Samstag 11 Uhr. Rettkowsky: Treffen der Hamburger Polystyrol Bohème?

Begonnen von Russfinger, 04. August 2011, 21:28:37

Schnurx

Jensel1964

Auch Backe, das hört sich wirklich mies an. Ist aber immer so: Wenn´s grad überhaupt nicht passt, passiert so eine Sch... :5:

Ich würde Dir dann meine 100ml Revell-Cleaner natürlich auch kostenfrei überlassen.... ;)

:winken: Jens

Skyfox

Danke Männers, für Euer Mitgefühl! :love:

@Jensel:  :kuss: das tut wirklich nicht nötig, vielen Dank trotzdem!
Eine 500ml Airbrush-Clean brauche ich aber über kurz oder lang sowieso und das wird gerade noch so gehen...
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Schnurx

Bei Beschaffungsschwierigkeiten zapf ich Dir natürlich auch unverdünntes Dowanol ab.

Russfinger

Au weh!

Der einzige Tipp den ich dazu habe: Versuchs mal bei Vergölst in Hammerbrook. Die haben an sich ganz faire Preise und haben meinen ollen Opel recht lange am Laufen gehalten...

:winken:

Russie

No Kit left behind!

Bongolo67

Zitat von: skyfox in 17. August 2012, 10:56:37
Der Spaß wird wohl so was bei 1.800 - 2.000 kosten

Shit! ;(

Beinhaltet die Summe schon mögliche Folgeschäden (krumme Ventile, angeditschte Kolben, verbogene Nockenwelle)?
Und überhaupt: hast Du die Wechselfristen eingehalten? Wenn ja, würde ich zumindest auf Kulanz pochen!

Gruß

Ulf

Skyfox

Zitat von: Schnurx in 17. August 2012, 11:33:39
Bei Beschaffungsschwierigkeiten zapf ich Dir natürlich auch unverdünntes Dowanol ab.
@Schnurx: DAS wäre natürlich eine Alternative... zumal "unverdünnt"...  :D  Ich melde mich dazu noch mal bei Dir, OK?  :kuss:

@Russie: Wir haben auch einen hervorragenden Schrauber an der Hand:
"Kagerah" in der Lederstraße (Stellingen) - da steht der Ford momentan und wartet auf unser "go" or "no go"...
Sehr gewissenhafte Fachwerkstatt, ebenfalls fair und vor allem: ehrlich, was die Prognosen angeht:
den alten VW Polo "Fox" meiner weitaus besseren Hälfte haben die über Jahre meist für 'nen Appel und ein Ei zusammengelötet,
aber als es dann dem "Ende" entgegenging, sagte er ganz Klar: "Rollschrott..."  ;(

@Bongolo: Jepp, beinhaltet alles von Dir genannte.
Das mit den Wechselfristen ist ja der Knackpunkt: Bei der nächsten Inspektion (100.000Km) wäre der Riemen dran gewesen.
Der Wagen hat jetzt genau 96.000 auf der Uhr...
MBSTHH 

Schnurx

Zitat von: skyfox in 17. August 2012, 11:48:16
Zitat von: Schnurx in 17. August 2012, 11:33:39
@Schnurx: DAS wäre natürlich eine Alternative... zumal "unverdünnt"...  :D  Ich melde mich dazu noch mal bei Dir, OK?  :kuss:

Klar, kein Problem! :)

FlyingCircus

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Skyfox

Nette Idee - aber leider braucht meine Familie den Wagen noch...
(obwohl...   

im Moment...   

wäre mir nach 'ner schönen MK 103...

in der Rissener Kiesgrube...

mit Panzersprenggranaten... :pffft:)

Skyfox (stark genervt)
MBSTHH 

Hörnchen

Hi Andy, das klingt ja wirklich übel und mein Mitgefühl ist dir sicher. Wie Jens schon schrieb so ein Sch**ß passiert immer wenn es nicht passt.
Bei uns war es dieses Jahr die Waschmaschine. ?(

Und ich hoffe das dein Schrauber euren Familienkombi wieder hinbekommt. :P
Wenn alle Stränge reissen hab ich auch noch einen Schluck Dowanol und Airbrushclean für dich über.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Gilmore

@FC:

Destructainment!

"Nicht nachmachen!" ;)
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Universalniet

Mensch Andy ...  ;( ;( ;(
Du hast echt mein Mitgefühl.
Hatte auf dem Weg in den Süden einen geplatzen Kühlerschlauch aber viel Glück.
Ich Danke dem ADAC echt für die tolle Hilfe.

Zahnriemen kenn ich auch. Das ist absolut bitter ....

Skyfox

Danke Dir, Marc!
Ja, die Jungs vom ADAC sind schon Klasse - haben mir auch schon mehr als einmal aus der Patsche geholfen...
@ALL: der Wagen wird repariert und Momentan haben meine Mädels einen Leihwagen von einem guten Freund der so "olle Gurken" sammelt...  :pffft:
(mal schauen, ob ich am kommenden Samstag damit zu Retty düse...  8) )
MBSTHH 

Russfinger

So eine Schleuder würde ich Dir voll gönnen!
Wobei die im Bild zu sehende US-Version des Spiders (Hier schon als Pininfarina Spider) für mich ähnlich ästhetische Wirkung entfaltet wie eine spanische "109".
Und: Falls Du tatsächlich eine der sehr sehr seltenen Expemplare mit Volumex-Motor erwischt: Park die Karre im Schatten, neigt ein wenig zur Dampfblasen-Bildung.
Ist aber alles nur Neid  ;) Wenn Du einen Navigator brauchst  :meld: :meld: :meld: :

Russie

No Kit left behind!

Skyfox

@Russie: Da der gute Mann Fiat sammelt, gehe ich mal von einem Original Italiener aus.
Ich hatte vor gut 5 Jahren mal ein schwarzes Pininfarina Coupè von ihm - das die Kiste an die 300 putzmuntere Pferdchen unter der Haube hat,
hatte er mir verschwiegen und gemerkt habe ich das auf der A7 beim "drauftreten"... 8o   :D  :pffft:
Sah' so ähnlich aus:
MBSTHH 

Russfinger

Prötta Prötta prrrrrrrrrrt. Hiermit ist wieder mein Viertakt Klug...modus angesprungen.
Das getunte Fahrzeug ist ein Coupé Fiat. Design von Pininfarina, daher auch Schriftzug und Wappen. (Hatte mein 115er Spider ooch)
Die Bezeichung "Coupé Fiat" anstatt des an sich logischen "Fiat Coupé"  ist übrigens eine Remininzienz an den Fiat Sportwagen "8V". Ein echtes 200 Km/h Coupe und das Anfang der 50er!
Das Fahrzeug hatte einen V8-Motor  8), hieß aber nicht so, weil man bei Fiat irrtümlich annahm, die Bezeichnung "V8" sei von Ford geschützt.

Aber ganz unabhängig davon WIE oder WOMIT Du am Samstag anreist. Freu mich, Dich zu sehen  :1:

Russie

No Kit left behind!

Skyfox

@Russie: kannst mal sehen, wieviel Ahnung ich von Automobilen habe... :7: (gleich Null...)
Das mit Samstag versuche ich auf jeden Fall  :1:

MBSTHH 

Skyfox

So, sieht gut aus für Morgen!  :9:
Wer (außer mir, Russie und Schnurx) kömmt denn noch in die "Kathedrale des Modellbaus" zum schnacken & shoppen?
Ick freu' mir druff!

Skyfox
MBSTHH 

cookiemonster

Jetzt aber wirklich.
Diesmal komme ich wirklich versprichen, bin ja wieder da.

Rolle

Ich denke ich werde auch da sein. Brauche zwar nix, aber ein wenig schnacken geht bestimmt.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Russfinger

Hallo,
sooooooo viele waren da  :)
Und ich bin jetzt noch vieeeel besser drauf - denn: meine Sonnenbrille hat sich wieder in der Kneipe eingefunden, in der ich gestern Fussball sah.
puuhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Die trägt allerdings auch den Titel "Unverlierbar", da ich sie seit 18 Jahren besitze und sie sich nicht von mir trennen will...

Russie

No Kit left behind!

Skyfox

Zitat von: Rolle in 24. August 2012, 16:36:06
...Brauche zwar nix, aber ein wenig schnacken geht bestimmt...
HARR, HARR, HARR...  :7:  :7:  :7:

(quod erat demonstrandum...  :pffft: )
Hat wieder Spaß gemacht, Jungs - so ein feiner Samstag Mittag mit Gleichgesinnten ist doch immer wieder ein gelungener Start in's Wochende und hebt die Stimmung ungemein.

Skyfox
(der auch nix brauchte...  :pffft: )
MBSTHH 

Rolle

Russie, das ja schön das du deine Brille wieder hast. Gibt wohl doch noch ehrliche Menschen.

Andreas, was soll ich machen, der Karton war so anhänglich?!  :D
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Hans

Frage an die Bohème: Wie sind denn jetzt eigentlich die Öffnungszeiten von Rettkowsky genau? Es besteht die entfernte Möglichkeit, dass ich nächste Woche durch Hamburg komme und letzthin fiel ich auf die nicht aktuelle Homepage herein. Weiss es einer genau?

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger