Hauptmenü

Footwork FA13, Modelers 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 12. Februar 2011, 10:55:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Ich bins mal wieder.

Wegen Jobwechsel und Auszug aus der Arbeitswohnung hats etwas gedauert, dafür kann ich in Zukunft auch unter der Woche bauen ;)

Das hier war der Original Modelers Kit, Fujimi hat ja grade eine Neuauflage rausgebracht. Die alten Decals waren sehr störrisch, das sollte bei den neuen besser gehen, deshalb hab ich die roten Flächen auch mal lieber lackiert. Ausserdem hängt der gelbe Ring der hinteren Felgen etwas in der Luft, da er breiter ist als der Bereich der Felge, mal sehen ob ich da mal neue mache. Gute Passgeneuigkeit, auch die Haube geht super drauf (schönes Detail wie die geteilt ist) - nur die Nase ist etwas schwierig anzubringen und der Frontflügel ist ein extrem wackliges Gebilde. Ich gebe zu, an die Unterseite darf man nicht genauer gucken, da gibts nen übermalten Leimfleck... Keine Ahnung wie man die Frontflügel der heutigen F1 Renner baut, allein aus dem Grund hol ich mir keinen ;)
Lackiert mit Zero Paints und 1k Clear, für das Rot hab ich Ferrari Rosso pre 2004 genommen. Das Schwarz war Prisma und Dupli aus der Dose. Die Gurte aus Leukosilk, ansonsten nur noch ein paar extra Kabel.

Hoffe er gefällt.

Bilder unskaliert: http://www.marcosaupe.de/mod_FA1320.html
















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Gefällt mir sogar sehr gut! Schöner Wagen, schönes Design, toll gebaut, was will man mehr? Die Haubenkonstruktion ist ja wirklich genial; so eine mehrteilige Haube, und dann noch mit der Passgenauigkeit - Respekt!

Schöne Grüße
Klaus

Tormentor

Jepp, der Modeler's Kit ist wirklich Klasse, man denkt wirklich man baut einen Tamiya. Einzig die fehlende Airbox ist natürlich ein Manko das mit der aufwendig geteilten Motorhaube noch schwerer zu verstehen ist. Die roten Bereiche lackieren ist wahrscheinlich die einzig vernünftige Lösung.

Ist ein wirklich schönes Modell geworden, Hut ab!

:winken:

Gauloi

Hallo!
Sehr schön umgesetzt! :P
mfG   Ralf

Capri-Schorsch

Oh,ein Footwork,ehemals Arrows.

Sehr schön gemacht Marco,das sieht klasse aus.

Die Haube ist ein echter hingucker.

Gruss
Christian

WaltMcLeod

Kurz und bündig .... sehr schön, toll  :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

911rsr

Auch Ich sage einfach tool das Tempo ist mal wieder beeindruckend. :klatsch:

Gruss

Stephan

mumm

Is´schon faszinierend, welche Wagen man vergisst...

Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm seit.... :woist: keine Ahnung, aber dein Modell sieht sauber aus, sehr schön gebaut und gelackt, Kompliment  :klatsch:

Peter :winken:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

jaykay

 
Wie immer sauber gebaut!
Früher fand ich die Nase furchtbar...inzwischen finde ich, die hat was :-)

Travis

Wow,
noch ein alter Klassiker! Das geht ja hier Schlag auf Schlag im Board...
Und dazu in so ner unglaublichen Qualitaet... toll!  :klatsch:

Wirklich schoen... :P

Zitat von: mumm in 12. Februar 2011, 18:52:23
Is´schon faszinierend, welche Wagen man vergisst...
[...]
Ich hab so ziemlich das Gleiche gedacht...  :woist: :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!