Hauptmenü

Pfingstbastelrausch Reloaded

Begonnen von FlyingCircus, 10. Juni 2011, 20:45:46

FlyingCircus

Bald geht es wieder los.  :9: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

So der erste Basteltach ist vorbei und Russfinger hat gerade seine MiG bestiegen um mit dem Fallschirm zuhause abzuspringen um gleich durch bis ins Bett zu fallen.

Gebaut werden Flieger aus der Welt von Mick Tanguy und Laverdure. also Franzmänner :1: Dann natürlich auch passend zum Matchbox Groupbuild.

Michael will eine israelische Mirage IIIC in !:72 von Matchbox bauen und ich eine Mystere IV in 1:72 von Matchbox.

Angefangen haben wir heute morgen nach einem Frühstück mit Lagebesprechung um 11:00 Uhr.

Bilder stelle ich noch ein. So ich nun auch gleich Bubu mach. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

cookiemonster

dan wünsch ich gute nacht Klaus. :10:

FlyingCircus

Zitternd liegen unsere Opfer auf dem Tisch

Ist das GEIL! Mirage Mirage :9:

Die Mystere IV vor dem Ausweiden

Die Aeroclub Hispano Schleudersitze schon grundiert. Was man nicht alles 15 Jahre liegen hat.

Das Geheimniss um Michaels schwarze Finger. NEIN keine Schuhcreme. Ich habe den Verdacht, wenn Michael ein Modell in die Hand nimmt werden seine Finger automatisch schwarz.

cookiemonster

Zwei Profis in aktion.  Da werde ich zugucken.

Stier

Suche Schiffspläne aller Art

Rolle

Wat, mehr habt ihr nicht geschafft?  X(

Ich habe meine Motor vom Roller zerlegt und die DSF 194 hat ihre Lackierung bekommen. Also haut rein Männers.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

Du hast deinen Roller zerlegt? Wo bist Du denn nun schon wieder gegen gefahren? :rolleyes: :D :winken:

Skyfox

He,
...was soll denn das hier sein?...  ?(

Wir warten auf Bilder!  :1:
Katastrophen, Dramen, Angstschweiß und Pulverdampf!  :6: Und was ist: Nullinger, Nix, rien, nothing, nada, njet...  :2:
Also biddeschön: macht mal 'n büschen hinne! In der Zeit hat 'ne alte... (das würde jetzt zu weit führen  :pffft:).
Sogar ich habe ja Modellbaumäßig mehr geschafft... (MBSTHH-Contest-Modell lackiert + gedecalt  :1:)

...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9: ...wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen mehr Bilder, Bilder, Bilder seh'n...  :9:

...und 'nen schönen Text von Russie dazu!  :D
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

cookiemonster

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

Stier

ich auch
ODER HABT IHR AUFGEGEBEN :D :D

:winken:
Patrick
Suche Schiffspläne aller Art

cookiemonster

Zitat von: Stier in 13. Juni 2011, 20:59:37
ODER HABT IHR AUFGEGEBEN :D :D

Und für einen Moment schien das Universum still zu stehen. Der Leser wolte es einfach nicht glauben das die zwei Helden ans aufgeben dencken. Voller trauer und Ungewissenheit wartet der leser auf eine Wiederlegung dieser vom Stier genannten Vorwürfen.

FlyingCircus

So der Pfingstbastelrausch ist inzwischen seit einer Stunde abgeebbt, aber morgen Abend wird wieder weiter gebastelt.

Das Basteln wurde gestern sogar zum Star Track Ereignis. Unendliche Weiten, ein Schwarzes Loch in der Mirage Nase. Foto kommt noch.

Jetzt wird noch ein wenig aufgeräumt und Fotos auf den Rechner gespielt. Morgen werden sie dann MB fein gemacht. Ach und ein Gute Heia Bierchen gibt es auch noch. Prost :winken:

cookiemonster

Erleichetert stellt der Leser fest das die 2 tapferen recken nicht aufgeben. Zufrieden und erleichtert wartet er auf die Fotos.

Russfinger

Zitat...und 'nen schönen Text von Russie dazu!
Danke für die Vorab-Blumen.
War ja in der Bausatzvorstellung bereits avisiert:

Die schlechte Nachricht (für mich): Der Bausatz hat sich tapferst gewehrt, ein Unglück und ein Missgeschick reihte sich an das nächste.
Das Gewicht des weg geschliffenen Plastiks und des an anderer Stelle hinzu gefügten Spachtels egalisieren sich (jeweils ca. acht bis neun Kilo  ;))
Unter dem Strich ist die Mirage also längst noch nicht fertig. Aber - um mich mal selbst zu zitieren: "Ich lasse mich von diesem Bausatz doch nicht vera..hen" 8)

Und so die gute Nachricht zumindet für einige von euch: Da der Bau andauert wird das wohl auch einige Kapitel mehr bedingen ihn zu beschreiben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass DAS die Fortsetzung von MiG im Morgengrauen wird, ist sehr sehr groß.
Zwar werden die Kapitel nicht in täglicher Frequenz erscheinen, da ich den Schreibtisch recht voll habe, aber der Fertigstellungstermin ist auch hier:
Bis zum nächsten Stammtisch.

Lassen Sie die Pinzette fallen.

Bringen Sie Ihre Kleinteile an einem sicheren Ort.

Nehmen Sie einen tiefen Zug Flüssigspachtel.

Und Schauen Sie ab morgen Abend ins Café und bleiben Sie dran wenn es heißt...

Samuel L.Bronkowitz präsentiert:

RUSSFINGER UND DAS HEBRÄISCHE DELTA!

Gräben wie das geteilte Rote Meer!

Das Hamburger Pediküren-Set Massaker! Part II

Und erstmalig im deutschen Internet:
Der Todesleim des Rabbi Klaus.

Ab Morgen in Ihrem Modellboard-Cafe  :)

Russie

No Kit left behind!

Graf Spee

Da könnte man doch, also ich meine ja nur so, unter Umständen vielleicht, hmmmm...
Da ja die Verkaufszahlen, also ehrlich...
Ich muss mal kurz weg :pffft:

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

leo

Zitat von: Russfinger in 14. Juni 2011, 11:59:18

Lassen Sie die Pinzette fallen.

Bringen Sie Ihre Kleinteile an einem sicheren Ort.

Nehmen Sie einen tiefen Zug Flüssigspachtel.

Und Schauen Sie ab morgen Abend ins Café und bleiben Sie dran wenn es heißt...

Samuel L.Bronkowitz präsentiert:

RUSSFINGER UND DAS HEBRÄISCHE DELTA!

Gräben wie das geteilte Rote Meer!

Das Hamburger Pediküren-Set Massaker! Part II

Und erstmalig im deutschen Internet:
Der Todesleim des Rabbi Klaus.

Ab Morgen in Ihrem Modellboard-Cafe  :)

Russie

Servus Russie,

Na, da wird es aber auch mal wieder Zeit, daß der alte Samuel L. Bronkowitz was neues auf die Füße stellt. :9:

Seit "Catholic High School Girls in Trouble", "That´s Armageddon" und "Cleopatra Schwartz" hat der doch nichts neues mehr rausgebracht, oder? :D

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Russfinger

Danke Leo!

:7: :7: :7: :7: :7: :7:

Cleopatra Schwartz!!!!
:7: :7: :7:

Da wird es aber auch langsam Zeit für den Director's cut mit Rabbi Klaus als Big Jim Slate.

Russie

No Kit left behind!

Skyfox

...während er den Talmud zitierte, legte sie das Ghetto in Schutt und Asche...   :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Russfinger

:15:
Und DER ist tatsächlich ECHT:
http://www.trashcity.org/BLITZ/BLIT1047.HTM

:15:

Irgendwoher mussten die Macher von Kentucky Fried Movie ja ihre Inspiration herhaben. Aber das ist ... :woist:

Russie

No Kit left behind!

FlyingCircus

Die Nase, Fahrwerk und Cockpit ausgeweidet. Nur das Hauptfahrwerk mußte nicht daran glauben.
Nach Sichten diverser Myster IV Fotos stellte sich heraus das die Hauptfahrwerksklappen am Rumpf am Boden fast immer geschlossen sind.

Da muß Spachtel drauf

In Flugrichtung gesehen, rechter Lufteinlauf pfui, linker Lufteinlauf hui. Ausdünnen macht sich halt optisch bezahlt.

FlyingCircus

Schon war der Samstag vorbei. Um 10:15 klingelte es und die 2 Schicht began.

Schnell gedremmelt mit einer Proxxon ergibt eine klare Radarnase für den Lufteinlauf

Die Mirage zeigt hier Ihre tiefschwarze Seele

Mirage halten, Fotos machen, oooh man, wenn ich nicht sofort einen Kaffee bekomme hole ich die Keule raus. Grrrrrrr :aerger:

FlyingCircus

So, nachdem ich den PC Notfall bei meinem Vater mit einem alten Austausch Netzteil behoben habe und den Kamilentee wieder abgesetzt habe ( Ich hasse Kamilentee) geht es nun hier weiter.

Um etwa 15:00 Uhr kamen Birgit und Gunnar ( djunkenjango ) zum Kontrollbesuch, nachsehen das wir keinen Unsinn machen. Dabei hatten sie lecker selbstgemachte Erdbeertorte. :santa:

Hier die Erdbeertorte nocheinmal in voller Größe. Gunnar :P
Tja Rolle die beiden Stücke die übrig blieben waren ja für dich gedacht, aber wir haben sie dann einfach am Montag verputzt.;)

Nach dem Kuchen futtern ist Michael sofort wieder an den Tisch weiter basteln. "Boah was ist das? Meine Nase ist weich" Prokel Prokel "In meiner Nase ist ein riesiges Loch"
Prokel Prokel "Das liegt bestimmt an dem Blei und dem Monsterponal von Klaus welches ich in meine Nase getan habe". Ja genau, so was tut man doch auch nicht.  :rolleyes::D
Prokel Prokel. "Das Loch wird ja immer größer", unendliche Weiten ein schwarzes Loch in der Mirage Nase. Moment Michael meint die Mirage und ich dachte schon. 8o
Nach verspachteln und vielen verschleifen durch Michael hörte man nach einiger Zeit "Die Nase ist immer noch weich" Prokel Prokel  "Da ist immer noch ein Loch"......

Zum Glück sind wir alle 4 dann noch zum Griechen Essen gegangen, so das die Miragenase eine Verschnaufpause bekam um aus zu härten.

FlyingCircus

Pfingstmontag

Pünktlich um 10:00 Uhr war Michael mit den Brötchen da. Nach dem Frühstück ging es dann in den letzten Basteltag.

Michael bekam nun auch seine Nase in den Griff und hat nach neuer Grundierung die Mirage Alu gespritzt.

Dann ging es los. MICHAEL HOLTE DIE SCHUHCREME RAUS

Hier exklusiv, das erste Mal in Farbe, Michael beim Mirage einwichsen und polieren.

Hier wird der letzte Spachtel auf dem Rumpf aufgetragen.

Die ganzen Gräben und verwaschenen Gravuren am Rumpf und den Tragflächen der Myster IV sind nun mit gezogenen Gußästen und Spachtel gefüllt und verschliffen.
Die Randbogen der Tragflächen sind an Hand einer Zeichnung korrigiert. Fahrwerksschacht ist ausgeweidet. Die dicken Streben in den Schächten werden durch dünner ersetzt.
Jetzt fehlen noch die Positionslampen. Danach kann dann neu graviert werden.

Michael hat inzwischen die Mirage wieder entlackt und Anlauf für die ultimative letzte Lackierung der Mirage genommen.

Basteln in der Gruppe z.B.: über ein Wochenende kann ich nur jeden empfehlen, es macht riesigen Spass!!!

Wie es weiter geht, und ob die Franzmänner fertig werden, demnächst hier mehr.:winken:

Norman

Es gibt so also doch, modellbauende Zombies  X(