Frage zu Zollformalitäten Hobby Link Japan

Begonnen von Yamato-Sammler, 04. Mai 2012, 18:33:48

Burkhardt

Einfach keine Zeit/Personal oder zu viele Sendungen im/am Zielflughafen ist die einfach lösung des Problems!

Wird es nicht am Zielflughafen aus oben genannten Gründen bearbeitet holt man es selber ab!

Gruß
Burkhardt

maxim

Zitat von: MofP in 24. Mai 2012, 11:02:38
Aber prinzipiell lohnt sich das bestellen von nur einem Modell aus Japan eh nicht, da sollte doch schon etwas mehr sein, so dass die Versandkosten nicht so ins Gewicht fallen.

Die Versandkosten sind bei mir in der Regel auf dem Niveau von Päckchen innerhalb Deutschlands... Wohl, weil ich meist relativ wenig bestelle...
Im Bau: Kanonenboot Meteor (1/700, Brown Water Navy Minatures)

nuggetier

Muß ich da speziell bei denen anfragen um die günstigeren Versandart-Kosten zu erfahren?
Angezeigt wird ja nur eine Versandmöglichkeit. :rolleyes:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Bernd B.

Wieso? Bei mir zeigt es zwei Versandmöglichkeiten an, für SAL ist es glaube ich zu gross:

Tormentor

Zitat von: nuggetier in 25. Mai 2012, 18:52:33
Muß ich da speziell bei denen anfragen um die günstigeren Versandart-Kosten zu erfahren?
Angezeigt wird ja nur eine Versandmöglichkeit. :rolleyes:

Dann liegt die Packungsgröße/-gewicht wahrscheinlich über den zulässigen Maßen für SAL, und 3300 für EMS sind ja wirklich happig zur Zeit.

:winken:

Bernd B.

Zitat von: Tormentor in 25. Mai 2012, 19:34:51
Dann liegt die Packungsgröße/-gewicht wahrscheinlich über den zulässigen Maßen für SAL, ...

Kannst Du oben sehen, Gewicht ist unter 1 kg, aber die Packung ist recht gross. Wie Du hier ( http://www.post.japanpost.jp/int/service/small_packing_en.html ) siehst, darf die Summe der Aussenmasse 90 cm sein ... der Kit selber hat 81 cm, aber da kommt dann noch die HLJ-Verpackung drauf und schon sind es mehr.