Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Minikette

Nachdem Hobby Boss seine Il-2M3 Zweisitzer in 1/72 angekündigt hat

http://wwiimodeller.co.nz/coming-soon-from-hobbyboss-172-il-2m3-attack-aircraft/

und Tamiya ebenfalls einen Il-2M3 Zweisitzer  in 1/72 realisiert

http://www.hlj.com/product/TAM60781

schiebt Academy mit einer Il-2M in 1/72 noch einen nach

http://www.academy.co.kr/eng/6q/frmBoardView.asp?pMenuId=BOARD00012&pCode=5351

Schöne bunte Plastikwelt :D

Gruss Ralf


bughunter

Von Eduard wird es auch was Neues geben - sie setzen die tolle Strip-Down 1/72 Reihe im April 2013 mit der Fokker Dr1 fort!
Wobei ich glaube, daß es das Modell schon mal aus Japan als Komplett-Ätzteilorgie gab ....

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

PGDmonty

Ja die gab es von Hasegawa mal allerdings in 1:48

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Norman

Eine Ta 152 H in 1/48 von Zoukei Mura ist angekündigt.

bughunter

Zitat von: PGDmonty in 23. November 2012, 10:12:01
Ja die gab es von Hasegawa mal allerdings in 1:48
Ich meinte eher die von Aerobase, ist aber auch in 1/48: http://aerobase.de/e_a001.html
Von denen ist die Spirit of St Louis in 1/72 http://aerobase.de/e_a002.html , deswegen hatte ich das verwechselt.

Der Lilienthal in 1/48 ist auch wunderschön: http://aerobase.de/e_a005.html

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Skyfox

Zitat von: Norman in 24. November 2012, 15:12:14
Eine Ta 152 H in 1/48 von Zoukei Mura ist angekündigt.
@Norman:
Echt jetzt? *sabber* Auf deren HP ist nix zu finden...  :woist:

Und: hat schon jemand was neues von der Me 410 von Meng gehört???

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Norman

@Skyfox, es sollen wohl alle 32er Modelle als 48er erscheinen.

Wegen Meng, leider noch nix, es juckt in den Fingern.

PGDmonty

Me 410 von Meng???? Welcher Maßstab denn??

Skyfox

Zitat von: heinz baccardi in 17. Oktober 2012, 20:05:00
Moin Moin,

auf der Rückseite der neuen Modell-Fan ist eine Anzeige von Meng zu finden:

Messerschmitt Me-410B-2/U4 in 1:48  :klatsch:

Aber weder auf der HP von Meng noch durch googeln hab ich weitere Infos dazu gefunden ?(

Anyone else?


Beste Grüße
Christoph

@PGDmonty: 1:48, aber noch immer ist darüber nix zu finden, außer die besagte Anzeige... :pffft:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

FlyingCircus

Ooooh mein Gott damit ist ja der Revell Monogram Bausatz der Messerschmitt Me-410 für Modellbau welche in Modellbauerkreisen ernst genommen werden wollen ab sofort nicht mehr baubar!!!  8o  :woist:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Alex

Im Gegenteil, darin zeigt sich der wahre Könner. Schüttelbausätze kann ja schliesslich jeder... ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Skyfox

@F.C.:Wer sagt das?  ?(
Ich habe 2 von den Monogram Kits, die ich auch vorhabe zu bauen - Oberflächengüte und Detaillierung sind exquisit, von daher habe ich keinen Bedarf nach was neuem.
Trotzdem interessiert's mich, was MENG da fabrizieren will... just for fun!
Das gleiche gilt für die Ta 152 von Zoukei Mura - gut, die Dragon'sche ist etwas tricky zu bauen, aber unbestreitbar ein tolles Modell. Auch davon habe ich 2...
Die Me 262 habe ich auch in ausreichender Stückzahl -> von Dragon. Auch hier brauchte ich mir die von HobbyBoss nicht zu kaufen...

Vorsicht Insiderwitz: einzig "unbaubar" ist und bleibt die He 111 von Revell/Monogram - Hörnchen weiß, warum... Heinkel He 111  :D

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Spritti Mattlack

Eine 410 von Meng? Auf der Rückseite der ModellFan angekündigt?

Dann habe ich ´ne andere ModellFan als ihr.........

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Minikette

@Spritti MF-Ausgabe 11/2012 4. Umschlagseite, aber mehr Infos über dieses Modell hat, glaube ich, noch keiner. Vielleicht die Jungs bei Meng :D

Gebaute Revell Me 410 in 1/48 findet man allerdings im Netz recht viele, scheint also baubar zu sein.


Gruss Ralf

Viquell

@ spritti @ mini

die 410 von Revell ist eine echt gute Grundlage

meine in der Gallerie ,habe ich mit dem CMK Kit verschlimmbessert
die , welche noch auf Vollendung wartet , wir die Teile von Aires bekommen
Und Spritti , war es nicht dein Link ,der einen BB zu einer 410 zeigt , bei der dann  wirklich die Kippen im Aschenbecher noch den Lippenstift der Braut haben ??

:D :D :D :D
wenn die neue kommen sollte , anschauen , jubeln , und dann wie die FW 189 auch, im Lager alt werden lassen   :D

der Preisverfall in der Bucht ist ja schon zu vernehmen
aber am Ende ist wohl immer wieder jedem seines, was er anlegen wollte
ich werd mich meiner aber noch zuwenden , schlicht und einfach ein guter Kit

Gruss Jens

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Dude

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest sind bei Wingnut endlich diverse D. VII's verfügbar:

http://wingnutwings.com/ww/
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Bohemund

In einem anderen Forum hat jemand MENG bezüglich der Me 410 angeschrieben.
Antwort: "Aufgrund einiger Probleme mit der Abformung der Kleinteile verzögert sich die Auslieferung bis zum Ende des Jahres."

Die Vorstellung war eigentlich für Telford geplant.


Hörnchen

Ich weiss gar nicht was ihr habt! Die 410 von Revell ist schon aus dem Kasten heraus ein tolles Modell, ich hab die selber hier stehen.
Aber genau wie Andreas, werde ich mir den Kit von Meng anschauen und dann ist der Preis noch ein entscheidener Faktor.
Wenn ich bei Onlinehändlern schaue und die Ki 98 in 72 schon 25€ kostet, möchte ich nicht wissen was die 410 kostet. 8o
Zur Not habe ich nämlich noch eine im Keller. :D

Ach mein Andreas, ich kann jedenfalls behaupten ich habe sie bezwungen. :D

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Spritti Mattlack

Der Preis entscheidet?  Echt?

Wo bin ich denn hier hingeraten???? ;) :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Hans

Dude hats schon geschrieben, aber ich schreibs nochmal:

Wingnut Wings hat endlich die Fokker D.VII ausgeliefert. Es gibt drei Versionen: Eine frühe Fokker-gebaute Version, dann eine Albatros-Version und eine OAW-Version. Ob das jeweils frühe oder später gebaute Versionen sind, muss ich erst noch feststellen. Die "beste" Version, die späte Fokker-Version mit BMW-Motor ist seltsamerweise nicht dabei. Mal sehen, was am Standard-Motoren-Spritzling dabei ist. Dazu gibts gleich noch zusätzliche Decals, für jede Version einen Satz, für die OAW-Version sogar zwei. So muss es sein. Wingnut verspricht, noch vor Weihnachten zu liefern, wenn man vor dem 30.11. bestellt. Was auch schon geschehen ist... :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

U552

Zitat von: U552 in 14. November 2012, 23:44:17
Hi,

das erklärt vieles, ich hoffe das wenn man aus seiner HE111 P-1 lieber eine H-6 machen möchte die Teile über die Revell Service Abteilung nachbestellen kann?



cu
U552

HI,

ich habe auf meine Frage vorgestern von Revell eine Positive Antwort bekommen :).

cu
U552

Norman

Von Kitty Hawk ist jetzt die F-35A und Sepecat Jaguar A in 1/48 lieferbar

control

Und die Jaguar auch schon bestellt - ich mußte ja die Weihnachtsaktion von Luckymodel ausnutzen  :D