Jägermeister BMW 320i Gruppe 5, Tamiya 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 15. Oktober 2011, 12:25:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Ich schon wieder ;)

Für was schnelles sollte man doch auf nen Tamiya Kit zurückgreifen, das klappt besser. Auch wenn der Kit 34 Jahre alt ist, und einige Schwächen hat, lässt er sich doch schön bauen. Negativ waren zwei Dinge: Die Scheiben sind nicht optimal (Schlieren, etc...) und das Modell hat zwar nen Motor, aber die Haube kann man eigentlich nicht offen zeigen, denn ansonsten fehlt da vorn alles, auch die Spritzwand... da hab ich den Motor draussen gelassen und bau ihn vielleicht mal extra zum daneben stellen.

Lackiert mit TS-12 per Airbrush, Zero 1k Klarlack, TMM Alufolie auf den Heckflügel, Microball Sitz, und entsprechend der Kritik vom 935 die Felgen mit nem Washing in der Wirkung verbessert.
Ich weiss, eigentlich sollte es um die Scheiben herum noch einen silbernen Rand geben, aber ich muss zugeben, nachdem ich einige Stunden am Schwarz zugebracht hatte, war mir das Risiko zu gross dass dann zu versauen... ich bin ein Feigling ;)











Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Spritti Mattlack

Wow!

Das sind so Momente, in denen ich mich wirklich über die 1024 x 768 px - Regelung freue! :P
Auch wenn Deine Bild-Dateien noch etwas zu groß sind



Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH

Schönes Modell, Marco! Ich glaub, dieser BMW war vor Urzeiten auch mein Einstieg ins MB. Hier kommen wirklich schon die größeren Bilder zur Geltung, und die Größe liegt noch innerhalb der Toleranz, denke ich.

Klasse Arbeit, wie von Dir gewohnt!

Schöne Grüße
Klaus

Capri-Schorsch

Mhmm...lecker Kräuterlikör!

Sieht klasse aus,und schmeckt auch lecker.

Dein Auto ist auch aller erste Sahne!
Über jeden zweifel erhaben.

gruss
Christian

Pacific Strafer

Klasse!! Toller Modellbau ohne Firlefanz und dazu noch wunderschöne Bilder. :P

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Keks_nascher

Spitzenmodell ! Wenn ich dein fertiges Modell sehe, bekomme ich auch Lust, den mal zu bauen  :pffft:

Wirklich sehr gelungen ! Sowohl das Modell, als auch die Bilder !
Gruß Michi

ron_killings

Naja also ich finde Jägermeister schmeckt ziemlich sch***. Aber das tut nichts zur Sache. Der Wagen sieht auf jeden Fall grandios aus.  :respekt:

lg Ron

PS:
Zitat von: Spritti Mattlack in 15. Oktober 2011, 12:31:27
Das sind so Momente, in denen ich mich wirklich über die 1024 x 768 px - Regelung freue!

Dürfen die Bilder jetzt größer sein??

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

KlausH


Tormentor

 :D Helm  :P

Den find ich richtig gut, schönes Modell und wie immer tolle Bilder! Der Helm gibt dem Modell den besonderen Touch, ich find's gut!

:winken:

Bongolo67

Supersauber und sehr schöner Farbton!

Gefällt mir sehr gut! :P :P :P

Gruß

Ulf

Paul

Das waren noch Lackierungen in den 70ern. Allen voran natürlich die Lotus JPS, daneben die Martini Porsches und Brabhams und eben natürlich auch die Jägermeister March , BMW, ect. Sehr tolles Modell, ein Gruppe 5 Wagen steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Mit was ich nicht ganz einverstanden bin, ist die Innenlackierung der Kotflügel. Ich weiß es nicht, aber bezweifle es schwer, dass die innen lackiert sind. Oder täuschen die Bilder - auf dem ersten sieht man's hinten ziehmlich gut, dass der innen auch lackiert ist.

Grüße Paul

Marco Saupe

Danke :)

Paul: Kann schon sein, aber man sieht bei dem Kit aus dem richtigen Winkel auch vom Vorderrad bis zum Sitz durch, von daher hab ich das Innere sowieso als irrelevant deklariert, sonst hätte das keine 5 Tage sondern 5 Wochen gedauert ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

tibi22

5 Tage und so ein minischmuck stuck???? Bin einfach fasziniert wie schnell du bauen kannt! Tolle Arbeit Marco!

ksprotein

Fantastic!! Gefällt mir ausgesprochen gut!!
Also  :P
Gruß Karsten

MaFi12353

bohhhh

ich liebe diese Breitbaukisten, und besonders wenn sie orange sind.  :1:
Komisch als erstes viel mir der Helm auf der Motorhaube auf,
und ich wusst wer das Ding um die Kurven getreten hat  :pffft:

Ich finde Deinen BMW abolut geil  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
sieht der Hammer aus.

grüsse Marco

Howie76

Hallo,

sieht super aus, wirklich schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt! Hmm da krieg ich ja richtig Lust den zu machen, hab ihn ja auch daheim liegen.

Jägermeister rulez  :6:

Gruss Gerald

mumm

O haua ha, beinahe übersehen, das Schmuckstrietzelchen ( :D)

Wirklich, fast schon langweilig (positiv), wunderbar lackiert etc...

Peter  :klatsch:

conan

...spitze; hab den bausatz auch noch in meinem fundus, mal sehen ob ich diesen winter die zeit finde... :winken: