Hauptmenü

BMW M1 BASF, ESCI, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 31. Dezember 2011, 12:00:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, einen hab ich noch zum Jahresabschluss. Irgendwie hab ich dieses Jahr viele alte Heller/ESCI Kits gebaut, wird Zeit, dass ich mal wieder einen schönen, neuen, Tamiya rauskrame. Oder doch den MFH BRM?

Egal, beim Icon Modeler Contest hatte ich ein paar Decals gewonnen, z.B. den BASF M1 Satz von Raceworks, printed by Cartograf. Naja, dann kann man den ja auch verbauen. Die grossen Decals liessen sich recht gut aufbringen, nur bei den Kotflügelverbreiterungen um die Räder haben die sich IMHO mit den Nummern vertan, also aufpassen was wo hinkommt, und erst die grossen Seitendecals aufbringen, und dann diese, auch weil man sie besser eh in einzelne Streifen schneidet damit alles passt.

Der Kit ist der alte ESCI den Revell vor ein paar Jahren auch neu aufgelegt hatte. Er ist besser als der Lancia Beta Kit, aber ein paar Eigenheiten hat er auch, um den Heckflügel zu befestigen hab ich z.B. lieber Löcher in die Haube und den Träger gebohrt und stabilen Draht als Halterung durchgesteckt.
Ansonsten das übliche: lackiert mit TS49 und 29 aus der Airbrush, Zero 1k Klarlack, Microballsitz, Gurte und ein paar Kabel.

Hoffe er gefällt.










Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch

Noch einen zum Abschluss von Dir!

Schön gemacht Marco.
An den kann ich mich noch im Orginal erinnern.

Schönen Gruss
Christian

fellfrosch79

Toll :P
Für mich eines der schönsten Autos überhaupt und das auch noch perfekt umgesetzt :klatsch:

:winken:

Dennis

(neue Autos sehen alle aus wie elektronische Rasieraparate!!!)

Bongolo67

Boah, was für eine Lackierung - mir wird schwindelig!

Davon abgesehen echt ein schönes Modell, sehr sauber ausgeführt, wie von Dir gewohnt - toll!  :klatsch:

Gruß

Ulf

mumm

Schön, die alten M1er waren doch geile Karren... :klatsch:

Peter  :winken:

PS: ich finde die Aufschrift auf der Nummernschildplatte hinten gut, für die, die nichts damit anfangen können, Kassetten waren mal Speichermedien laaaaange vor DVD, CD, USB-Stick und so.... :7:

Rolle

Boah was ne Lacke. Da geht es mir Bongolo, zu lange drauf schauen macht duselig.  8o
Schön geworden, macht was her.

Was die Kassetten von der Firma anbelangt, ich war mit denen nie zufrieden. Man musste schon sehr auf den Lautstärkelevel aufpassen beim aufnehmen, sonst war das beim abhören nur noch Soundbrei.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Thorsten_Wieking

Ich habe es eigentlich nicht so mit Autos, aber der gefällt mir sehr, sehr gut! Geniale Optik!

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

mc hilli

Hallo

Klasse Wagen in toller Optik :P

Aber eine klitzekleine Kleinigkeit stört mich ein bischen.
Die Spaltmaße Radoberkante zu Kotflügel sehen rechte Seite zu linker Seite verschieden aus

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Chefmechaniker

sehr schön, sehr schön.
Jaja, die M1... Heute noch ein Quell der Freude...

Gruß
Stephan  :winken:

Lexion_450

Der ist schön geworden. Auch das Rot trifft es meiner meinung nach optimal.


Ja der Heckspoiler... weiss auch nicht was sich die Jungs damals beim Formenbau gedacht haben. Bei meinem M1 ist der schon 2 x geflickt....
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

john-w

Ein sehr schönes Auto aus ein Zeit in der die Fahrer noch nicht viel Elektronik
und aerodynamischen Schnick Schnack zur Verfügung hatten, aber trotzdem oder
gerade deshalb spannende Rennen fuhren.
Marco, wie immer sauber gebaut und lackiert.

John-w

Marco Saupe

Danke :)

ZitatDie Spaltmaße Radoberkante zu Kotflügel sehen rechte Seite zu linker Seite verschieden aus
Jein...wie so oft bei ESCI sitzt manches ziemlich locker, einmal die Karosse angefasst beim Umsetzen fürs nächste Foto und es ist wieder verschoben ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

schlemihl

Hallo,

ja, und ob der gefällt. Das ist echt ein astreines Auto geworden. Der BASF M1 ist meiner Meinung nach einer der schönsten Renn M1. Steh eh auf diese 70er, 80er, DRM Schüsseln. Meeeehr davon.

LG
Andreas

jaykay


Klasse Modell, super Deko-Variante!

conan

...super lackiert und sauber gebaut. hab auch noch zwei von den dingern im keller 'rumliegen....will mir die allerdings noch etwas aufheben..... :winken:

leo

Zitat von: schlemihl in 01. Januar 2012, 21:30:41
Das ist echt ein astreines Auto geworden. Der BASF M1 ist meiner Meinung nach einer der schönsten Renn M1. . Meeeehr davon.

LG
Andreas

Servus Marco,

Ich schließe mich mal uneingeschränkt der Meinung von Andreas an.
Der M1 in BASF- Lack ist der schönste.
Klasse, das Du den gebaut hast.  :P

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Travis

Wow, der M1 ist ja wirklich eine geile Karre gewesen... obwohl das wahrscheinlich zeigt, wie alt ich doch mittlerweile bin... :rolleyes: Wann war nochmal die große Zeit der M1..?

Nichtsdestotrotz, tolles Modell :P , auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die BASF-M1er wirklich die Schönsten von der Lackierung her waren... ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Capri-Schorsch

Da muss ich mich Travis anschliessen was die Lackierung angeht.
Ich fand die vom Walter Maurer immer am spektakulärsten.
Und beim Maurer gabs auch immer viel Aufkleber zum abstauben dazu.

Auch schön ist der "Ja zum Nürburgring" M1,wobei der ja nicht die Orginallackierung von früher hat.

Gruss
Christian

lotus11

wunderschön.....Georg Bürger
war eine geile Zeit mit den aufstrebenden Deutschen,haben wir ja live erlebt.....
ich finde den M1 generell als gelungenes Designmeisterstück,und der sound auf den Waldgeraden des alten Hockenheim werde ich nie vergessen