Samstag 11 Uhr. Rettkowsky: Treffen der Hamburger Polystyrol Bohème?

Begonnen von Russfinger, 04. August 2011, 21:28:37

Hörnchen

Wer ist den dieses Wochenende bei Retty und anschliessenden Plunderrausch?

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

cookiemonster

Ich natürlich, man muss aj die letzte ferienwoche gut auslingen lassen.
Ich muss mal gucken vieleicht finde ich einen Karton der groß genug ist damit ich die MiG 17 unbeschadet zeigen kann.

Skyfox

Moin, Ihr Lieben Bohèmiens!

Könnte durchaus sein, das ich auch komme - ich hatte Jonny gesagt, das ich meinen Platzschutzschwarm Anfang Januar wieder "Heim in's Vitrinchen" führe und da böte sich doch Samstag an...

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Schnurx

Ich denke, ich versuch es mal am Samstag.... vielleicht hat der Gute ja die neue Airfix Swordfish da, die muss ich haben :)
Ansonsten.... @Skyfox: Interesse am Monogram Monarch Do-335? Könnte ich bis zum Stammtisch entbehren... vielleicht sind ja bis Samstag auch die Saemann-Sachen da.

Skyfox

@Schnurx: Ja gerne! Habe zwar so einiges zur Do 335 aber das noch nicht! Und das mit der Saemann-Beize würde sich natürlich anbieten  :)
MBSTHH 

Bohemund

Moin die Herren,

ick bin denn am Samstach ooch bei die Rettkoofski, wa?!

Als denne...

Schnurx

So,bin definitiv dabei ;)
Hab nicht viel in punkto neuem, wenns jemand interessiert, kann ich das FAQ2 oder die Mig 21 in 1/144 von Eduard mitbringen.

@Andy: Bringe das Saemann-Ätzzeug mit und das 335-Buch, prima das Du Dein Selbstbaugerät mal mitbringst :)

Rolle

Ich werde auch mal wieder vorbei schauen. Eventuell traue ich mich sogar hinein.  8)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Russfinger

Huhu!

Prominenz im Anmarsch - nicht etwa ich - sondern: DER LINGENER!  :9:

Sind wahrscheinlich gegen 12.45 vor Ort!

Russie

No Kit left behind!

cookiemonster

Der Lingener

Moin Martin,
die 144er MiG-21 würde mich sehr interessieren - bringst Du die bitte mit? Dann kann ich sie beim Teilchenverzehren befingern und Dir vollgeklebt wieder zurückgeben  :D.
Ansonsten freue ich mich, die Bande mal wiederzusehen! Und vielleicht klappt´s ja auch noch mit Kaufrausch im Retty-Kaufhaus!
Ach ja. hat jemand ne Ahnung, ob diesen Samstag schon "Revell-Alarm" bei Karstadt ist/sein wird?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Skyfox

Zitat von: Russfinger in 06. Januar 2012, 14:45:32
...Prominenz im Anmarsch - nicht etwa ich - sondern: DER LINGENER!  :9:

Nunja... so genannte "Promis" kann ich zwar nicht leiden (was bedeutet das schon?),
aber Doc Mike ist natürlement eine Lichtgestalt  :woist:  :6: (GACKER, GACKER, GACKER!)  :7:
Freue mich auf Morgen, und bringe dann mal eine "neue" Modifikationsmöglichkeit für die "Proxxon des armen Modellbauers" (Rossmann-Pediküre-Set) mit... :pffft:

Skyfox
MBSTHH 

Schnurx

Hi Michael,

mach ich! Muß allerdings spätestens 13:15 weg, hoffe das paßt zeitlich alles. Sonst laß ich sie halt Russie oder Andreas (Skyfox) da, je nachdem wer noch da ist und noch bleibt. Denke bin selbst so 11:15-11:30 da.

Freu mich, bis denne !

Kuhler Schnabler

Hallo zusammen!

Werde wohl morgen auch dabei sein. Für mein Erscheinen um punkt 1100 kann ich allerdings nicht garantieren  ;)

Bis denne. :winken:
Grüße von Elbe und Alster
fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV

Der Lingener

Zitat von: skyfox in 06. Januar 2012, 18:04:05
bringe dann mal eine "neue" Modifikationsmöglichkeit für die "Proxxon des armen Modellbauers" (Rossmann-Pediküre-Set) mit...

Oh, das interessiert mich auch: Ich habe mir das Set auch gleich mehrfach zugelegt (bei DEM Preis und man weiß ja nie... :pffft:). Vielleicht können wir bei Milchkaffee und Teilchen das Pedi-Maniküre-Set auspacken und loslegen - da rennen die übrigen Kunden bestimmt angeekelt weg: "Igitt, die machen ihre Füße, die Ferkel da am Nebentisch!" "Aber nein, meine Beste: Die Herren pflegen doch nur ihr Plastikspielzeug damit zu verschandeln!" "Kerle...pffff!"

Michael
www.kitreviewsonline.de

cookiemonster

Der Lingener

Der absolute Oberekel-Faktor: Herumfliegende Zehennägel! *Plitsch* - landet er im Milchkaffee der Nachbartische: "I am not amused, my dear!"
:6:
www.kitreviewsonline.de

cookiemonster

Der Lingener

Ooch, Duncan: Battenbergs Lisbeth will doch auch mal "unter´s Volk"! Und wo kann man schon mal lecker Kaffee (with a drop of milk) genießen und gleichzeitig einige Irre beim Fachsimpeln über ihre neueste "Beute" ("Also die Dynavector Wyvern hätt´ ich jetzt nicht gekauft! Nimm doch liebr die von Trumpeltier!") belauschen?

Michael
www.kitreviewsonline.de

cookiemonster

Also ein wirklich gelungener Bummel.
Auch wenn die beiden Michis etwas zu spät waren.
Ich hab meine KP MiG und den Herrn Doktor konnte ich mal persönlich treffen.
Dan noch die Vorführung seitens Skyfox über die Proxxxon des Armen Modellbauers.
Geistreiche Konversationen gab es selbstverständlich auch und ich glaube so viele waren noch nie insgesamt im Laden und danach im Cafe.

mfg. cookie  :winken:

Schnurx

Jo, war sehr lustig. Schade, das die Airfix Swordfish schon weg war, seufz... so bliebs dann bei der He 70 von ICM.
Und doppelt schade, das MC2 so spät waren.... btw: Wer hat nu eigentlich meine Mig? Du noch, Andreas? ;)

Rolle

Zitatich glaube so viele waren noch nie insgesamt im Laden und danach im Cafe
Waren noch andere im Cafe?

Schnurx, Mig? Irgendetwas lag da auf dem Tisch als wir gingen....  :rolleyes:
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Skyfox

Jepp, war wieder Klasse!
Man bekommt so den Eindruck, das der Laden Samstags aus allen Nähten platzt (was nicht nur an den beleibteren Modellbauern liegt... :ziel: )
Das die beiden Michi's so völlig verspätet erst beim Bäcker aufliefen war zwar Schade, hat aber in der Bäckerei für großen Spaß gesorgt.
Mein Platzschutzschwarm ("schwärmerei"  :love:) ist jetzt wieder wohlbehalten in der heimischen Vitrine gelandet.
Zitat von: Schnurx in 09. Januar 2012, 11:59:49
...btw: Wer hat nu eigentlich meine Mig? Du noch, Andreas? ;) ...
Da ich von Dir die Mig anvertraut bekommen habe, hier die Wahrheit: Na, aba sischa doch! Liegt hier gut verwahrt im Regal und ist beim nächsten Stammtisch wieder Dein...  :)
Danke Dir nochmals für die Messingbeitze vom Saemann - mal sehen, wann ich die chemischen Experimente durchführe - vor dem Zeug habe ich dann doch einen mörder-Respekt... :baby:
Skyfox
MBSTHH 

Norman

Mein Mackendoktor war total Stolz auf mich, ich habe Rettkowski betreten und konnte mich dazu durchringen nichts zu kaufen.

Die Schwaffelstaffel im Glaskasten hatte mal die richtige Höhe zum betrachten gehabt.  :klatsch:

Schnurx

@Andreas: Klasse, danke! Ja... zur Vorsicht kann ich bei dem Zeug nur raten... 80-90 Grad heißes Chlorirgendwas ist kein Spielzeug... ,)