SdKfz. 179 Berge-Panther Ausf.A 1:35 von Italeri

Begonnen von Tomä1, 21. Dezember 2011, 23:36:33

Tomä1

Mein erstes Modell mit Airbrush(Gaspulle+Billigspritze). Erprobt wurden auch Lackplatzer. Figuren kann ich noch nicht gut

Bongolo67

Hallo,

bis auf die fehlende Laufwerksverschmutzung ein sehr schönes Modell! :P :P :P
Auch hier hätte ich mir ein wenig mehr Begleitinfos gewünscht.

Immerhin erfahren wir, dass Du hier erstmals mit einer Airbrush gearbeitet hast. Das ist ja schonmal etwas.
"Billigspritze" interpretier ich mal als Single-Action. Während Du damit Erfahrungen sammelst, solltest Du irgendwann mal unbedingt eine Double-Action-Pistole ausprobieren (vielleicht bei einem Kumpel oder in einem Airbrush-Laden, bei einer Ausstellung oder was auch immer), denn meiner Meinung nach fängt damit der Spaß erst richtig an! :P
Und wenn Du Dir die 10. Luftkartusche gekauft hast, stellst Du fest, dass Du Dir für das Geld auch einen kleinen Kompressor hättest kaufen können. X(

Was die Figuren angeht, das wird mit jedem Mal besser - besonders, wenn Du mal den einen oder anderen Tip beherzigst, von denen hier im Board einige dokumentiert sind. ;)

Also noch mal: schönes Ergebnis! Weiter so! :1:

Gruß

Ulf

Universalniet

Der Bergepanther wirkt schon recht gut. Die Laufwerksverschmutzung ist immer so eine Sache die man sehr kontrovers sehen kann. Mehr Staub wäre aber tatsächlich angebracht, wenn das Teil im Einsatz ist.
Was mir auffällt ist, dass in den Spiegeln keine durchsichtigen Teile eingebaut sind.  8o
Da kann man einfach durchschauen.

Gruß,

Marc

Axel1954

Ist doch schon mal ein ganz gutes Ergebnis.

Ein paar Tipps, besorg dir noch eine Einzelgliederkette, Hersteller ist erst mal egal, aber die bringt das Modell noch weiter nach vorne,
Die 20mm Kanone kannst du abmontieren, war zwar vorgesehen aber so gut wie kein Bergepanther hatte die montiert, aber ok.

Tomä1

@Ulf: Mit den Kartuschen haste Recht, bringt auf Dauer nichts.

@Marc: Ja stimmt, die Winkelspiegel fehlen 8o. Was mach ich da nur?

@Axel: Wo holt man sich am besten Einzelgliederketten?

Ich kann noch Staub aufbringen was ich aber eigentlich erst mit einem Dio machen wollte.

:winken:

Universalniet

Zitat von: Tomä1 in 22. Dezember 2011, 15:47:03
@Marc: Ja stimmt, die Winkelspiegel fehlen 8o. Was mach ich da nur?

Klaren Teil einer CD-Hülle nehmen. Teile in der richtigen Größe heraussägen/schneiden und eventuell von Inne einsetzen, wenn es geht.

Hier ist der Modellbauer gefragt  :D

Gruß,

Marc

Tomä1

Danke fürn Tipp Marc. Wird demnächst nachgerüstet :winken:

Axel1954

Also das beste was es gibt wäre eine Friulmodel Kette, ist aber dann genauso teuer wie das ganze Modell, sieht dann aber einfach genial aus.
Kannste zB. hier bekommen:

http://www.modellbauwelt-bliestal.de/

IloveArado

Echt geiles Teil!!!
Für's erste Modell mit Airbrush kann ich nur sagen :respekt:.

Panther

Hi,

also ich muss mal was grundsätzliches: Ich finde deine Modelle durchweg wirklich super. Sollte mal gesagt werden, da ich mich nicht zu jedem Modell äußern möchte/kann.

Deinen Bergepanther finde ich wirklich gelungen. Eine neue Kette ist wirklich das einzige was man bemängeln könnte und auch darf, die beiliegende Kette geht so gar nicht.
Ansonsten finde ich dein Finsih ziemlich gelungen. Mit etwas Übung und dem richtigen Werkzeug ausgestattet würde ich mal frei weg behaupten das man von dir noch so manches Meisterwerk erwarten kann.

Gruß

David  :winken: