Hauptmenü

Zeigt eure Projekte – Teil VI

Begonnen von FlyingCircus, 17. Februar 2012, 11:07:52

Alex

pah, zweistellige Massstabszahlen sind eh für Grobmotoriker ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

KlausH

...und damit ideal für mich.  :1:

1/700 war mir dann doch viiiel zu filigran. ;)

Alex

gut, eine Harley in 1:700... da müsste ich auch kapitulieren! :D

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

starship24

@KlausH Der Winzling ist für den Maßstab gut detailliert!

:winken:

AlexInt

die harley sieht super aus und 1:700 ist natuerlich schon echt krass.

was haltet ihr von figuren fuer schiffe in 1:350? 144 stueck und sind wie folgt zu bemalen:

fellfrosch79

@ Klaus und Dirk: mein Beileid. Sowas ähnliches wie die Harley hab ich auch schon durch...

http://www.modellboard.net/index.php?topic=36060.0

:winken:

Elbe 1

Zitat von: AlexInt in 21. Juni 2012, 09:39:07
die harley sieht super aus und 1:700 ist natuerlich schon echt krass.

was haltet ihr von figuren fuer schiffe in 1:350? 144 stueck und sind wie folgt zu bemalen:

Hi AlexInt,

die Figuren sind zwar ein bissl olwer - gefallen mir aber dennoch besser als die geätzen Flachmänner in 1:350.
Alternativen in 1:350 gibts von weiteren Herstellern (dazu zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Modellboardbeitrag):

Zitat von: Elbe 1 in 06. Mai 2012, 10:27:35
Zitat von: IloveArado in 05. Mai 2012, 21:06:30
Ach ja, gibt es solche Matrosen zu kaufen oder bastelst du die selbst?

Guten Morgen,

die Matrosen gibt es unbemalt von mehreren Herstellern.
die hier bereits verwendeten Matrosen sind von der Wiener Modellbaumanufaktur:  http://www.wmm.at/11-navy-line/43-sailor.html

des weiteren verwende ich:

- ein paar von Goffy Models http://www.hyperscale.com/2009/reviews/maritime/goffygfs007reviewse_1.htm
(bei diesen ist jedoch relativ viel Nacharbeit nötig)

- die paar im Dragonbausatz enthaltenen Matrosen werde ich ebenfalls verwenden.

- und (sobald verfügbar) verwende ich die neuen Matrosen von Northstar models.
siehe hier: http://www.shipmodels.info/mws_forum/viewtopic.php?f=16&t=94080

Ein Kritikpunkt aller Produkte sind die wenig abwechslungsreichen Körperhaltungen - dieses Problem umgehe ich durch die Verwendung dieser Vielzahl von Herstellern.

Gruß, Daniel

Frank74

hier mal noch 'ne Baustelle:

PORSCHE 997 RSR SPA 2010. Body von CARRERA; Chassis Fujimi; Räder ScaleProduction; Spoilerhalter hab ich neugezeichnet und fräsen lassen; Decals kommen von Studio27. Bis jetzt ist der Body Grundiert und angeschliffen.

Frank

EDIT sagt:
die Baustelle ist schon mal lackiert:

tigrazor2012

Und das ist das selbe Auto?!  8o

control

Was so eine Lackierung ausmachen kann  :3:

Travis

@Frank:
Schick!  :P :D

@tigrazor & control:
  :7:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

WaltMcLeod

Zitat von: control in 22. Juni 2012, 14:21:44
Was so eine Lackierung ausmachen kann  :3:

Funzt das auch mit meinem 1:1 Passat ........  :7:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Zitat von: WaltMcLeod in 22. Juni 2012, 14:28:02
Funzt das auch mit meinem 1:1 Passat ........  :7:

Ausprobieren, aber mach Fotos von vorher/nachher... :D

Aber, was willst du denn mit so ´ner Frittentheke?

@Frank  sieht wirklich gut aus in matt, der bieemdoubeljou

Peter  :winken:

tigrazor2012

Ach das ist n BMW?! Na jetzt wo Du es sagst... Dachte dit wäre n Zuffenhausener?!  :D :D :D

Frank74

sorry  X( ich dachte ihr erkennt den kleinen Unterschied zwischen Porsche 911 (wo im Hintergrund auch die Decals zu sehen sind  :pffft:) und dem Z4 Coupe. Ich hab den doch auch schon mal gezeigt:
Zitat von: Frank74 in 04. Mai 2012, 12:26:09
...hier mal noch was angefangenes von mir:

BMW Z4 M Coupe von Schuco. Umbau (umlackierung) zum DÖRR-Motorsport Z4, wie er 2010 die 24h Nürburgring bestritten hat.

die Entlüftungen in der Haube hab ich schon mal geöffnet. Die Sicke (Kotflügel/Stoßstange) muß ich noch schön machen!...

Frank

Spritti Mattlack

Die Zero ist fertig!

Noch ein paar Ausrichtarbeiten hier und da und dann folgen abschließende Bilder für die Galerie.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack......

Ulf :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life

fellfrosch79

Toll Ulf1! Richtig Toll :meister: Da freue ich mich auf den Galeriebeitrag :1:

Minikette

@Spritti Der etwas grössere Lackabplatzer an der Vorderfront des Zusatztanks, mit Zahnpasta maskiert, richtig(?), die sehen klasse aus. So muss das aussehen!!! Was fehlt sind noch ein paar Abgasfahnen. Aber Du machst das schon.

Gruss Ralf

Spritti Mattlack

Danke FF, danke Ralf.

@Ralf

Ausgerechnet bei diesem Typ habe ich eigentlich wenig Fotos gesehen aúf denen eine Abgasfahne zu erkennen war. Jedenfallls nicht so prominent wie an anderen Mustern. Von daher wird´s hier keine geben. Das bewahre ich mir für andere Modelle auf. Die Zahnpasta-Methode ist aus dem MB geklaut. Stift Royal war das glaube ich, dem hier die Lorbeeren gebühren. Aber dazu, und auch zu ein paar anderen Dingen, im Galereibeitrag dann noch etwas mehr....

Ulf

springbank

Sehr schöne 52er? Zero Ulf.

Welchen Bausatz hast du verwendet?
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."

KlausH

Pacific Strafer

Frisch aus der Lackierkabine der Naval Air Station North Island, die Akutan-Zero vor ihrem zweiten Erstflug:

Beute...Doc Mike wird's freuen.  :D

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

cookiemonster

Sehr schön Pit.
Ich tippe darauf das ist die Airfix Zero?

Minikette

Ist heute Zero-Day???
Schön mal wieder was von Dir zu sehen, Pit. Zu dem Modell sage ich nix, da ich seit zwei (2!!!!) Monaten auf ein anderes Modell aus Deiner Bastelbude warte. Ein Foto im Projektebereich ist mir zu wenig. Das ist wie, wenn Du dem Hund die Wurst zeigst, aber nicht abbeißen lässt :D. Da hab ich ein Gedächtnis wie ein Elephant.

Na gut, schöne Zero!

Gruss Ralf,
P.S. ich habe ja Geduld gelernt, da ich dass von meiner Trabi-Bestellung kenne :D