Bausatzvorstellung Wolfpack Su-27 Flanker in 1/48

Begonnen von Maverick, 24. Oktober 2011, 20:15:53

Maverick

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch die Su-27 Flanker von Wolfpack Design vorstellen. Bevor ihr nun denkt: Uih...ne krach neue Su-27 Flanker. Nicht ganz. Der Bausatz selbst basiert auf der Academy Flanker und wurde von Wolfpack durch verschiedene Resinteile ergänzt.

Hier ein paar Daten zum Bausatz:

Hersteller: Wolfpack Design / Academy
Maßstab: 1/48
Preis: ca. 80 Euro
Teile: ca. 200

Der karton ist rand voll:

Übersicht über die Spritzlinge und Resinteile:

Lackieranleitung:

Die Decals und Ätzteile:

Der Bauplan (recht einfach und übersichtlich gehalten):

Hier un die Spritzlinge mit ein paar Detailaufnahmen:

Und nun zu dem Schmakerl des Bausatzes, die Resinteile. Wolfpack hat der Flanker ein Resincokpit...

...Resinfahrwerkschächte...

...Resinsitze...

...und Resinräder spendiert.

Die Klarsichteile sind ebenfalls extra geschützt und damit doppelt verpackt (damit kein Kratzer rein kommt, habeich die Klarsichteile auch nicht ausgepackt):

Fazit: Im ersten Moment hören sich 80 Euro nach sehr viel an, aber wenn man bedenkt was alles in dem Bausatz mit enthalten ist, sind 80 Euro nicht mehr viel. Weiterhin weisen die Spritzlinge auf den ersten Blick eine sehr gute Qualität auf. Über die Passgenauigkeit des Academy Bausatzes kann ich leider nicht viel sagen. Beim Bau werde ich aber davon berichten.
Auch die Beigaben in Form von Resinteilen machen einen sehr guten Eindruck. Der Guss ist sauber, die Angüsse sind nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn.

Alles in allem ein Bausatz der durch sein Zubehör und die Lackierung besticht. Ich freu mich auf den Bau.

Viele Grüße, Maverick

cookiemonster

:love: Danke für diese vorstellung. Dat dingen in 72 und ich wär glücklich.
:love: Boah sieht das gut aus.

KlausH

Uih, die sieht wirklich lecker aus. Da könnte ich auch glatt schwach werden...

Danke für´s Review! :P

Schöne Grüße
Klaus