht: http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodList.aspx?period=44 -  sehr nettes Modell hast Du da gebaut!

Bradhower

sind solche Dinger wirklich durch die Gegend getuckert? Die sehen irgendwie aus, als stammen die von einem fremden Planeten. Ich glaube da habe ich geschichtlich noch Nachholbedarf...  :woist:

Der Schuh... ähhh... das Modell ist auf jedenfall Top gebaut  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß Marcel

Sergent

Ich dachte auch erst, es wäre ein Schwebepanzer von Warhammer40000  :3: ;) Ich wusste nicht, dass es solche gepanzerten Fahrzeuge gab.
Gibt es zu diesen Typen ne Linkseite, wo man mal genauer nachlesen kann oder kannst du uns was darüber erzählen?
Das Modell sieht übrigens echt super aus.  :klatsch:

VoodooRacer

Freut mich, dass das Gefährt doch ganz gut ankommt. Ich war mir da nicht so sicher...
Gerade dieses seltsame Aussehen hat mich direkt zum Bau gereizt...

Zitatsind die Beschriftungen mit dabei, oder hast Du die selbst erstellt?
Die nötigen Decals liegen dem Bausatz bei. Ebenso Ätzteile für Blenden, Ketten etc...

ZitatWenn Dir die Qualität reicht: http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodList.aspx?period=44 -  sehr nettes Modell hast Du da gebaut!
Diese "BUM-Figuren" sind mir bekannt, aber so übel, dass diese überhaupt nicht in Frage kommen. Ansonsten gibt der Markt da nicht viel her. Auch die Partisanen von Caesar passen nicht wirklich dazu...

ZitatGibt es zu diesen Typen ne Linkseite, wo man mal genauer nachlesen
Ich kann hier nur auf die Webside des Herstellers verweisen: http://www.steelwork-models.de/
Dort erfährt man eigentlich genug über das Gefährt und dem Modell... ;)

Ps: Für mich sieht es immer noch eher nach einer Maus aus  X(

Alex

sehr... ähm.... interessantes Modell. Und natürlich perfekt gebaut!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Bernd B.

Zitat von: VoodooRacer in 30. Oktober 2010, 13:55:29
Diese "BUM-Figuren" sind mir bekannt, aber so übel, dass diese überhaupt nicht in Frage kommen. Ansonsten gibt der Markt da nicht viel her. Auch die Partisanen von Caesar passen nicht wirklich dazu...

Habe ich befürchtet - und wenn Du Caesar Set H056 "Partisans in Europe" meinst, ein, zwei Figuren liessen sich noch relativ gut bei den Milizverbänden unterbringen, haben aber nicht Typisches. Dasselbe mit Caesar Set H006 "WWII Underground Resisters".

Sergent

Ich hab doch noch eine schöne Seite mit Bildern gefunden (leider in Spanisch):

http://www.fotosmilitares.org/viewtopic.php?f=8&t=1963

Ich denke hier kann man sich schöne Anregungen für Eigenbauten holen  :6:

Vorallem der gepanzerte Hispano Suiza ist klasse

flankerfan

Ich habe auch schon mal den Fehler begangen und mir Figuren von BUM gekauft, die kann man noch nicht mal Kindern zum spielen geben, weil bei den vielen Graten und Unsauberkeiten die noch nicht mal auf ihren Basen stehen...
Ich hab meine gleich in die Tonne gekloppt.
Nun vielleicht zum echt Hilfreichen: Es gibt meiner Meinung nach (ich hab sie aber nicht) von der Fa. Retrokit Figuren in 1:72 zum spanischen Bürgerkrieg (und noch vieles exotisches mehr, z.B. Tschechen, Belgier, Rumänen, Franzosen; teilweise mit Fahrrädern oder zu Pferde oder zu vorhandenen Fahrzeugen passend). Diese Figuren sind aus Resin und von allerbester Qualität, fast wie Valdemar. Sind auch preislich nicht überzogen. Nur weiß ich nicht, wo man sie herbekommt. Ich habe mal auf einer Ausstellung bei einem Händler zugeschlagen, was die Kreditkarte so her gab und wovon ich glaubte, irgendwann mal welche gebrauchen zu können, so begeistert war ich von dem Angebot. Leider hab ich die (meiner Meinung nach auch amn dem Verkaufsständer hängenden) spanischen Bürgerkriegsfiguren nicht mitgenommen. Dafür aber 4 verschiedenen Weihnachtsmänner...
Ein Staubsaugervertreter verkauf Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungspolicen. Was macht eigentlich ein Volksvertreter?

VoodooRacer

ZitatEs gibt meiner Meinung nach (ich hab sie aber nicht) von der Fa. Retrokit Figuren in 1:72 zum spanischen Bürgerkrieg

Ich habe mittlerweile eine ziemlich breite Parlette an Retrokit-Produkten, darunter auch eine Menge Figuren, nur welche zum spanischen Bürgerkrieg kann ich nicht finden  8o...
Die Figuren sind auf jeden Fall sehr empfehlenswert und eigentlich sehr unkompliziert direkt beim Hersteller erhältlich: http://www.retrokit.net/index.html

Ansonsten hat man noch die Möglichkeit ein bekanntes Auktionshaus oder Tracks & Troops in Betracht zu ziehen.... ;)

flankerfan

Tja VoodoRacer, dann tut es mir leid, dass mich meine Erinnerung getrogen hat bezüglich Retrokit. Aber es muss jemand geben, der etwas ähnliches macht, ich hab die zwei Tütchen mit spanischen Faschisten und internationalen Brigaden regelrecht vor meinem inneren Auge...
Vielleicht kann ja noch jemand anderes weiter helfen.
Auf jeden fall war der Link schon mal nicht schlecht für mich, aber auch da stimmt irgendwas nicht. Ich hatte bei einem Händler vor ca. einem Jahr z.B. eine sehr schöne Kutsche (eine Art Landauer) und weitere Fahrzeuge von Retrokit gesehen, aber die finde ich hier nirgends im Angebot. Gibt es Retrokit vielleicht einmal in England und einmal in Frankreich?
Ein Staubsaugervertreter verkauf Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungspolicen. Was macht eigentlich ein Volksvertreter?

VoodooRacer

ZitatGibt es Retrokit vielleicht einmal in England und einmal in Frankreich?

Yep, gibt es. Die beiden Herren haben früher mal zusammen gearbeitet und sich dann getrennt...

Primoz

Sehr schön und interessant! :klatsch: Als ich vor ca. 4 Jahren meine Spanien-Flieger baute, habe ich dieses Fahrzeug (und ähnliche) auch bewundert. Schön, dass es nun einen Bausatz gibt.

Ich bin der katalanischen Sprache nicht mächtig, ich glaube aber, dass die Aufschrift "!Abaix el feixisme!" lauten müsste (ein "I" vor "EL" scheint überflüssig zu sein).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Prowler

Mal wieder ein interessantes Diorama von dir! :klatsch:

Grüße

Peter

Sekunde

Hallo VoodooRacer,

deine Kampfmaus ist dir wirklich sehr gut gelungen :P

Die Gestaltung der Grundplatte ist aber auch nicht zu verachten, die Poster an der Wand und der Bewuchs machen schon was her. :P

Für alle die es interessiert und als Hilfe bei der Gestaltung der Figuren in einer Szene hier ein äußerst informativer Blog:

http://vehiculosblindadosdelaguerracivil.blogspot.com/

Zitat von: Primoz in 02. November 2010, 12:06:56
Sehr schön und interessant! :klatsch: Als ich vor ca. 4 Jahren meine Spanien-Flieger baute, habe ich dieses Fahrzeug (und ähnliche) auch bewundert. Schön, dass es nun einen Bausatz gibt.

Ich bin der katalanischen Sprache nicht mächtig, ich glaube aber, dass die Aufschrift "!Abaix el feixisme!" lauten müsste (ein "I" vor "EL" scheint überflüssig zu sein).

Ja es müßte "Abajo el fascismo" heißen. Die Aufschriften sind so auf den Fotos zu lesen. Da es damals eine relativ große Anzahl von Analphabeten gab in Spanien (auch eine Ursache für den Krieg) sind die Schreibfehler nicht verwunderlich. Auch auf der anderen Seite sind die Schriftzüge voller Fehler.

Viele Grüße Sekunde

Primoz

"!Abaix el feixisme!" ist schon richtig (nämlich auf Katalanisch), bloß ein "I" ist überflüssig ("Abaixiel" ist falsch). Spanien ist halt ein Vielvölkerstaat und da hat jeder in der eigenen Sprache geschrieben. Wobei die kleineren Völker fast geschlossen auf republikanischer Seite standen, da sie Francos Unitarismus ja nicht unterstützen konnten.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

rabapla

retrokit rance ist jetzt solfig, scheinen aber dieselben figuren wie von retrokit (uk) zu sein(?):
http://www.onthewaymodels.com/kitlists/solfigfigures.htm
spanier auch da nicht gefunden..............
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Bozo

Hier gibt es eine große Auswahl, aber die sind leider etwas zu klein  ;( . Die ganze Seite ist hier.

Gruß Bozo