Samstag 11 Uhr. Rettkowsky: Treffen der Hamburger Polystyrol Bohème?

Begonnen von Russfinger, 04. August 2011, 21:28:37

c-119

Hallo Skyfox,

danke für diesen super Service!  :P  :klatsch: Ich habe auch bereits einige Bausätze entdeckt, die sich gut in meinem Regal machen würden.  :pffft:

Grüße, Frank

Skyfox

@fellfrosch:  :D
Wieso? 300km sind doch ein Klacks! Morgens in's Auto gehüpft - Mittags geshoppt & Kaffee und Kuchen eingeworfen - und Nachmittags biste wieder zuhause mit vielen, vielen neuen Schätzen...  :pffft:

EDIT: oder die Luxus-Version:
an einem HH-Stammtisch-Freitag freinehmen, den ICE besteigen (1,5 Std Berlin-Hamburg), Hamburg besichtigen & Retty heimsuchen, Abends Stammtisch besuchen und am nächsten Tag glücklich und zufrieden wieder zurücksausen - DAS wäre doch mal ein Kurztrip...  8)

@c-119: gerne Geschehen - freut mich, wenn ich da helfen kann.

Und bevor einer glaubt, ich bekomme dafür von Jonny Provision - Fehlanzeige! Mir liegt nur der Laden am Herzen... :1:

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Rolle

Und ich wollte mich doch nur mit den Schnackern treffen.....doch wieder zwei Modelle mitgenommen.  :pffft:
War wieder ein schöner Vormittag.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

IchBins

Bremen-Hamburg ist ja Luftlinie nicht weit. Zum Glück gibts ne Autobahn, die die Strecke in die Länge zieht. Jedenfalls zeitlich  :D :D

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

fellfrosch79

Zitat von: skyfox in 27. August 2011, 17:02:54
@fellfrosch:  :D
Wieso? 300km sind doch ein Klacks! Morgens in's Auto gehüpft - Mittags geshoppt & Kaffee und Kuchen eingeworfen - und Nachmittags biste wieder zuhause mit vielen, vielen neuen Schätzen...  :pffft:

EDIT: oder die Luxus-Version:
an einem HH-Stammtisch-Freitag freinehmen, den ICE besteigen (1,5 Std Berlin-Hamburg), Hamburg besichtigen & Retty heimsuchen, Abends Stammtisch besuchen und am nächsten Tag glücklich und zufrieden wieder zurücksausen - DAS wäre doch mal ein Kurztrip...  8)

*gnarf*

Da hast Du allerdings recht... Nur was sagt meine Liquidität dazu? :D

Universalniet

Zitat von: IchBins in 27. August 2011, 18:24:32
Bremen-Hamburg ist ja Luftlinie nicht weit. Zum Glück gibts ne Autobahn, die die Strecke in die Länge zieht. Jedenfalls zeitlich  :D :D

Olli

Und die ist bald dreispurig ...  X( X( X(

Skyfox

Zitat von: fellfrosch79 in 27. August 2011, 20:12:38
...Da hast Du allerdings recht... Nur was sagt meine Liquidität dazu? :D ...

Zum Schweigen bringen?  :8:...
...Tja, das leise winseln unserer Portemonnaies kann man in diesem Laden auch kaum noch Überhören...
(auch ich hatte - wie Rolle - nur geplant, ein paar Schnacker zu treffen, und was war? Habe mir eine Säge mit geätzten Sägeblättern gekauft  :12: Retty strotzt nur so vor "must-have's"... 8) )

MBSTHH 

Universalniet

cookiemonster

Du sagst es.
Z.b. Die Mirage die Russsie mir ans Herz gelegt hat.(kenne den Hersteller nicht auswendig)

Skyfox

Jupp, die JLC-Säge  :9: :14:... ich weiß auch nicht, wie ich bisher ohne sie leben konnte...  :6:
Wieder einmal bin ich um die "Super Mystere" von Airfix herumgeschlichen, aber das konnte ich mir gerade noch verkneifen - Schließlich möchte ich ja auch noch nächstes und übernächstes Mal was einkaufen, und so ist die Vorfreude doch gleich viel größer...  :pffft:
Zitat von: Smallscaler144 in 27. August 2011, 21:03:30
@skyfox: Schöne Fotos vom Fliegerbestand, Du hast alles gegeben!  :P
Aba sischer, dat! Jonny hat seinen geplanten online Shop ja immer noch nicht fertig, und so kann ich vllt. umsatzsteigernd schon mal das Angebot in die Netzwelt tragen...  :8:
MBSTHH 

Bongolo67

Grmbl Grmbl... :12: Und ich musste mich mit vier Farbfläschchen begnügen, weil Tamiya offenbar der Hafer sticht: 53 Steine für den neuen russischen BT7 in 1:35! 8o Ich denk mich trifft der Schlag!

Graf Spee

Nachdem ich dann meine Pflichten im Ikeabana ;) erfüllt habe, komme ich dann auch mal dazu, mich zu melden :D

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, der Besuch.
Ich hätte bestimmt so einige hundert Euro da lassen können, aber da war meine innere Bremse doch zu stark.
So ist es dann bei einer Säge, einer Ausgabe des Marinearsenal und dem Vallejo Bronze geblieben.
Also grade mal 22,45€

@Ulf:
Danke noch mal für die Hilfe vor dem Sortiment :meister:

@Härnchen: Danke für´s (Teilstrecke) fahren

@all:
Danke für den lustigen Vormittag.
Hat sich gelohnt.
Mal schauen, wann ich wieder Zeit für so etwas zu gebilligt kriege ;)

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Bohemund

Moinsen zusammen!

Mal ein kleiner Tipp für alle Exilanten um einen kostengünstigen Retty-Trip zu organisieren:
Einfach das Wort "Mitfahrgelegenheit" ins Browserfenster eingeben plus deutsche Endung. Hat mich bisher höchstens 'nen Zehner die Einzelfahrt gekostet.

Fazit: Es gibt keine Ausflüchte mehr, in Hamburg nicht zu verarmen!

Gruß, der Schlepper

Nelson1805

Zitat von: Universalniet in 27. August 2011, 20:54:33
Zitat von: IchBins in 27. August 2011, 18:24:32

Olli

Und die ist bald dreispurig ...  X( X( X(

Ich glaub aber das bald lässt noch auf sich warten. Als ich letztens da lang gefahren bin, warens die üblichen 80km Baustelle, 6km Baustelle, 5km Vollgas, 6km Baustelle....  :3:

@GrafSpee: Ja, ich denke die neuen Fotos bestätigen, unsere Musikgeschmäcker besitzen durchaus eine gewisse Schnittmenge 8)
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Ralf

War eine tolle Stippvisite. Ich war völlig überfordert - zu viele Modelle = zuviel Input  :D Konnt mich fast nicht entscheiden. Mein Kauf ist später in der Bausatzvorstellung zu sehen.
Anschließend der Gang zum Bäcker, noch ein bisschen futtern und schnacken. War ein netter Tag. Und das Wetter hat auch mitgespielt. Kein Regen und die Rückfahrt nach Bremen war störungsfrei.

oggy01

"3x Me 110 + 1 Cockpit" ??
Da sind "nur" 2 drin.......

gg

Gruß
Ralf

Mini sein Assistent

Oha  8o - jetzt weiß ich wieder.....

..., warum ich zwischen Rettkowsky und meinem Portemonnaie zur Zeit den größtmöglichen Abstand einhalte  :pffft:
F U B A R

FlyingCircus

Mini, das Portemonnaie kannst zu Hause lassen wirst auch mit Lastschrift bei Rettkowsky arm.;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Russfinger

So...

Morgen ist wieder Samstag.
Das musste ja mal gesagt werden.  :D

Bin auf jeden Fall um 11 Uhr da. (Vielleicht auch endlich  meine Yak)

Russie

No Kit left behind!

Russfinger

:D
... oder auch: Wiederkäuer aus Zentralasien.

Am Paulinenplatz immerhin mit Düsenantrieb.

Russie

No Kit left behind!

Mini sein Assistent

Zitat von: Russfinger in 02. September 2011, 10:14:15
:D
... oder auch: Wiederkäuer aus Zentralasien.

Am Paulinenplatz immerhin mit Düsenantrieb.

Fressen Yaks Hülsenfrüchte  ?(  :6:
F U B A R

Skyfox

Samstag morgens um 11, Rettkowsky-Niederlassung beim Modellbau-Kloster auf dem Dach der Welt...

:7:
MBSTHH 

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

cookiemonster

Russfinger

No Kit left behind!