James Bond’s DB5 in 1:8

Begonnen von tengel, 05. Januar 2011, 18:06:06

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

mumm

Dann laßt uns mal hoffen, das der auch hier rauskommt, dann würde ich sogar ein Abo machen

Peter :winken:

tengel

Jetzt auch bei uns als Serie von 85 Ausgaben für 11,99€ pro Heft.
(Ausgabe 1 = 1,99€, Ausgabe 2 = 5,99€)
Macht zusammen etwa 1000€.
Link
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Bernd B.

Zitat von: tengel in 05. Januar 2012, 12:42:31
Jetzt auch bei uns als Serie von 85 Ausgaben für 11,99€ pro Heft.
(Ausgabe 1 = 1,99€, Ausgabe 2 = 5,99€)
Macht zusammen etwa 1000€.

8o 8o 8o

Gerechnet ... € 1003,15 ... UK-Gesamtpreis liegt bei £ 589,15, umgerechnet etwas unter € 700 ... na, Mahlzeit!

WaltMcLeod

Zitat von: Bernd B. in 05. Januar 2012, 14:33:41
Gerechnet ... € 1003,15 ... UK-Gesamtpreis liegt bei £ 589,15, umgerechnet etwas unter € 700 ... na, Mahlzeit!

.... und ob der Modellbauer bei einem Steck-/Schraubbausatz noch dazu in dem Riesenmassstab gefordert wird?

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

nuggetier

Zitat von: Bernd B. in 05. Januar 2012, 14:33:41Gerechnet ... € 1003,15 ... UK-Gesamtpreis liegt bei £ 589,15, umgerechnet etwas unter € 700 ... na, Mahlzeit!

Da hilft vielleicht nur abwarten und, wenn das Abbo vorbei ist bei Ebay.co.uk reinschauen ob dort jemand komplett alles anbietet.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Bernd B.

Zitat von: nuggetier in 05. Januar 2012, 14:51:26
Da hilft vielleicht nur abwarten und, wenn das Abbo vorbei ist bei Ebay.co.uk reinschauen ob dort jemand komplett alles anbietet.

War auch mein Gedanke ... oder jetzt anfangen, Gruppen von Einzelheften per eBay zu schiessen und Lücken mit den deutschen Heften auffüllen?

Ne0n

HAH! Gestern die Werbung gesehen und mir schon gedacht:"Wann wird das wohl im Forum Thematisiert?" :D

Talliostro

ich hab das erste Heft gestern mal in der Hand gehabt. Die Teile sind gar nicht schlecht, sauber lackiert und sehen einigermaßen edel aus.
Aber 1000€... die haben echt nen Vogel  :pffft:

keramh

moin,

schaut mal bei Youtube da sind alle Bauabschnitte per Video dargestellt einfach 007DB5 suchen da kommen dann alle Chapter 1.1 - ?
Sieht schon echt gut auch aber der Preis. Beim britischen Preis wär ich dabei aber so nicht.

Roli29noe

Hi

Jop ich hab mir die Videos zum Teila ngesehen iste in schönens Modell aber ich denke ich warte da auch lieber bis es irgendwer auf Ebay verhökert 1000 euronen is mir der nicht wert.

Es sei dem alle JB Filme gibt es dazu  :7:

Mfg

Knight

Hey,

kennt einer von euch die Firma? Halten die das Abo auch durch?
Wäre ja sehr ärgerlich, wenn das nach der Hälfte abgebrochen würde...

Beste Grüße

standart2k

Hab die Werbung auch die Tage im Fernsehen gesehen. Aber nachdme ich dann den zu erwartenden Preis gesehen habe :2:

Ne, also über 1000€ für ein quasi Steckmodell, bei dem man dann vermutlich viele Stellen nacharbeiten muss, damit's wirklich gut aussieht. Ne Danke.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Capri-Schorsch

Der Cheffe aus dem Wettringer Forum bekommt eine von der Firma zum Demonstrieren und Baubericht schreiben.

Da kann man ja mal zuschauen was das ganze wird.

http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=37355

Mir ist es zu teuer und auch nicht mein Autobereich.

gruss
Christian

nuggetier

Das sollte man noch bedenken:

Man stelle sich vor, man hat den bausatz abonniert und ist bereit, so 1000,-€ dafür zu zahlen.
Und dann bekommt man die Teile für die Karosserie häppchenweise und muß irgendwann feststellen, dass es leichte (oder auch größere) Abweichungen bei der Farbe der Karosserie gibt.

Ich sage nur:  ;( ;( ;(
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

standart2k

Na, wenn ich mir die Bilder im Link vom Wettringer in diesem englischen Forum so anschaue. Ne, Ne, der Motor ist schon mal mehr so Burragomäßig. Das sollte bei der Größe und dem Preis deutlich mehr gehen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

ron_killings

Zitat von: standart2k in 14. Januar 2012, 16:17:35
Ne, Ne, der Motor ist schon mal mehr so Burragomäßig. Das sollte bei der Größe und dem Preis deutlich mehr gehen.

Also ich habe mir den Videobaubericht auf Youtube angesehen und ich bin auch der Meinung
dass das Modell sehr zu wünschen übrig lässt.

In dem Maßstab und vor allem für den Preis sollte man mehr bekommen.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

standart2k

Hab auch mal ein bisschen in die Videos reingeschaut. Erinnert mich von der Konzeption her ein bisschen an den Pocher 911er. Und der is Mist.
Sorry, aber 1000€ und dann die Sitze aus 6 Teilen zusammenstecken, das man auch ja die Trennkante sieht.

Es werden sich aber bestimmt genug finden.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

olli

Ich dachte ja auch erst. boah, toll! Aber nach DEN Bildern und Videos und zu DEM Preis? Ne danke.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

keramh

moin,

ich habe mir mal die Lieferliste angesehen und mußte feststellen das so wie die Reihenfolge feststeht,
kein kontinuierlicher Zusammenbau möglich ist.
Bestimmte Baugruppen werden in so weit auseinanderliegen Lieferungen gesendet das es bestimmt für mindestens
ein halbes Jahr heist sammeln sammeln sammeln und dann kann erst gebaut werden.
Sehr negativ und die Motorhaube ist gleich in zwei Lieferungen enthalten  :7:

tigrazor2012

Zitat von: keramh in 15. Januar 2012, 11:53:43

Bestimmte Baugruppen werden in so weit auseinanderliegen Lieferungen gesendet das es bestimmt für mindestens
ein halbes Jahr heist sammeln sammeln sammeln und dann kann erst gebaut werden.

...wieso wundert mich das irgendwie überhaupt nicht?! In der Werbung und im Vertrieb gibts eben keine Zufälle, alles andere ist geschäftsschädigend. Wurde uns jedenfalls mal so in der Ausbildung eingetrichtert ;)

Roli29noe

Hi

Nun das ist wirklich normal : Titanic,Bismarck,Mercedes AMG ect ect....
Also wenn man so ein Abo Anfängt sollte man wirklich 10 Ausgaben abwarten und dann erst Anfangen dann machts auch Spass sonst ist man nur enttäuscht wenn man auf eine Ausgabe warted nur um fest zu stellen das man das Teil erst 40 Ausgaben weiter benötigt.

Aber dieses Modell und Abo ist wirklich nur lächerlich.

Mfg

tatrafrank

Guten Tag

Habe mal bei meinerm Zeitungsladen reingeschaut und nachgefragt.
den Bausatz haben 3 Kunden bestellt.
( Ist wie mit Heino-Platten! ;-) ).

Solche Modelle und Serien haben wahrscheinlich auch eine andere Zielgruppe,als die hard-core-Modellbauer.

Über die Preise wird man sich immer aufregen,aber wenn ich mich in meinem kleinen Reich umschaue,liegen da auch schon einige Monatsgehälter an Bausätzen,Werkzeugen,Maschinen und und und.
Für einen Scratch-Bau in 1:14,5 habe ich auch schon 300 DM allein für Reifen ausgegeben.

Ist also für manch einen,der es nicht ganz ernsthaft betreiben will oder kann,durchaus überlegenswert.

Grüsse

Frank

ksprotein

Da es sich um meinen Maßstab handelt, habe ich das Abo gemacht. Die ersten Teile machen einen guten Eindruck und wenn mann Motor usw. supert, bin ich der Meinung, kann man ein super Modell zaubern. Bin froh das sowas überhaupt angeboten wird, von dieser Seite sollte man das auch mal sehen, anstatt immer nur zu nörgeln.
Karsten

ron_killings

Zitat von: ksprotein in 31. Januar 2012, 22:51:40
Da es sich um meinen Maßstab handelt, habe ich das Abo gemacht. Die ersten Teile machen einen guten Eindruck und wenn mann Motor usw. supert, bin ich der Meinung, kann man ein super Modell zaubern. Bin froh das sowas überhaupt angeboten wird, von dieser Seite sollte man das auch mal sehen, anstatt immer nur zu nörgeln.
Karsten

Jaja da hast du schon recht. Ich war nur der Meinung dass der Preis für das Gebotene viel zu hoch ist.

Aber ich finde es schön dass sich hier im MB einer an den Bausatz ranmacht. Gibts da dann auch einen BB ??  :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--