Samstag 11 Uhr. Rettkowsky: Treffen der Hamburger Polystyrol Bohème?

Begonnen von Russfinger, 04. August 2011, 21:28:37

AceofSpades

Hallo Leute!

Ich werdde morgen so gegen 11 Uhr wohl auch bei Rettkowski vorbeischauen.
Woran erkennt man euch??

Einfach mal blöd fragen?

Holgi

cookiemonster

Du erkennst uns schon wir spätestens wenn wir die Regale leerkaufen.

Rolle

Moin, ich werde nur ganz kurz da sein. Danach geht es dann gleich weiter nach Lübeck, zum bösen Drachen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Russfinger

Huhu!

Wie sieht es aus mit morgen?
Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

:winken:

Russie

No Kit left behind!

Schnurx

Meh, würde gerne, wird aber garantiert nix.
Heute abend Firmenweihnachtsfeier bis sonstwann :)

cookiemonster

Ich bin da.
Ich hab ne schöne Avia c199 von Kopro gesehen.

Skyfox

;( ...habe wieder mal eine Schulung (kein Witz!)  :rolleyes:
War aber dann die letzte erstmal - im nächsten Jahr ist da nix geplant...
Aber vor Weihnachten muß ich dringend noch mal zu Retty, also am 17.

Viel Spaß beim shoppen
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Der Lingener

Na und, Martin? Feierst Du halt Durch bis um 10 Uhr ("Boah, will der Martin nicht endlich mal nach Hause? Wir wollen Feierabend machen!") und torkelst dann, lebkuchengefüllt und glühweintrunken direkt zu Rettkowsky ("Boah, ist der Martin schon wieder da? Will der nicht mal nach hause, damit hier im Laden Platz ist?").

Kopfkino!

Ich kann leider nicht (obwohl ich gerne unterwegs schnell ne Me 509 beim Sockelshop und ein lecker Butterhörnchen beim Bäcker im alten Ladenlokal mitnehmen würde!): Wochenende gehört der Familie und der Uni-Vorbereitung!  :( Aber vielleicht wird dann (so "ganz nebenbei"!) die Ju 88 feddich! Dann könnte ich endlich die Halifax in Angriff nehmen!
Schau´n mer mal.
Euch allen viel Spaß im Laden und: Kauft nicht so viel...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Russfinger

Ach ....

Herr Klieschkowski geruht regelmäßig,  die von uns am Samstag gerissene Lücken unter der Woche mit neuen Polystyrol-Wällen wieder zu schließen.
Aber wir wir werden sie nieder reisssen  :D
Und Dir auch noch was übrig  lassen :1:
ZitatWochenende gehört der Familie und der Uni-Vorbereitung
Familie hab ich ja mental durchgeholt - aber Uni-Vorbereitung? Ein Doktortitel reicht Dir wohl nicht ;)

Der Nord-Michael

No Kit left behind!

Der Lingener

Moin Nord-Michel,

ich muss noch diverse Seminare (mit praktikumsbegleitenden Wochenenden) für das Sommersemester planen und da nutze ich jede Möglichkeit, zwischendrin in Ruhe arbeiten zu können.
Und ein Doktortitel ist definitiv zu wenig: Derzeit sitze ich an mehreren Guttenberg.Projekten - und es ist verd... schwierig, aus verschiedenen Texten per Copy-Paste einen eigenen Text zu fabrizieren. Das kann ich Dir sagen! Und wenn´s jemand merkt, zahl ich halt 10.000 Euro und verzieh mich mit meiner Halifax (der "Geniestreich aus Bünde") nach Halifax (der beschaulichen Stadt im Kanada) und schreib ein Buch "Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage!".
Oder so... :6:

Süd-Michel
www.kitreviewsonline.de

Universalniet

FlyingCircus

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Russfinger

@ Süd-Michel:  :7: :7: :7: :7:

Übrigens: ich hab anno 89 in München im Keller der B...D-Redaktion ein Schuhkarton voller Tüddelchen entdeckt und mitgenommen. (Wer sich erinnern mag: "DDR" in ALLEN Erzeugnissen des Springer-Verlages :pffft:). Falls Du also mal Anführungzeichen für deine "Zitate" brauchst - Du weist wo Du sie her bekommst.  :D

Der Nord-Michel   

No Kit left behind!

Russfinger

Das war wieder sehr  nett heute, und ich freue mich schon auf den nächsten Samstag.
Cookie war übrigens besonders nett und hat Herrn Klieschkowski was zum Nikolaus mit gebracht  :1:

Und jetzt bau ich weiter.... (Schon halb vier  8o)

Russie

No Kit left behind!

Russfinger

So  :)

Das letze Mal vor Weihnachten. Das heißt massig  Kohlenhydranten ohne schlechtes Gewissen 8)

Freu mich auf Morgen!

Russie

No Kit left behind!

cookiemonster

Skyfox

Zitat von: Russfinger in 16. Dezember 2011, 17:33:57
...massig Kohlenhydranten ohne schlechtes Gewissen 8) ...

...Gewissen? ?(    ...was für ein Gewissen?  ?(  ...und vor allem: weshalb?  8)  :pffft:

Mädels, ich freue mich auf Morgen - werde so ab 11:30 zugegen sein... (kann auch 12:00 werden)

MBSTHH 

Kuhler Schnabler

Bin morgen dann auch da. Ob Jonny was an mir verdient, weiß ich aber noch nicht  :6:

Bis denne.

Grüße von Elbe und Alster
fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV

Der Lingener

Was ist los, Jungs?
War am Samstag bei Jonny nix los? Habt ihr euch verlaufen? War geschlossen wegen Überfüllung des Ladens? Oder wegen selbiger der Kasse?
Ihr seid doch sonst so ...hrrrmp... mitteilsam!  :6:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Universalniet

Nee, Nee, wir waren da.

Russfinger, Cookie, Kuhler Schnabler, Dschunken Django, Skyfox (der nach seiner Schwaffelstaffel geschaut hat), Shamrock, der Barmbeker und noch andere Kundschaft.
A400M ist da und auch die Halifax ...

Und wie immer ein gutes Frühstück. Bin gespannt wann die uns einen Stammplatz da einrichten ...  :pffft:

Gruß,

Marc

Russfinger

Melde mich auch zurück!

@ Marc: Ne die Halifax hat sich doch Dschunkenjango eingesackt.

Süd-Michel: Vielen Dank für die Grüße!

Nord-Michel

No Kit left behind!

Skyfox

Zitat von: Der Lingener in 18. Dezember 2011, 17:20:17
...Ihr seid doch sonst so ...hrrrmp... mitteilsam!  :6: ...

wie jetzt? Du bist doch sonst nicht so schüchtern...  X(
(sag's doch ruhig: wir sind laut, lärmig, lustig und machen auch den kleinsten Shoppingbummel zum event (oder besser: Happening)...  :pffft:)

...wobei...

...ich war diesmal eher leise (und auch erst um kurz vor 12 vor Ort)...

...ich hatte gestern doch noch arg mit den Nachwehen der Weihnachtsfeier meiner Agentur zu kämpfen,
und habe auch nur einen ACT-Blanko-Decalbogen für meine Do 335 gekauft (Humbrol-Klarlack war aus - den hätte ich sonst auch noch gebraucht).
Aber sonst war unser SamstagMittaggemeinsambeiRettyshoppenundimAnschlusszumBäcker Treffen wieder fein...

MBSTHH 

Nelson1805

Ich hab mich auch mal gezeigt. Werd wohl öfters kommen, jetzt wo ich Hamburg mein Zuhause nennen darf :)
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Skyfox

Moin!  :)

Ich werde es wohl nicht schaffen, Samstag zu Retty zu kommen - Brauche dringenst eine Mütze voll Schlaf...
Egal: im neuen Jahr geht's ja Sicher weiter mit dem Samstags-Shopping am Paulinenplatz.

OT: Für alle Hamburger, die die beiden Filmabende mitgemacht haben eine "wichtige" Durchsage:  :6:
Ich habe heute Abend beim Media Markt am Altonaer Bahnhof eine Doppel-DVD mit den "Reise in einem verrückten Flugzeug/Raumschiff" Filmen für schlappe 5,99€ ergattert...
Kenner wissen ja: "I don't think I'll ever get over Macho Grande"... :7:
Also, wer sich das noch einmal Zuhause antun will - da lagen noch Hauuuuuufenweise...  :pffft:

MBSTHH 

Russfinger

Ich schaffs leider auch nicht, feier ausserhalb von HH und bin daher kurz wech.

Allen anderen: Vieel Spaß und einen Guten Rutsch!

Russie

No Kit left behind!