Hauptmenü

Lola T-160 TS, Tamiya 1/18

Begonnen von Marco Saupe, 14. November 2010, 12:04:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

wieder einen fertig - der 1968er Lola T160 von John Surtees, einer der ältesten Tamiya Kits aus den 60ern in 1/18.

Der Kit ist alt, hat Batteriefächer, da er wie andere früher motorisiert sein sollte, es mangelt an Details - aber er lässt sich in ein schönes Modell umsetzen. Ich hatte ihn mal günstig bekommen, und wollte sehen wie die Kits so sind, ob ich mir die M8 Neuauflage hole (JA!!!) - deshalb bin ich ihn eigentlich locker angegangen (was z.B. die unbehandelte Sinkstelle vorn erklärt... *unschuldigguck*) aber im Verlauf des Baus hat er mir immer besser gefallen, und nachdem ich im Netz ein schönes WIP von dem gesehen habe, hab ich dann auch noch hier und da was dazu gebaut, wie z.B. die Bremsbelüftungen, und PE Pedale. Die Ansaugtrichter sind passende Aderendhülsen.
Lackiert ist das ganze mit Zero Rosso pre 2004, das Weisse sind nicht die Decals sondern nur polierte und vor dem Rot maskierte Tamiya Grundierung. Für das Metall habe ich in Alclad Alu etwas Alclad Chrom gemischt, dadurch glänzt das Alu schön ist aber trotzdem Griffest (das hätt ich für den FW07 und den Lotus 79 schon probieren müssen). Spiegel und Tanks in Alclad Chrom, als Basis Revell Airbrush Enamel Schwarz. Obendrauf Zero 1k Clear. Das schwierigste war der Heckflügel, da ich den 4 mal lackiert hab weil immer ein schwarzer Fussel mittdenrauf war ;)

Bei der Passform muss man etwas aufpassen - ich habe das Teil wo das Ende der Auspuffe drauf sind ausseinandergeschnitten und mit ner Pseudohalterung in der Mitte etwas gestreckt, denn sonst hätten die Töpfe nicht in die Löcher der Heckklappe gepasst. Auch ging ewig die Fronthaube nicht drauf, bis ich bemerkte dass der Schalthebel im Weg ist ;) Und man verkratzt sich mit der Haube leider etwas das Alu.  

Hoffe er gefällt.

Bilder unskaliert: http://www.marcosaupe.de/mod_lola160TS.html





















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gauloi

Sehr schön gebaut!
Um nicht zu sagen "SPITZENKLASSE"!
mfG  Ralf

Tormentor

Sieht aus wie ein Sahnebonbon, und genau so würde ich auch das Modell bezeichnen - SAHNE!

:winken:

Capri-Schorsch

Sehr schickes,und auch noch seltenes Modell.

Klasse in szene gesetzt,einfach top.

Gruss
Christian

KlausH

Wow! Bildschöner Wagen, bildschönes Modell. Klasse! :P

Schöne Grüße
Klaus

mumm

auch wenn mich das Vorbild optisch nicht von Hocker reißt, tut das deinem Modell keine Abbruch.

Sauber gebaut & lackiert, wie eigentlich immer bei dir, trotz der ansprochenen "Fehler".

Peter :P

PS: wie lange hast du gebraucht? 14 Std? :D

MichaR

Wieder mal spitzen Leistung von dir. :P Sieht super aus.

Gruß
Micha

Chefmechaniker

Mensch genial!
Was spiegelt der! Klasse!
Echt cooles Modell!


Gruß
Stephan  :winken:

modelmaster

Astreine Arbeit,spitzenmässige Lackierung.Da hast Du aus einem mittelmässigen Modell ein echtes Schmuckstück gezaubert. :meister:

Respektvolle Grüße von Michael :winken:

mc hilli

Hallo

Klasse! :P
Der sieht richtig 'knackig' aus

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

M.S

Der ist dir wieder mal Erstklassig gelungen und wie immer kann mann sich im Lack spiegeln :klatsch:

gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Peebo

super gebaut  :P und genauso lackiert  :klatsch:


Gruß Peer

tibi22

Sehr schon! Habe nicht gewust das Tamiya auch in diese Masstab rennautos Herstellt...

jaykay

 
Cool! Der ist sehr schön geworden!

Das ist der erste den ich gebaut sehe. Da sind viel mehr Details dran als ich erwartet hatte. Jetzt bin ich auf den McLaren gespannt :-)

Paul

Scheint ein recht seltenes Modelll zu sein. Zumindest habe ich im google keine (guten) Bilder dieses Wagens gefunden. Ansonsten hätte ich mich vielleicht über die Felgen beklagt, die mir etwas zu, hm, wie soll ich sagen..ich weiß nicht. Ich dachte, wielleicht sollten sie glänzen, oder sie sollten etwas körniger aussehen. Aber aufgrund des mangelnden Bildmaterials ist meine Beschwerde nur heiße Luft. Und ansonsten gibt's ja nix auszusetzen.
Vor allem, wie meine Vorredner schon gesagt haben, die Lackeriung - die gibt echt was her!


Grüße Paul  :winken:

Marco Saupe

ZitatJetzt bin ich auf den McLaren gespannt :-)
Ich hab ihn schon da (MB Seidel für 39€, aus Japan kommt man vielleicht 2-3 Euro billiger), aber auch wenn ich sofort Lust hätte muss er nen Moment warten, weil: Am Dienstag kam meine letzte Zero Paints Bestellung... und am Mittwoch seh ich im Shop dass die jetzt auch das McOrange, das Lola Blau und passendes Wolf Gold haben  :5:

Die Felgen hab ich mit der gleichen Mischung gemacht wie das Chassis, es glänzt im Licht also schon leicht.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio