Hauptmenü

Ligier JS11, Tamiya 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 17. April 2011, 12:39:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, der Nächste ist fertig: der 1979er Ligier JS11 von Tamiya.

Ich hatte zwar mal gelesen, dass das der beste der alten Cossie-Modelle von Tamiya sein soll, aber so gut als Kit war er nun doch nicht - ganz OK, aber auch kleine Probleme, die Haube z.B. passt auch nicht so 100%, da drückt z.B. die vordere Aufhängung von unten dagegen.
Aber trotzdem sieht er ganz gut aus, lackiert mit TS23 per Airbrush, Alcad Alu und Duplicolor Schwarz, obenauf Zero 1k Klarlack. Die Chromteile hab ich mal so gelassen, denn den Fotos nach zu beurteilen, passte das durchaus. Die Flügelendplatten hab ich mit Folie aus dem Baumerkt beklebt. Decals sind Indycals und ein paar aus dem Kit, die weissen Flächen sind lackiert (mit Zero Grundierung, da ichs nachträglich aufs blau drauflackiert hab) und die roten Streifen ausgeschnitten.
Ansonsten hab ich nur ein paar Kabel drangemacht, Gurte, die Gitter auf den Trichtern (sind nicht ganz optimal, vielleicht kauf ich mri doch mal ne Handvoll Gitter von MFH), und dann hab ich noch die vorderen Öffnungen der Seitenkästen ausgeschnitten und auch da ein Gitter reingemacht.

Hoffe er gefällt.
Bilder unskaliert auf meiner Homepage













Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Sehr sehr schön, und wieder mal tolle Bilder!

:winken:

mumm

Da gibt´s nix zu mosern, einfach wieder ein toller Renner  :P

Peter  :klatsch:

Capri-Schorsch

Prima gebaut,keine schimpfe für dich!   :pffft: :pffft:

Der sieht toll aus der kleine Franzose.

Gruss
Christian

jaykay

 
Na also! Trotz Lack- und Decaltrouble wieder einwandfrei geworden!

Wobei ich ja sagen muß, bei dem könnte ich mir vorstellen, daß ihm ein paar Gebrauchsspuren sehr gut stehen würden :-)

Chefmechaniker

Perfekt!

Nur, ich muß jaykay beipflichten... Gerade das Chrom sticht extrem ins Auge
Oder liegts am Licht, weil man einfach keine Sonne mehr gewohnt ist...;-) ???


Gruß
Stephan  :winken:

WaltMcLeod

Wie immer ..... einfach ein tolles Modell und schöne Fotos, mehr fällt mir da nicht ein ...  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land


M.S

Da hast du wieder ein Spitzen Modell gebaut und die Roten streifen sehen einwandfrei aus :klatsch:

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

tibi22

Hallo Marco!

Ein sehr schones modell! Gratuliere dich auch für die Geschwindigkeit und Qualität deiner Arbeit!  :P