Hauptmenü

Jordan EJ10, Revell 1:24

Begonnen von Marco Saupe, 02. Juni 2011, 17:26:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Es ist nicht der 99er, sondern der 2000er Jordan.
Es ist nicht 1:20, sondern 1:24.
Es ist nicht Tamiya, sondern Revell.

Aber als HHFan hat man ja nicht die grosse Auswahl, den 99er von Modelers bekommt man ja nicht so leicht.

Im Grunde ist der Kit ne Katastrophe, verzogene Flügel, es passt massig Spachtel in die Lücken (hab zuerst die Unterseite der Nase drangemacht und verpachtelt, hinterher die Aufhängungen rein), und die Decals teilweise falsch (das Seitekastendecal hab ich abgeschnitten, ging IMHO nicht anders) und so spröde, dass ich alles was um die Ecken ging mit Future festkleben musste. Die Reifen waren Gummifetzen - aber die gute Seite von Revell ist, dass sie mir kostenlos nen Satz der neueren, besseren geschickt haben. Aber die Felgen passen trotzdem nicht auf die Radträger.
Naja... lackiert mit TS14 und TS16 per Airbrush, Zero 1k Klarlack obenauf.









Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Sehr schönes Modell!

Wäre wirklich mal ein Auftrag an die "normalen" Hersteller, die Jordan Reihe zu bringen. Mir haben die immer exzellent gefallen wegen ihrer außergewöhnlichen Lackierung! Auch als nicht HH-Fan!

:winken:

mumm

Von den Problemen sieht man aber nix  8o

Schickes Teil

Peter  :klatsch:

Lexion_450

Hi Marco- der sieht richtig gut aus- mit ordentlich Arbeit wird auch aus Schrott ein Super Modell- und das ist eines geworden...


ich habe noch den 97er Jordan von Revell im Regal liegen....
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Capri-Schorsch

Ist doch gut geworden die kleine Hornisse.
Schade das den Tamiya nicht rausbringt,aber für einen Revell Kit sieht das Top aus.
Sag mal,hatte der vorne Flaps die durchsichtig waren?
Das ist mir gar nicht mehr bewußt.

Was kommt denn als nächstes von Dir?

Gruss
Christian

Gauloi

Hallo Marco!
Sieht doch gut aus! :P
mfG  Ralf

jaykay

 
Sieht einwandfrei aus!
Ist halt wie immer.... wenn man das Ding nicht im Detail kennt, fallen solche Macken überhaupt nicht ins Gewicht :-)

Travis

Wenn man mal von den Rillenreifen absieht, einer der 10 schoensten Formel 1 Flitzer ueberhaupt...

...und ein klasse Modell von Dir noch dazu!
Super! :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

TintiFaxo

 8o WOW ! Sieht SPITZENMÄSSIG aus !

Ich hab mal versucht einen F1-Boliden zu bauen. (um meinem Thronfolger für Modellbau zu begeistern)
Bei Decalaufwand bin ich leicht verweifelt und letztendlich verhungert  :3: Soviel zum Versuch.  

Eine Klasse für sich.

:respekt:




tibi22

Es ist kein Tamiya, aber schaut genau so gut aus! Toll gemacht!

Arrow

Hi,

der ist echt super schick geworden. Selbst bei genauem Hinschauen und mit Wissen der beschriebenen "Problemzonen" kann ich auf den Bildern
keine wirklichen Fehler erkennen, abgesehenen von den transparenten Flaps am Frontflügel, die m.E. gelb sein müssten. Aber auch das fällt erstmal überhaupt nicht auf.
Der optische Gesamteindruck überzeugt und das ist es doch, was ein Modell letztlich zum Hingucker macht. Der Jordan beweist einmal mehr, dass man mit entsprechendem Aufwand und Geduld auch aus den alten Revell-F1-Kits richtige schöne Modelle zaubern kann. Und das schöne ist, dass man im Laufe der Zeit eine richtig nette Sammlung im gleichen Maßstab zusammenbekommt, da Revell im Gegensatz zu T. regelmäßig für Nachschub sorgt.

Jedenfalls ist in mir nach Betrachten dieser Bilder spontan der Wunsch gewachsen, mir diesen Jordan noch zuzulegen. Den hatte ich bisher nicht im Fokus, aber er gefällt mir echt gut.

arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

Marco Saupe

Dankeschön, aber glaubt mir, der sieht auf den Bildern besser aus als real ;)

Die Flaps stimmen aber so:
http://www.f1.sk/obrazky/5/5781.jpg
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio