Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Minikette


Pacific Strafer

Auf der Italeri-Homepage gibt es ein paar Bilder eines gebauten Testshots der Sunderland zu sehen -> http://www.italeri.com/news_scheda.asp?idNews=168
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Primoz

Ist das eine Koproduktion mit MPM oder eine Eigenentwicklung?

Auf jeden Fall freut es mich, dass sie sich für diese frühe Version entschieden haben. :1:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

RLHDLW

#178
Immer diese groben Panel Lines, die Sunderland sieht ja aus wie eine Steppdecke. Am besten Ziegelrot lackieren ud die Panel Lines in Mörtel-Farbe auslegen  :14:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Spritti Mattlack

Eduard avanciert den Abverkauf der neuen 110 aus ihrem eigenen Webshop ab dem 01-07-2012. Bin echt gespannt was da schlußendlich aus der Packung kommt. Selbst habe ich mir da natürlich was vorbestellt, ich bezweifle aber das die Qualität das Level der 48er 109 (von der ich restlos begeistert bin) erreicht.

Wäre natürlich schade, denn auf Dauer werde ich dem 48er Lager sicher wieder abtrünnig.

Warten wir´s eben einfach ab.
A man who is tired of Spitfires is tired of life


standart2k

Auf der HP von Italeri ist der Wessex jetzt online. Ich weiß aber nicht, außer schärferen Gravuren kann ich da jetzt keine großen Unterschiede zum alten Revell Modell feststellen. von der Detailierung her wäre da bei einem neuen Modell doch mehr möglich gewesen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Russfinger

ZitatImmer diese groben Panel Lines, die Sunderland sieht ja aus wie eine Steppdecke. Am besten Ziegelrot lackieren ud die Panel Lines in Mörtel-Farbe auslegen

Immer. Genau.  ALLE Neuerscheinungen haben das.  :pffft:

Kann man übrigens beschleifen oder bemrsurfacern. Die grobe Methode wäre bespachtling oder  oder sogar einfach mit dem Pinsel drüber gehen. (Oder das Fotolicht anders setzen, kann sein, dass da jetzt Dinge betont werden, die "in Echt" gar nicht so sind wie es auf den Bildern rüber kommt.

Man könnte seit den sogar die Airfix nehmen  (die mit den dicken Nieten). Ich glaube, bei britmodeler.com sind da immer ein paar Leute unterwegs, die aus den alten Möhren was Tolles zaubern. Ist seit den späten 50ern zu kriegen, Zeit genug wäre also gewesen  :D

Ach ja :8: Letzte Möglichkeit: Einfach mal abwarten.

:winken:

Russie




No Kit left behind!

U552

HI,

auf der IPMS Deutschland Seite kann man schon den ersten Test Shot zur Revell HE 219 A-7 UHU sehen :).

Revell HE 219 A-7 1/32

Die Teile machen jetzt schönen einen guten Eindruck :).

cu
U552

Russfinger

Ich finde sogar, dass sie einen SEHR guten Eindruck macht  :P
Den Testhot gab es aber schon vor zwei Wochen hier http://www.plastik-modellbau.org/blog/testshot-vorgestellt-die-heinkel-he-219-in-132/2012/
Und sogar vorher noch bei www.revell.de selbst. :)

:winken:

Russie



No Kit left behind!

U552

Hi,

ich habe zwar eine Lesezeichenliste die ich Täglich abgehe aber die beiden sind mir entgangenen  ;(.

So langsam wird es aber auch Zeit, das man was von der neuen BF 109 in 1/32 von Revell sieht.

cu
U552

Skyfox

Sieht echt Lecker aus!  :1:
Wenn ich nicht schon den 1:48er UHU von Tamiya hätte, wäre das definitiv mein erster Ausflug in den 32er Maßstab.
@Russie: die Bilder des Testshots auf der IPMS Seite sind aber größer... :pffft:

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Russfinger

@ U552: Da haben wir Überschneidungen mit unserer Leiste  ;)
@ skyfox: Recht haste!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Bohemund

Für den August kündigt Eduard eine Fw 190A-9 als Profipack an.

Ich spare grad für die A-7 und schon rieselt wieder etwas aus deren Würger-Füllhorn. Harte Zeiten für Nicht-Millionäre...

Der Lingener

Zitat von: skyfox in 28. Juni 2012, 10:05:59
die Bilder des Testshots auf der IPMS Seite sind aber größer...

STimmt ohne "Wenn-und-Aber", mein liebes Himmelsfüchslein - ist ganz alleine meine Schuld, weil ich noch nicht so recht mit dem Bilderup-and-downloaden vertraut bin! Aber unser Alexander (hier als Maxx unterwegs) hat mich beim Stammtisch am letzten Donnerstag in die Materie eingewiesen, nachdem genau die viel zu kleinen Bilder der he 219 und der Tui-2 das Thema waren. Ich glaube, nu krieg ich´s hin!
Soll heißen:Liegt nicht am DePeeMVau, sondern einzig an mir Dussel!
Und ist doch schön, dass nun auch die IPMS die Testshots in großer Auflösung zeigen kann!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Norman

Zitat von: Bohemund in 01. Juli 2012, 12:12:18
Für den August kündigt Eduard eine Fw 190A-9 als Profipack an.

Ich spare grad für die A-7 und schon rieselt wieder etwas aus deren Würger-Füllhorn. Harte Zeiten für Nicht-Millionäre...

Bekomme ich ja dann so langsam die Sammlung voll, fehlen dann nur noch die frühen Fw 190 A von Eduard

Schwalbe 262

Hi!

Ich habe eben auf der HP von Hobby Search entdeckt, dass HobbyBoss eine Me 262 A-1b, also die Variante mit BMW 003 Triebwerken, in 1/48 bringt. Soweit ich weiß gab es diese Version bisher nicht als Modell, lediglich als Umbausatz von Antares.

Gruß Marcus  :winken:

RLHDLW

Zitat von: Russfinger in 27. Juni 2012, 16:14:50
ZitatImmer diese groben Panel Lines...

Kann man übrigens beschleifen oder bemrsurfacern. Die grobe Methode wäre bespachtling oder  oder sogar einfach mit dem Pinsel drüber gehen. (Oder das Fotolicht anders setzen, kann sein, dass da jetzt Dinge betont werden, die "in Echt" gar nicht so sind wie es auf den Bildern rüber kommt.

Oder...oder...oder...was man sonst so so mit zu groben Panel Lines machen kann  :klatsch:

Nee, laß' mal.  :winken:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

control

One-piece fuselage? Was kann man denn darunter verstehen, den Rumpf aus nur einem Teil?

hakkikt

Jedenfalls coole Sache, daß es noch neue Formen für die Phantom gibt. Hat doch sonst jeder Hersteller nur sein Zeug von früher mit neuen Decals im Angebot... Hut ab vor Academy!

fellfrosch79

Ich denke mal, dass der Rumpf der Phantom eine nach unten hin offene "Schale" mit angegossenem Seitenruder sein wird. Ich schätze, den Rumpf schliesst dann nach unten hin die Flügelkonstruktion ab. Dürfte jegliche Klebenähte am Rumpf deutlich minimieren. Muss dann halt nur gut passen ;)

Aber glücklicherweise ist die Phantom weitab meiner Interessensgebiete :pffft:

:winken:

Alex

schön, dass Academy-Bausätze endlich brauchbare Decals bekommen. Damit hatte ich extrem Mühe, und nicht nur ich, wenn man sich so durch die Foren liest...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

control

Zitat von: fellfrosch79 in 05. Juli 2012, 09:44:20
Ich denke mal, dass der Rumpf der Phantom eine nach unten hin offene "Schale" mit angegossenem Seitenruder sein wird. Ich schätze, den Rumpf schliesst dann nach unten hin die Flügelkonstruktion ab. Dürfte jegliche Klebenähte am Rumpf deutlich minimieren. Muss dann halt nur gut passen ;)

An den Stellen hatte ich bisher die geringsten Probleme, und wie soll man das Cockpit und Bugschacht reinkriegen? Alles sehr merkwürdig, naja, warten wir den Blick in die Schachtel ab.

fellfrosch79

Na das Cockpit wird von unten in den Rumpf geschoben. Ist bei den Hasegawa Bf 109ern in 1:48 auch so gelöst. Funktioniert ganz gut :1:

Aber letztlich sollte man, wie Du schon sagst, einfach mal abwarten und erstmal nen Blick in die Schachtel werfen ;)

:winken: