Neuigkeiten:

Autor Thema:  Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2  (Gelesen 178184 mal)

Primoz

• MB Großmeister
Re: Neuheiten - Verschiedene Hersteller 2
« Antwort #615 am: 04. Januar 2013, 13:33:48 »
Brett Green hat die neue Bf 110G von Eduard in 1:72 vorgestellt:
http://www.hyperscale.com/2013/reviews/kits/eduard7085reviewbg_1.htm

Ich kann seinen guten Eindruck nur bestätigen - ich habe den Bausatz vorgestern bekommen und er ist sehr sehr empfehlenswert.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

• Figurenbau Moderator
  • Globaler Moderator
  • Lebende MB Legende
« Antwort #616 am: 05. Januar 2013, 00:10:11 »
Für den Flugzeugmodellbauer, der schon alles hat und nicht mehr weiss, was er sonst noch an Zurüstteilen verbauen soll:

http://www.hannants.co.uk/product/BRL48040
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

• Figurenbau Moderator
  • Globaler Moderator
  • Lebende MB Legende
« Antwort #617 am: 05. Januar 2013, 00:11:54 »
Primoz, huh... ich hab grad keinen Lauf für 72er Flieger, aber eine 110G könnte mich verführen....zum Glück ist es nur eine G-2. Glück gehabt... ;) :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

control

• MB Star
« Antwort #618 am: 05. Januar 2013, 00:23:58 »
Für den Flugzeugmodellbauer, der schon alles hat und nicht mehr weiss, was er sonst noch an Zurüstteilen verbauen soll:

Oh, wie geil! Ne passende Skyraider liegt hier ohnehin noch  :D

Primoz

• MB Großmeister
« Antwort #619 am: 05. Januar 2013, 11:50:14 »
Hans, lass dich ruhig verführen ... :D :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

TomcatFan

• Gast
« Antwort #620 am: 05. Januar 2013, 18:15:50 »
Hab ichs übersehen, oder gibts wieder keine Saab Viggen? :5:

Friedarrr

• MB Experte
  • **
« Antwort #621 am: 07. Januar 2013, 20:19:00 »
Primoz, huh... ich hab grad keinen Lauf für 72er Flieger, aber eine 110G könnte mich verführen....zum Glück ist es nur eine G-2. Glück gehabt... ;) :D

....bis April?
Dann kommt sie! Die Gaile-4...    :pffft:
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 20:20:32 von Friedarrr »
Taiaut Taiaut

Mini sein Assistent

• MB Gigant
  • Markus Pudziow
« Antwort #622 am: 08. Januar 2013, 09:57:53 »
Die Meng'sche Me 410 ist jetzt bei in D eingetrudelt...
...für um und bei € 60,- (!)  8o - das is' aber deftig!
F U B A R

Schnurx

• MB Großmeister
« Antwort #623 am: 08. Januar 2013, 11:02:30 »
Wenn ich mich richtig erinnere hat die Revell Me-410 49,00 DM gekostet. Also 25 EURO. Da muß Meng ja viele Schippen drauf schmeißen bei einem Preis von 50 EURO. :winken:

Nur sind halt 49 DM von 199umpfzig nicht gleich 25 Euro jetzt...

Schnurx

• MB Großmeister
« Antwort #624 am: 08. Januar 2013, 11:05:30 »

Gibts doch schon lange von Hasegawa, sogar mit Flugzeug dabei....

FlyingCircus

• Galeristen
  • MB Superstar
    • Modellbau Stammtisch Hamburg
« Antwort #625 am: 08. Januar 2013, 13:31:23 »
Schnurx, jetzt will ich es wissen, aber 2 Stellen hinter dem Komma genau. :1: Wieviel ist es denn?  :winken:

„Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.“ Alan Greenspan

Schnurx

• MB Großmeister
« Antwort #626 am: 08. Januar 2013, 13:46:15 »
Übertrieben gesagt: Preisvergleiche der Art "früher hat das Brötchen aber nur 10 Pfennig" gekostet, sind halt sinnfrei, wenn man nicht berücksichtigt, das das durchschnittliche Einkommen zu der Zeit 10-mal niedriger war....
Ist hier nicht der Fall, aber wenn ich die Entwicklung des durchschnittlich verfügbaren Einkommens je Arbeitnehmer als Grundlage nehme, dann entsprächen die 25,05 Euro 1995 etwa 31,63 Euro heute.

FlyingCircus

• Galeristen
  • MB Superstar
    • Modellbau Stammtisch Hamburg
« Antwort #627 am: 08. Januar 2013, 14:04:11 »
Stimmt, für viele Deutsche ist seit damals das Durchschnittseinkommen deutlich gesunken. Da wir aber inzwischen in einer 2 Klassen Gesellschaft leben, gibt es auch viele deren Einkommen sich massiv erhöht haben.

Durch diese 2 Klassen Gesellschaft verfälscht sich die alleinige Aussagekraft des Wertes "des durchschnittlichen Einkommens je Arbeitnehmer" deutlich. Interessant ist da besonders der Vergleich, wieviel % der herangezogenen Einkommen das durchnittliche Einkommen jeweils übertreffen.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, 14:12:50 von FlyingCircus »

„Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.“ Alan Greenspan

Primoz

• MB Großmeister
« Antwort #628 am: 08. Januar 2013, 14:07:31 »
Na ja. Da man die PV-1 Ventura von Revell (Monogram) für ca. 30 € bekommt (bzw. bei den günstigsten Anbietern für 25 €) und es sich um ein größeres Flugzeug (und eine deutlich größere Schachtel) handelt, dürfte eine eventuelle Neuauflage der Me 410 weniger als 30 € kosten (also eher 25€).

Russfinger

• MB Großmeister
  • in memoriam Ulf Petersen 1967 - 2018
« Antwort #629 am: 08. Januar 2013, 14:34:54 »
Natürlich sind 60 Euro eine Menge Holz. Aber ich rechne das immer in Stunden um: Ein Könner der sich die Meng Me vornimmt, wird ca. 40 Stunden dran bauen. Minnestens. :)
Also ca 1 Euro und wat hinterm Komma je Stunde Bastelspaß.  :) Nennt mir ein Hobby, das preiswerter ist.
Aber natürlich weiss ich auch, dass die Hobbykosten sich nicht allein auf den Bausatz beschränken. Und da ist jeder von uns bereit, um 4 Euro für eine Tube Spachtel auszugeben, oder für eine Fläschchen Tamiya Extra Thin. Oder, oder, oder.
Am Ende machen "Die" mit uns das Gleiche wie mit dem weiblichen Teil der Bevölerkung, bei denen man(n) sich wundert, dass sie ein Vermögen in allerlei Tinktürchen und Sälbchen investieren.  ;)
Das Allerbeste ist aber: In fetten Zeiten lege ich mir einfach einen Vorrat an - und kann wenn ich will, pausenlos basteln. Und das in dieser Zeit nicht ausgegebene Geld dann später wieder investieren...

:winken:

Russie

We shall fight them on the benches ... but we shall never surrender.