Return of the living dead...*Update 5.10.2014

Begonnen von VoodooRacer, 15. Januar 2011, 15:58:21

WaltMcLeod

Ich wiederhol mich ja ungern ........ igittt, seid ihr ekelig ........ und genial
@Der Hoff: zum Thema genial: ich weiss wovon ich rede .....  :klatsch: :P

:klatsch: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

VoodooRacer

@Hoff

Lasse deiner Kreativität bitte, bitte, bitte freien Lauf.... :D

Die Krähe sollte aber ein wenig scheu flattern. Immerhin soll "Action" herrschen... :9:

Übrigens: tolle Krähe!!! ist dir echt gelungen... :P

T. Dürrschmidt

Der Hoff

Danke fürs Lob, und Igitt ist die Wirkung die ich erzielen wollte  :D Für mich zählen halt auch die inneren Werte  :6:

Zum Raben, hab mir da extra Bilder im Netz angeschaut, scheu geflattert hat da keine - wie stell ich denn scheues Flattern da  ?( vielleicht in Vernindung mit einem scheuen Blick  :D Nein weiß schon was du meinst, gut dann lass ich sie mal flattern.

Und hier mal ein Ausblick auf ein weiteres Opfer

Hast du vielleicht noch Ideen oder Wünsche? Vielleicht noch irgendwelche zombifizierten Tiere oder so?

:winken:

Georg

VoodooRacer

Ideen habe ich mit Sicherheit genug...
Tiere, bzw. ,,Zombie-Tiere" spielen dabei eher eine untergeordnete Rolle... :8:

Stell dir einfach die von mir gewünschte Szenerie vor: ein paar Überlebende haben sich im Gebäude verschanzt und werden von den Untoten belagert. Dabei versucht sich ein Rocker mit Braut auf seinem Motorrad zum Gebäude durch zu schlagen. Die Überlebenden im Gebäude sind dabei mit der Abwehr der Zombies mehr als beschäftigt. Vieles wird sich dabei vor den beiden offenen Eingängen der Ruine abspielen...
Diese Abwehrschlacht fordert natürlich ihren Tribut. So sollten einige schon erledigte Zombies im Bereich liegen. Ebenso sollte man hier und da Überreste einiger Überlebenden finden, die schon im Vorfeld zu ,,Zombie-Futter" geworden sind.
Man sollte dabei deutlich den Unterschied zwischen erledigten Zombies und dem ,,Zombie-Futter" erkennen. Während die ,,toten Zombies" relativ funktionstüchtig aussehen sollten (vielleicht fehlt mal hier und da ein Bein oder Arm/ Tod durch Kopfschuss), würde es sich beim ,,Zombie-Futter" schon anders verhalten. Halbe Torsos, Ausweidungen, abgerissene Gliedmaßen; der perversen Fantasie dürften hier keine Grenzen gesetzt sein. :pffft:
Vielleicht verstehst du in diesem Zusammenhang auch den kleinen Einwand mit den aufgescheuchten Krähen. Immerhin stellt die Szenerie viel Trubel dar und Vögel suchen da eher immer wieder das Weite, bzw. fühlen sich beim Fressen gestört (außer vielleicht die fetten Tauben, die aber eher weniger zur Szenerie passen würden)... :D

Du hattest erwähnt, dass dir die Figuren ausgehen würden. Da könnte ich vielleicht weiterhelfen. So bekomme ich die Tage einige Spritzlinge (siehe Bild). Dabei handelt es sich um Zombies aus dem Hause Studiominiatures. Vielleicht könntest du damit was anfangen, bzw. könnten dir diese als gute Basis dienen???

Auch diese Leiche auf dem Link-Vorschlag zwei Seiten vorher könnte hier als gutes Anschauungsbeispiel dienen. So würde ich mir zB. einen erledigten Zombie vorstellen...

...und bevor bei einigen vielleicht die Frage aufkommt, warum ich das nicht selbst mache. Wenn ich mit irgendetwas überhaupt nicht zurecht komme, dann ist es das Modellieren von Figuren. Irgendwie, bzw. seltsamerweise habe ich dafür überhaupt kein Händchen  ;(

Der Hoff

Verstehe verstehe, perverse Fantasien freien lauf lassen  :D Darf ich vorstellen Willie Nelson

:D

Ich bin jetzt schon ein Stückchen weiter und mach die Figuren doch selbst, dauert zwar etwas länger da das Grundgerüst erst durchhärten muss und dann verschliffen wird und dann mit Haut überzogen, die dann Teilweise wieder entfernt wird. Willie ist auch noch im Anfangsstadium. Ich glaub so komm ich dem Vorbild auf Bild 2 näher.

Achja der Rabe hat auch schon seine Schwingen ausgebreitet und es gibt schon ein Rohmodell von einem umgelegen Zombie.

Marstec

also wäre es auch theoretisch möglich ein Zombie mit gespaltenen Schädel darzustellen, am besten steckt die axt noch drin ... ich glaub ich schaue zu viel TWD ^^  :pffft:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Der Hoff

Mit "The Walking Dead" hab ich nix am Hut, ich schau mir richtige Zombie Filme an   X(

Gespaltener Schädel, kein Problem, aber ich glaub ich befinde mich hier schon auf einer Gratwanderung mit meinen Figuren und ich möchte hier nicht gegen die Forumsregeln verstoßen  ;)

Michel

...und dann am besten abgießen und verkaufen!!!!!!

VoodooRacer

ZitatGespaltener Schädel, kein Problem, aber ich glaub ich befinde mich hier schon auf einer Gratwanderung mit meinen Figuren und ich möchte hier nicht gegen die Forumsregeln verstoßen  Augenzwinkern

:7: :7: :7:
...dann wäre mein ganzer Thread ja eine reine Gratwanderung. Ich denke, dass das hier kein Problem sein dürfte... ;)

ZitatMit "The Walking Dead" hab ich nix am Hut, ich schau mir richtige Zombie Filme an   böse

Also ich kenne keinen Film, bei dem die Zombies so gut gelungen sind, wie bei "Walking dead". Es ist für mich eigentlich die Serie/ Film schlecht hin... :P (im Oktober geht es da endlich weiter)...

Warlock

Ich hab leider keine Ahnung von dem 28mm Maßstab, bin aber zufällig hierrüber gestolpert : https://www.architekturbedarf.de/index.php/katalog/showarticles/184800-1-1_50.html (Ist Maßstab 1:50)

Falls der Maßstab nicht passt : Sorry
Falls es ein brauchbarer Tip war : Gern geschehen
We are the pirate metal drinking crew

Der Hoff

Na passt schon ich hab jetzt meine erste Figur komplett selbst gemacht und gleich mal ein Bild gemacht mit Lineal und da frag ich gleich mal ob das passt?

Und hier mal mit dem Raben und dem Opfer. Falls was nicht passt bitte sagen  :winken:

Achja das schaut noch alles sehr Wild aus aber der Feinschlif fehlt noch - das braucht alles immer etwas lange zum trocken.

VoodooRacer

Das kommt von der Größe schon mal hin... :P

Ich warte jetzt mal auf den Feinschliff. Momentan sehen die Figuren noch ein wenig "außerirdisch" aus  :pffft: :6:

Der Hoff

Ja das Aussehen muss noch seinen Feinschliff bekommen. Da muss ich mir nur noch den richtigen Schleifaufsatz besorgen, die die ich hab sind leider zu groß. Aber dann sollten die ungewünschten Falten, die Fingerabdrücke und was sonst so stört Geschichte sein  :1:

Werd mir heut auch noch einen Miniaturofen basteln, dann sollten sie schneller durchgehärtet sein und man kann sie schneller verschleifen.

Der Hoff

Hab mir heut mal einen Satz Diamandschleifköpfe besorgt, und muss sagen, damit kann man schon richtig gut das Zeug bearbeiten.

Zum Flattermann, den kann man jetzt fliegen lassen  ;) Ist noch am trocknen deswegen wird er von hinten gestützt, sollte aber dann von selbst in der Luft bleiben.

Achja ein paar Füße hat er auch bekommen

Und hier mal ein Überblick der quasi fertigen Opfer

Und inspiriert durch dein Avatarbild, hier seine Geburtsstunde

Morgen wird dann noch einmal Detailgeschliffen  :winken:

Marstec

8o geil  .....  :P sry aber das umschreibt es am besten ^^
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Der Hoff

Na ist ja doch noch gut gegangen  :D und die Figuren wissen doch zu gefallen.

Achja, du bekommst die Figuren schon grundiert (ich nehm dafür Tamiya Grundierung) denn da erkennt man Fehler noch besser und ich kann noch nacharbeiten. Hoffe, dass das kein Problem ist.

Apophysis

Buah! Das wird ja immer ekliger hier! :D

Bin sehr gespannt was da noch so an Kreationen bzw. Kreaturen serviert wird!

Gruss!
Dirk

VoodooRacer

ZitatAchja, du bekommst die Figuren schon grundiert (ich nehm dafür Tamiya Grundierung) denn da erkennt man Fehler noch besser und ich kann noch nacharbeiten. Hoffe, dass das kein Problem ist.

Ich grundiere meine Figuren eh immer. Dürfte also eigentlich kein Problem sein...

Da ich die Tage den nächsten Schub an Figuren fertig bekomme, werde ich die vorher erwähnten Spritzlinge nutzen, um ebenfalls mal etwas "Liegendes" zusammen zu zimmern. Die Spritzlinge geben da eine Menge her. Schauen wir mal, wie es mir glückt... 8o

VoodooRacer

Nööö...kannte ich nicht, jetzt schon  :D

Auch interessant. Habe mich dort direkt angemeldet, nur habe ich bisher immer noch keine Berechtigung, irgendetwas zu schreiben, bzw. eine Pn zu verschicken...
Keine Ahnung, wo da das Problem liegt.. 8o

Edit: hat sich erledigt. Mußte wohl erst eine Freischaltung erfolgen... :4:

VoodooRacer

Ich brauche jetzt mal wieder Hilfe... :rolleyes:

Bisher dachte ich immer, dass es nur ein Traum bleibt, aber nun habe ich erfahren, dass es doch diesen amerikanischen Schulbus  (in etwa) für den 28mm-Bereich gibt. Dieser entstammt der Firma Siko und verfügt über den Maßstab 1:56...

Mit Ebay habe ich nichts mehr am Hut. Nun frage ich mich, wie ich an diesen Bus kommen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Glück haben könnte, dass ein Mitglied dieses Forums das Gefährt auf Halde liegen hat und dementsprechend veräußern würde...
Hat jemand sonst eine gute Idee oder Tipp??? ICH WILL DIESES DING HABEN!!!! :14: :14: :14:

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

VoodooRacer

@Warlock  :kuss: :kuss: :kuss: :tröt: :9:

Ich finde bei dieser Sucherei nie das passende  *dummi*

Wurde direkt geordert...suuuuuuuuuuuuuuper!!! :klatsch: