Neuigkeiten:

Autor Thema: Flugzeuge Baubericht Stuka Ju 87  (Gelesen 115637 mal)

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
Flugzeuge Re: Baubericht Stuka Ju 87
« Antwort #210 am: 03. Juni 2014, 20:57:01 »
Ich habe jetzt das Zwischenstück eingepaßt und mit dem Turbolader verbunden. Dazu hatte ich ein entsprechendes Teil aus den Stegleitungen genommen was eine entsprechende Größe hatte und es entsprechend zurecht gefeilt. Allerdings mußte ich auf der äußeren Seite auch ein bischen spachteln, weil ich aufeinmal sah daß die Stegleitung innen hohl war und dies zum Vorschein trat :)
Desweitern habe ich dann den Turbolader an den Motor angebracht. Hatte eigentlich gut gepaßt. Hier ein paar Bilder
« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, 21:03:02 von Tim_Dreieich »

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
Re: Baubericht Stuka Ju 87
« Antwort #211 am: 03. Juni 2014, 21:02:17 »
Als nächstes habe ich mich einmal an den Motorschott gemacht. Kann sein daß ich hier noch ein paar Löcher bohren muß wo später noch Rohre und Leitungen angebracht werden sollen. Da bin ich dann schon mal gespannt wie schwierig es später wird die Rohre zu verlegen.

Marstec

• MB Meister
  • Frag wenn du was wissen willst.
« Antwort #212 am: 04. Juni 2014, 12:26:41 »
also auf das endergebnis bin ich mal gespannt   :klatsch: :winken:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #213 am: 05. Juni 2014, 02:40:27 »
Ich bin auch auf das Endergebnis gespannt, mal sehen wie lange es noch dauern wird  :)

Gestern hatte ich noch drei weitere Rohrleitungen auf der unteren Seite bei der Einspritzanlage angebracht und morgen kommt dann noch der Ölfilter dran. Dann wäre ich erst einmal auf der Motorunterseite fertig.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #214 am: 11. Juni 2014, 21:02:07 »
Ist ja nicht gerade das beste Wetter für basteln (Einfach zu warm). Aber ich habe mich doch ein bischen durchringen können und den Ölfilter angebracht und die beiden Bügel auf der rechten und linken Seite

Hoffentlich wird diese Nacht ein bischen angenehmer was die Temperaturen angeht :)

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #215 am: 15. Juni 2014, 16:02:22 »
Der Motor ist fürs erste erst einmal fertig und jetzt mache Ich mich mal an den Pilotensitz - Es wird jetzt schon ein paar pausen geben wegen der WM aber ich versuche doch so viel updates wie möglich einzustellen
« Letzte Änderung: 16. Juni 2014, 12:54:56 von Tim_Dreieich »

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #216 am: 17. Juni 2014, 21:34:14 »
Es geht weiter mit dem Pilotensitz. Die Schale hat so weit gut zusammen gepaßt. An den vier Ecken an der unter Seite habe ich die Löcher entsprechend verfugt und glatt geschliffen. Dann habe ich noch die vier Verstärkungen für die Sitzaufhängung angebracht. Um die genau zu poitionieren habe ich einfach einen entsprechenden Draht durch die Löcher gesteckt und dann mit einem Lineal die Verstärkungen ausgerichtet. An der rechten und linken Seite habe ich dann noch die Einfassungen angebracht.

nagelfahri

• MB Experte
  • **
« Antwort #217 am: 17. Juni 2014, 23:56:52 »
Hi Tim
macht Spaß dir über die schulter zu gucken . Wie groß sind die Teile eigentlich.

:winken: :winken:
vorsicht RC Pirat

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #218 am: 23. Juni 2014, 21:19:43 »
Hi nagelfahri,

ich habe mal eine 2 Euro Münze neben den Sitz gelegt damit man sehen kann wie groß er ungefähr ist.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #219 am: 23. Juni 2014, 21:26:43 »
Ich habe jetzt an der Rückseite des Pilotensitzes den Sicherheitsgurt angebracht und mit dem Untergestell weitergemacht und auch die Sitzhalterung schon mal angebracht. Als nächstes werden ich dann noch die beiden Schnallen am Sitz befestigen. Ist aber ein bischen fummel arbeit wozu ich heute nicht mehr gerade die Lust habe. Aber dafür gibt es ja auch noch ein Morgen :)

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #220 am: 01. Juli 2014, 19:18:56 »
Jetzt habe ich erst einmal die letzten Teile für den Pilotensitz fertig bekommen. Die rechte und linke Schnalle für den späteren Gurt und die Kopflehne.
Anmalen werde ich Ihn jetzt noch nicht. Ich will erst einmal warten bis ich genug Teile zum anmalen fertig habe.

Ralf_B

• MB Meister
  • Realspacenut + Restaurator
    • Mein Portfolio
« Antwort #221 am: 01. Juli 2014, 21:51:10 »

Hallo Tim,

wie immer absolut beeindruckend! Ich freue mich immer wieder über Updates hier... :P :P :P

Mir würde gefallen, wenn Du ab und zu mal etwas zum Größenvergleich neben die Teile legen würdest, damit ich mir die Dimensionen besser vorstellen kann.

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung

Skyfox

• MB Großmeister
  • Tinkus, 2000-2020
    • Modellbau Stammtisch Hamburg
« Antwort #222 am: 01. Juli 2014, 23:08:47 »
@Ralf_B: hat er – schau mal 8 Bilder weiter oben...  :pffft:

@Tim: Ich bin auch immer noch dabei, und freue mich über jedes Update von Dir  :1:
Finde es schön, das Du den Stuka-Bau so konsequent dokumentierst – wenn jemand den Vogel richtig gut fertig stellt, dann bist Du das!  :klatsch:

:respekt:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Ralf_B

• MB Meister
  • Realspacenut + Restaurator
    • Mein Portfolio
« Antwort #223 am: 02. Juli 2014, 14:28:57 »
@Ralf_B: hat er – schau mal 8 Bilder weiter oben...

Du hast recht; ich hatte nur den Tunnelblick auf den letzten Beitrag, sorry!

Ralf :winken:
« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, 18:54:02 von Bongolo67 »
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung

nagelfahri

• MB Experte
  • **
« Antwort #224 am: 04. Juli 2014, 00:54:29 »
das hat was von einem chirurgischen eingriff :meister: :meister: :P :P
echt beeindruckend
 :winken: :winken: