Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus

Begonnen von Der Hoff, 15. Dezember 2011, 18:42:15

Der Hoff

Hallo
Wollte mal ein paar Figuren von Hecker & Goros vorstellen. Hab mir diese Figuren im Zinnfiguren Museum Katzelsdorf gekauft und war von deren Verarbeitung begeistert. Aber genug der Worte - Bilder folgen:

Sind noch nicht alle Figuren, da kommen noch ein paar nach und ach ja bevor jemand fragt, die Figuren sind in 1/72. Und wenns sich noch ausgeht werd ich noch ein kleines Dio zu der Szenerie am Wochenende fertigen.

Alex

für 1:72 finde ich sie super gelungen. Eine kleine Blasphemie: das Jesuskind hat in meinen Augen eine unnatürliche Haarfarbe (nebst zuvielen Haaren). So stelle ich mir ein 5-Jähriges Kind vor, keinen neugeborenen. Der wäre aber in dem Massstab auch nur 7mm gross...

Ansonsten: Halleluja! :D

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

1.) Fertige Sachen sollten in der Galerie zu sehen sein, wir haben das extra überarbeitet.

2) Ich verstehe den Titel nicht. Was willst du dem geneigten Betrachter damit sagen?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bernd B.

Den Titel verstehe ich auch nicht ... und in Sachen Jesuskind kann ich nur sagen: Blond war er garantiert nicht! :pffft: Ansonsten gut bemalt!

Hans

Weshalb soll er denn nicht blond gewesen sein? ? Bernd B. kennt natürlich auch wieder die Haarfarbe des Papas... :D

Schnurx

Tjo, wenn man vom "Heiligen Geist als Papa" ausgeht, wird das wirklich schwierig... :) Ansonsten könnte man vermutlich schon eine genetische Disposition zu "eher unwahrscheinlich das blond" konstatieren.

Hans

Es wäre aufgefallen und man hätte es erwähnt...schon klar... :D

Der Hoff

Hallo
Also ich hab das extra zu den Figuren gesteckt weil die Figuren ja noch nicht fertig sind, hab ja da noch hingeschrieben das da einige noch folgen und wollte da nicht immer einen neuen thread aufmachen. Das mit dem blonden Haaren hab ich gewußt, dass da was kommt  X( Aber ich seh dieses Ereignis auch nicht als stichhaltig belegtes historisches Moment - is halt ne nette Geschichte, also wer da wie Ausschaut is eigentlich völlig egal. Ich hätte Jesus auch braun anmalen können (und dann soll einer sagen, dass war er sicher nicht) Und nun zum Titel, naja ich hab vorher ein bisschen Kinski geschaut und da viel mir der Titel einfach ein, soll jetzt niemanden in seinen religiösen Ansichten beleidigen.

Steiner

Hast du den ganzen Kit oder nur einzelne Teile (Figuren-Tiere) gekauft ?
Bin nähmlich am überlegen die ganze Szene "Orientalische Grippe" mir vielleicht zu beschaffen.
Sind auf jedenfall sehr nette/gute Figuren von H-G.

Gruß Gerhard

Der Hoff

Hallo hab mir den kompletten Satz gekauft. Der beinhaltet 11 Figuren und ein Dromedar. Auf der Packung sind noch Schafe zu sehen und ein Ochse, die sind aber nicht dabei (sind nämlich von Preiser). Und die Qualität der Figuren ist kaum zu toppen.

Gaius Minimus

Zitat von: Steiner in 16. Dezember 2011, 02:38:31
"Orientalische Grippe" mir vielleicht zu beschaffen.

Da hoffe ich doch, dass du vor dem Kauf zur "Krippeschutzimpfung gehst, ansonsten schon mal gute Besserung!"  :7: ;)

WaltMcLeod

Zitat von: Hans in 15. Dezember 2011, 19:36:48
Weshalb soll er denn nicht blond gewesen sein?

Vielleicht solls er sein ......  :D

Quelle: http://filmriss-marburg.de

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

modelmaster

Nee,das ist Prian von Nazareth,ein römicher Pürger. :3:

:winken: Michael

Kurfuerst

Naja, die Darstellung blonder Jesuskinder oder des blondgelockten erwachsenen Heilands, also mit berühmt-berüchtigter "Jesus-Matte", ist ja nichts Neues.

Die Bemalung gefällt mir für diesen Maßstab.
Aber wenn du schon von einem Dio und noch nicht fertiggestellten Figuren sprichst, ist die Präsentation einzelner Figuren als Galeriebeitrag aus meiner persönlichen Sicht irgendwie halbgar.
Das hat eher was von "in Arbeit".

Just my 2 sestertii.

Erik

Bernd B.

Zitat von: Hans in 15. Dezember 2011, 19:36:48
Weshalb soll er denn nicht blond gewesen sein? ? Bernd B. kennt natürlich auch wieder die Haarfarbe des Papas... :D

Wenn Hans T. meint, dass der Papa DNA hat, dann könnte man ihn mit Hilfe von Sohnemanns erhaltenem Praeputium ja auch mal zu klonen versuchen ...  X(

Gaius Minimus

Zitat von: Kurfürst in 16. Dezember 2011, 10:00:44
Aber wenn du schon von einem Dio und noch nicht fertiggestellten Figuren sprichst, ist die Präsentation einzelner Figuren als Galeriebeitrag aus meiner persönlichen Sicht irgendwie halbgar.
Das hat eher was von "in Arbeit".

Er hatte den Beitrag ja auch zuerst bei "Figuren" eingestellt, wurde dann aber von einem Moderator in die Galerie verschoben. ;)

Hans

Und wenn er geschrieben hätte, was er genau vorhat, dann wärs in den Bauberichten gelandet, auch nicht in "Figuren".

Primoz

Tja, wenn ein neugeborenes Kind eine solche Haarpracht hat, ist es ja kein Wunder, wenn eine göttliche Herkunft vermutet wird. :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Na, hoffen wir mal, das die Mama nicht allzu kitzlig war, sonst war's ne etwas unwürdige Geburt mit dem wallenden Haarschopf... ;)

Steiner

Zitat von: Der Hoff in 16. Dezember 2011, 06:50:25
Hallo hab mir den kompletten Satz gekauft. Der beinhaltet 11 Figuren und ein Dromedar. Auf der Packung sind noch Schafe zu sehen und ein Ochse, die sind aber nicht dabei (sind nämlich von Preiser). Und die Qualität der Figuren ist kaum zu toppen.

Ok, dann werde ich wohl nicht zugreifen.
Bei H-G steht nähmlich auch nichts in der Beschreibung.
Antwort von H-G wegen dem Artikel habe ich bisjetzt auch noch nicht erhalten.

Gruß Gerhard

nuggetier

Für ein Neugeborenes ist dieses blonde Kindlein verdammt groß!
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich hab da Schwierigkeiten mir das vorzustellen.
Ist dann wohl ganz und gar was "Außerirdisches".
Ansonsten sind die Figuren für diesen kleinen Maßstab schön gemacht. Ich hätte da gleich ein paar Ideen für eine Behausung drumherum.

Zitat von: Steiner in 16. Dezember 2011, 02:38:31Bin nähmlich am überlegen die (....) "Orientalische Grippe" mir vielleicht zu beschaffen.
Bloß nicht, tue dir das nicht an. Ich hatte selber vor ein paar Wochen eine üble Erkältung.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Der Hoff

Also mal zur Größe und der Haarpracht des Babys hier ein Link http://www.babycenter.at/baby/pflege/neugeborenesaussieht/ . Und angeblich soll er ja der Sohn Gottes sein, wie sieht denn das aus wenn da so ein kleiner, blutverschmierter, runzeliger und kahler Wurm im Stroh liegt  :2: .

WaltMcLeod

Zitat von: Der Hoff in 16. Dezember 2011, 20:38:22
Und angeblich soll er ja der Sohn Gottes sein ...

Wer's glaubt  ......   :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

BorstenTorsten

Liegt es an einer meiner Einstellungen oder könnt ihr auch keine Bilder sehen 8o :2: ;(

mopf1000

Zitat von: BorstenTorsten in 02. Januar 2012, 16:05:56
Liegt es an einer meiner Einstellungen oder könnt ihr auch keine Bilder sehen 8o :2: ;(

keine Bilder-das liegt nicht an deiner oder meiner Einstellung, dass ist die Dreifaltigkeit- er zeigt in seinen Bildern den heiligen Geist :winken:

vG Sven