29. Modellbau Stammtisch Hamburg, am 18.11.2011

Begonnen von FlyingCircus, 05. Oktober 2011, 19:34:57

maxim

Danach ging es noch ins IMM, primär um Fotos dieser beiden Modelle zu machen:

Einmal der Minenkreuzer Albatross:

und das Katapultschiff Schwabenland (Schiff der Deutschen Antarktischen Expedition 1938/39):

Es gab auch ein paar neue Modelle, so der Geschützte Kreuzer Stuttgart nach Umbau zum Seeflugzeugträger (leider sehr schwer zu fotografieren):

und ein Modell des Forschungsschiffs Meteor III:

Die Galeere unseres Holzwurm findet sich immer noch da:

Dann habe ich noch ein Modell der Samson gefunden - ihr Schwesterschiff Titan war an einer der frühen Antarktisexpeditionen der BRD beteiligt:

und ein Modell des Eisbrechers Yermak im ursprünglichen Bauzustand mit Bugschraube:

Im Bau: Kanonenboot Meteor (1/700, Brown Water Navy Minatures)

Skyfox

Hey, Super! Danke maxim, für die neuen Bilder.

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Schnurx

Heha allerseits ! Wie siehts aus mit dem Nächsten? Wäre der 27.01, oder? Müssen wir schon anfangen zu planen und ist da bei Hinnääk noch frei?
Müssten wir mal schauen, ob wir mehr "Schautische" bekommen können?

Russfinger

Da hast allerdings Recht!
Vor allem, was die Schautische betrifft. Friedo-San gibt den Pinsel mit Mr. Decalschmörgler kaum noch aus der Hand, Cookie wird seine MiG fertig haben, Kai Hoffentlich seine Ta vorbei bringen... das mal nur zu den Flugzeugen bis jetzt - da wird sicher noch was nachkommen!

BTW: Noch mal vielen Dank für die Bausatzspende der Ju 87 :1:
Hatte ich in Gruppenbau-Galerie vergessen zu erwähnen. Aber hier lesen es dafür mehr  ;)

Russie

No Kit left behind!

Rolle

Immer locker bleiben, ist doch schon alles geregelt.
Was die Tische anbelangt, kann es gut sein das wir beim nächsten mal wieder mehr davon haben. Beim letzten mal waren die Tische ja schon vergeben. Waren ja ein paar Gäste mehr da als nur der Stammtisch.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

cookiemonster

ICh freu mich wie ein Schnitzel, zumal das mit dem Zug so gut geklapt hat.
Mit glck könnt ihr eine Concorde sehen auf dem Stammtisch.

Russfinger

Das klappt sicher  :P
(Schließlich hat die keine Kanzel :pffft:) SCNR
Aber mal ernsthaft: Ich würde mir zumindest eine Spraydose mit Weisser Farbe besorgen, denn weiss auf großen Flächen zu pinseln ist immer eine Herausforderung. Und ob ich mir in stundenlanger Arbeit das antun würde, was eine Dose in ca. 1 Minute erledigt, die sich aus mehreren Sprühgängen zusamemn setzt - ick wees nisch.

Russie

No Kit left behind!

cookiemonster

Auf die Idee bin ich auch gekommen aber nachdem ich angefangen hatte zu Pinseln. Es geht ich bin fast feritg.
Und das Revell weiß deckt recht dürftig.
Und die Concorde hat eine Kanzel  X( .