Neuigkeiten:

Autor Thema: Flugzeuge Pulkzerstörer - Messerschmitt Bf 110 G-2/R1 von eduard in 1:48  (Gelesen 5608 mal)

warhawk

• MB Routinier
Flugzeuge Re: Pulkzerstörer - Messerschmitt Bf 110 G-2/R1 von eduard in 1:48
« Antwort #15 am: 01. August 2011, 19:51:13 »
Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für tollen Reaktionen auf die Bf 110  8o :O

@Bohemund
@Mini sein Assistent
Stimmt, die Bf 110-Modelle von eduard bedürfen ein wenig modellbauerische Zuwendung. Das Hauptproblem bei den frühen Versionen ist wohl der Übergang der Motorgondeln zu den oberen Tragflächen. Bei der Bf 110 G hat eduard das besser hinbekommen, allerdings ohne Nacharbeit ging es auch hier nicht. Ansonsten fand ich das Modell aber gut baubar, hätte mit allerdings gerade bei der Version G-2/R1 ein wenig mehr die Details betreffende Sorgfalt durch eduard gewünscht. Letztlich ist das aber alles hinzukriegen und mir hat der Bau auch insgesamt sehr viel Spass gemacht.

@Karaya
Danke Olli, für die nette Begrüßung.

@Tkaner
Hallo Hans,
na ja, als ich erst mal heraus hatte wie´s geht, war es einfach. Noch mal Danke für die Unterweisung  :D

@Kürfürst
Vielen Dank  :P

@Mr. Hudson
Freut mich, dass Dir das Modell gefällt. Mir macht neben dem eigentlichen Bau besonders auch die Recherche zu einem Modell viel Spass. Insbesondere dann, wenn man wie hier erst mal heraus finden muss, wie die Details des Originals ausgesehen haben könnten. Und beim Lesen erfährt man auch sehr viel Wissenswertes über den Hintergrund der damaligen Flugzeuge. Trotzdem kann man sich heute nicht mehr wirklich ausmalen, was das für die Besatzungen damals für eine Gefühl gewesen sein muss, in einer solch lahmen Kiste Einsätze gegen die alliierten Bomberverbände zu fliegen. Vor allen, wenn man als Funker einen Tank mit leicht entzündbarem Lachgas (GM-1 Anlage) im Rücken hatte.

@U552
Stimmmt, das Modell war im letzten Jahr auch in der MODELLFAN zu sehen.

@Bohemund
@fellfrosch79
@Puchi
Eurer Aufordung weitere Modell zu zeigen, komme ich sehr gerne nach, ich weiß nur noch nicht wann. Vielen Dank!!!

Viele Grüße
Christoph

KlausH

• -o---o-
  • Lebende MB Legende
Re: Pulkzerstörer - Messerschmitt Bf 110 G-2/R1 von eduard in 1:48
« Antwort #16 am: 03. August 2011, 17:29:52 »
Ganz tolle Arbeit! Blitzsauber gebaut, perfekt lackiert und herrlich dezente Gebrauchsspuren. Top! :P

Schöne Grüße
Klaus

Spritti Mattlack

• MB Superstar
« Antwort #17 am: 03. August 2011, 18:11:29 »
Wirklich ein herausragendes Modell. Was es in meinen Augen neben dem bessonders interessanten Vorbild besonders besonders macht (  ;)  ), sind die ausgeprägten aber dennoch äußerst realistisch wirkenden Gebrauchsspuren. Sieht man so wirklich selten.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Skyfox

• MB Großmeister
  • Wyrd bið ful aræd...
    • Modellbau Stammtisch Hamburg
« Antwort #18 am: 11. August 2011, 21:41:00 »
Moin warhawk

Ich muß Deinen Eintrag hier völlig Übersehen haben  *dummi* dabei ist mir ein wirklich sehr gutes Modell entgangen!
Ganz tolle Lackierung und offensichtliche, aber schön dezente Alterung - mit viel Gespür gemacht, das kann man sehen.
Deine 110 ist auf jeden Fall ein Schmuckstück. Gratuliere!  :klatsch: Da darf man gespannt sein, was da noch so von Dir kommt...

Danke für's zeigen
 :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Travis

• MB Großmeister
  • Thorsten 'Wombat' Höse
    • http://www.modellbaufreunde-siegen.de
« Antwort #19 am: 12. August 2011, 05:32:51 »
G'day, mate! 8)
Da werde ich mich gleich mal in die Reihe der verspäteten Gratulanten einreihen  :woist: :pffft:

Dass Du ja Modelle bauen kannst hab ich ja schon vorher gewusst, dennoch bin ich immer wieder ein um's andere Mal begeistert von Deinen Modellen! :1:
Und diese Bf 110 ist da auch keine Ausnahme! Die Lackierung, die Alterung, die Liebe zum Detail... *hach* 
Einfach genial! :P

[...] Stimmt, das Modell war im letzten Jahr auch in der MODELLFAN zu sehen. [...]
Na, dann ist ja gut dass Du Dich entschieden hast, Dein Modell hier zu zeigen, denn die ModellFan ist "hier unten" echte Mangelware...  :woist:
Danke für's zeigen und schön, Dich hier im Board begrüssen zu dürfen!  :winken:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Schnurx

• MB Großmeister
« Antwort #20 am: 12. August 2011, 09:19:16 »
Wunderschön, insbesondere die Alterung finde ich vortrefflich. Nicht übertrieben wirkend, paßt sich klasse in den Gesamteindruck ein, wirklich super!

warhawk

• MB Routinier
« Antwort #21 am: 12. August 2011, 16:59:43 »
@ all
Herzlichen Dank für den netten Zuspruch  :P

Na, dann ist ja gut dass Du Dich entschieden hast, Dein Modell hier zu zeigen, denn die ModellFan ist "hier unten" echte Mangelware...  :woist:
Danke für's zeigen und schön, Dich hier im Board begrüssen zu dürfen!  :winken:

Die MODELLFAN als Mangelware ... das kann ich ja gar nicht verstehen 8)

Ich hatte aber auch tatsächlich erst gezögert die 110 hier zu zeigen, weil sie halt eben schon recht breit (hoffe ich jedenfalls  :D) zu sehen war. Das trifft auch auf andere Modelle von mir zu, so dass ich mich in diesen Fällen zurückhalten möchte, um nicht zu langweilen.
Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, solltest Du doch bald wieder ein bessere - die MF betreffende  - Versorgungslage haben.

Gruß Christoph

Russfinger

• MB Großmeister
  • in memoriam Ulf Petersen 1967 - 2018
« Antwort #22 am: 12. August 2011, 20:28:04 »
Hallo Warhawk,

ich schließ mich mal dem an:
Zitat
ch muß Deinen Eintrag hier völlig Übersehen haben   *dummi* dabei ist mir ein wirklich sehr gutes Modell entgangen!

Und dem hier auch:
Zitat
Da werde ich mich gleich mal in die Reihe der verspäteten Gratulanten einreihen 

Wirklich toller Modellbau mit allem Drum und Dran - von der Recherche über Eigenbau bis hin zur Lackierung!
Chapeau!!!

:winken:

Russie

We shall fight them on the benches ... but we shall never surrender.

Wolf

• The Vacuform Victim
  • Administrator
  • Lebende MB Legende
  • Wolfgang Henrich <1/72>addicted
    • Wolfs Modellwelt
« Antwort #23 am: 14. August 2011, 19:49:09 »
Ein wirkliches Klassemodell. Sehr schön und stimmig anzusehen.  :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft