James Bond’s DB5 in 1:8

Begonnen von tengel, 05. Januar 2011, 18:06:06

ksprotein

Ein paar Wochen oder Monate werde ich wohl warten müssen, da ich den Wagen in einem zug bauen möchte. Selbst das Chrom ist so gut, da habe ich schon überlegt ob ich es überhaupt neu machen soll. Wenn ich allerdings einen realistischen Eindruck des Modells erreichen möchte, wirds wohl neu gemacht.
Einen BB werde ich nicht machen, aber das fertige Modell zeige ich in jedem Fall.
Gruß Karsten

Capri-Schorsch

Hi Karsten,

ich dachte das ganze soll sich auf ein ganzes Jahr hinziehen,oder?
Oder meinst du das du mit dem Bau nach dem erhalt einiger teile beginnen willst?

@Ron: Im Wettringer Forum hat der Admin mit einer art Baubericht begonnen.Wobei Baubericht zu hoch gegriffen ist.Es ist wohl eher zusammenschrauben statt Bauen angesagt.

http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=37355&pageNo=4

ksprotein

Ich kann mir schon vorstellen das man früher beginnen kann. Es ist nicht geplant das Modell einfach zusammenzuschrauben, sondern diverse Baugruppen/Teile zu finishen. Im Grunde funktioniert ein Pocher nicht anders, der DB5 hat sogar eine Metallkarosse. Ich bin der Meinung das man ein sehr hochwertiges Modell bauen kann, warten wir es ab. Wenn du mal in ein englisches Forum schaust, da zaubern die Jungs richtig gute Teile aus dem Bausatz.

Ne0n

Jeder sollte für sich entscheiden: kaufen oder nicht kaufen.

Also bei dem Preis und den nicht so ganz überzeugenden Bildern, würde ich das nicht machen.
Bei über 1000€ könnte ich weit aus mehr machen - Hobby hin oder her.

Capri-Schorsch

Zitat von: ksprotein in 02. Februar 2012, 08:03:10
Wenn du mal in ein englisches Forum schaust, da zaubern die Jungs richtig gute Teile aus dem Bausatz.

Das glaube ich dir aufs wort.Und genau das denke ich hast du auch vor.
Deshalb ist das was der Wettringer macht reines zusammenschrauben dagegen.
Der Bausatz schreit gerade nach veränderungen im detail.
Aber nix für mich.

gruss
Christian