Samstag 11 Uhr. Rettkowsky: Treffen der Hamburger Polystyrol Bohème?

Begonnen von Russfinger, 04. August 2011, 21:28:37

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Hörnchen

Matze, was hältst du davon wenn du zu mir kommst und wir zusammen nach Retty fahren?
So gegen viertel nach zehn?
Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Graf Spee

Skyfox

Und?...

...wie looks it out? Wer kömmt denn diesen Samstag ausser Hörnchen, Graf Matze und mir zu Rettkowsky? Machen wir den Laden doch wieder ein wenig unsicherer...  :9:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

cookiemonster

Ralf

Wenn der Wettergott mitspielt, dann komm ich auch mal eben mit.

Russfinger

No Kit left behind!

cookiemonster

Shamrock

Hallo Ihr "RETTY-PHANATIKER" !

Wenn ich nicht schon Sa-Morgen beim Umzug
 mit anpacken muß, werde ich wohl auch mal
 vorbei schneien !

Gruß  Shamrock

Schnurx

Zitat von: skyfox in 25. August 2011, 22:43:43
...wie looks it out? Wer kömmt denn diesen Samstag ausser Hörnchen, Graf Matze und mir zu Rettkowsky? Machen wir den Laden doch wieder ein wenig unsicherer...  :9:

Kann leider nicht.... Dani und ich haben Jahrestag und wenn ich mich zwecks Modellbetrachtung,-Modellbetratschung und Modellkauf absetze, wird mir die fortgesetzte Existenz meiner Beziehung und meiner Modellsammlung zu unsicher ;)

Russfinger

ZitatRusie du nicht?

Nein, Cokie,

dieses WE ist Familientreffen angesagt.

Also noch mal: Vieeeeel Spaaaaß!  :)

:winken:

Russie

No Kit left behind!

Skyfox

Na, immerhin... mit Glück und Rückenwind 6 Mann hoch  :P  :6: Reicht schon für 'nen netten Vormittag.
Vllt. kommen ja noch Überaschungsgäste? (Mini sein Assistent? JayCee?, Rolle?, Bohemund?, Gilmore?, Universalniet?, Fried-O-San?...

Mal generell: wir sollten diese Nummer auf einen festen Termin pinnen, z.B. 1. , 2. , 3. oder 4. Samstag im Monat... oder was meint Ihr?

Zitat von: cookiemonster in 25. August 2011, 22:50:14
...WAs das den für Neumodisches deutsch?...
...und das? ?(

MBSTHH 

c-119

Zitat von: skyfox in 22. August 2011, 00:21:32
Zitat von: Smallscaler144 in 21. August 2011, 23:01:10
@skyfox: Du brauchst jetzt für mich keine Bilder mehr zu machen, bin nun auf dem aktuellen Stand... *danke*

Alln's Kloar!

Für andere Mitlesende dieses Threads, die nicht in oder um Hamburg wohnen (aber sich mit dem Gedanken tragen, auf der Suche nach Modellen doch mal herzukommen):
Ich würde auch noch einmal bestimmte Teile des Sortiments fotografieren und hier einstellen, um bei der Suche von "Schätzchen" und/oder "Raritäten" behilflich zu sein.
Also: Kurze Beschreibung, welcher Bereich/Regalmeter/Hersteller etc. reicht und ich knipse nächsten Samstag noch ein wenig...

Skyfox

Skyfox mein Held,

auf dieses Angebot komme ich gerne zurück. Von interesse wäre ganz im Allgemeinen die moderne Fliegerabteilung und moderne Armour-Geschichten in 1/72. Insbesondere bei den Fliegern ob es Fujimi-Bausätze bzw. Bausätze von A-4 Skyhawk gibt. Beim Armour-Zeugs sind BW-Fahrzeuge wie Fuchs, Luchs, Marder etc. von interesse.

Grüße, Frank

Skyfox

@c-119: werde ich also meine Knipskiste wieder scharfmachen...  ;)
Btw:
Zitat von: c-119 in 26. August 2011, 14:07:49
...Skyfox mein Held...
:7:
(...dummerweise haben "Helden" für gewöhnlich die saublöde Angewohnheit, bereits aus dem Leben geschieden zu sein - ich bin jedoch noch quicklebendig...ergo:  X(  :D )

MBSTHH 

Nelson1805

Bis wann hat denn der Rettkowsky noch sein Ladengeschäft geöffnet? Ich zieh nämlich im Oktober zwecks Studium nach HH und würde schon gerne noch mal den Modellbauladen von innen sehen, umso besser wenn in guter Gesellschaft.
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Skyfox

Moin Manuel

Bislang gbt es keinen "Schließtermin". Wird es auch nicht geben. Der Inhaber sagte uns vor 3 Monaten wörtlich:
Zitat(...) nicht Heute und nicht Morgen (...),  (...) eventuell nächstes Jahr, mal sehen (...)
Er will auch seinen online-Shop noch etablieren... Also: Rettkowsky wird noch eine Weile bestehen bleiben.

Skyfox
MBSTHH 

FlyingCircus

Übrigens Nelson 1805,

da gibt es so einen kleinen verrückten Modellbaustammtisch in Hamburg. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Nelson1805

"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

c-119

Zitat von: skyfox in 26. August 2011, 15:08:20
@c-119: werde ich also meine Knipskiste wieder scharfmachen...  ;)
Btw:
Zitat von: c-119 in 26. August 2011, 14:07:49
...Skyfox mein Held...
:7:
(...dummerweise haben "Helden" für gewöhnlich die saublöde Angewohnheit, bereits aus dem Leben geschieden zu sein - ich bin jedoch noch quicklebendig...ergo:  X(  :D )

Na Gott sei Dank, sonst könntest du ja keine Fotos machen!   :1:

Grüße, Frank

Graf Spee

@hörnchen:
Bleibt dass dann morgen bei 1015?

Ich freu mich schon :1:

@nelson:
Mach mal.
ICh würd mich freuen, Dich dann bei einem der nächsten Stammtische persönlich kennenzulernen.
Zumal, wenn ich da die Fotos von "du-weißt-schon-wo" ;) richtig interpretiert habe, wir auch noch einen recht ähnlichen Musikgeschmack haben :pffft:

cookiemonster

Skyfox

Moin!

Und wieder fand ein sehr netter "Rettkowsky-Treff" statt, an dem nicht weniger als 9 Hamburger Stammtischler teilnahmen (von "übrigen" Kunden abgesehen).
Von uns waren zwei gar das erste Mal im "Modellbau-Paradies" und waren entsprechend aufgeregt und vor Freude kaum zu bremsen:
Graf Spee...

...und Ralf

Mathias im Kaufrausch?

Hmmm... irgendwie...   irgentwas...  fehlt da doch... ?(

:8: Ey, Mist - da fehlt ja der Eisberg... :D

Cookie und Rolle an den Fliegervitrinen:

Natürlich pilgerten wir im Anschluß wieder zum Bäcker, um die erbeuteten Schätze zu bewundern und noch einen Kaffee nebst Kuchen einzuwerfen – Shopping ist Kräfteraubend...  :pffft:

(Die Bilder von glücklich mampfenden Modellbauern erspare ich dem Publikum)
Bis zum nächsten Treffen der Hamburger Modellbau-Bohème...
Skyfox
MBSTHH 

Skyfox

Und hier dann noch auf Wunsch eines einzelnen Modellbauers, Auszüge aus dem Rettkowsky Sortiment:
(Eins vorab: Fujimi Skyhawk's in 1:72 gibt's hier schon länger nicht mehr - Sorry)

Flieger 1:72:
Amodel:

Academy:

Airfix:

Italeri: Uuuuups! 1:48!

Italeri: hier denn 1:72:

Hasegawa:

Trumpeter/ICM:

HobbyBoss:

Ach so, Rettkowsky kann auch gelegentlich preislich Überraschen:

...wenn das kein Schnäppchen ist...  :pffft:

hier geht's gleich mit Panzerstahl weiter...  :winken:
MBSTHH 

Skyfox

Hier dann ein 1:72/1:76 Auszug für die bodengebundene Fraktion:

Revell/Fujimi in 1:72 und 1:76:

@c-119:
So, das war's - mehr is' nich'. Ich habe die Sachen jetzt nicht noch Maßstabsmäßig sortiert hier eingestellt - das kriegst Du bestimmt so auf die Kette, oder?  :pffft:
Ich kann nur immer wieder Betonen: Ein persönlicher Besuch lohnt sich immer, und sei es nur, um den Laden mal zu sehen.
Außerdem fällt uns ja immer was in die Tüte, was wir noch dringend brauchen...  :D

Skyfox
MBSTHH 

fellfrosch79