Neuigkeiten:

Autor Thema:  Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2  (Gelesen 178107 mal)

JohannesR

• MB Routinier
  • Johannes Raber
Re: Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2
« Antwort #1170 am: 16. Dezember 2013, 17:14:58 »
Neue Testshots von der 32er T-6 von Kittyhawk Models. Die Detailierung find ich klasse aber die Passgenauigkeit scheint nicht so der Kracher zu sein, wenn man die Bilder richtig deutet. Ich werd wohl trotzdem nicht drumherumkommen mir den Bausatz zu kaufen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Kittyhawk Bausätze?
http://www.themodellingnews.com/2013/12/the-second-coming-kh32001-t-6-texan-in.html#more

standart2k

• MB Gigant
  • Let the Good Times Roll
« Antwort #1171 am: 16. Dezember 2013, 17:21:07 »

Wie ne Bezugsquelle? Mittlerweile hat doch so ziemlich jeder bekannte Internetshop Kittyhawk im Programm, mal teurer, mal billiger.

Auf den Fotos ist zudem auch der 2 Testshot zu sehen, da kann sich bezüglich Passgenauigkeit noch was ändern. Wobei natürlich KH nicht mit Tamiya oder Hasegawa zu vergleichen ist. Andererseits gibt's endlich auch mal wirklich neue Modelle von denen.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2013, 00:41:16 von Wolf »
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

M.R.

• MB Experte
  • **
« Antwort #1172 am: 16. Dezember 2013, 20:48:16 »
MPM hat auf ARC (LINK mit vielen weiteren Bildern) eine neue Mirage F.1-Familie in 1/72 angekündigt. Und zwar F.1C, C-200, CR, CT, einen Doppelsitzer F.1B und die südafrikansiche F.1AZ.
Eines meiner absoluten Lieblingsflugzeuge.  :9:

:9: :9: :9: :meister: :meister: :meister: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß,
Matthias

Travis

• MB Großmeister
  • Thorsten 'Wombat' Höse
    • http://www.modellbaufreunde-siegen.de
« Antwort #1173 am: 17. Dezember 2013, 10:26:51 »
MPM hat auf ARC (LINK mit vielen weiteren Bildern) eine neue Mirage F.1-Familie in 1/72 angekündigt. Und zwar F.1C, C-200, CR, CT, einen Doppelsitzer F.1B und die südafrikansiche F.1AZ.
[...]
Na, das sind doch mal gute Nachrichten! :9: :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Taylor Durbon

• MB Star
  • Ettlingen bei Karlsruhe
« Antwort #1174 am: 17. Dezember 2013, 19:37:59 »

ENDLICH :9:! Die ist ja wohl mehr als überfällig.

Russfinger

• MB Großmeister
  • in memoriam Ulf Petersen 1967 - 2018
« Antwort #1175 am: 18. Dezember 2013, 09:59:54 »

We shall fight them on the benches ... but we shall never surrender.

Alex

• MB Großmeister
  • Achtung! Spitfire!
« Antwort #1176 am: 18. Dezember 2013, 10:38:38 »
puh, das wird billig... interessante Auswahl, die scheinen die Landung in der Normandie ziemlich abgrasen zu wollen, wenn man die Neuerscheinungen so anschaut. Für mich ist eher wenig dabei, da freut sich das Bankkonto umso mehr! :D

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Pewi

• MB Experte
  • **
« Antwort #1177 am: 18. Dezember 2013, 10:54:49 »
@ Alex, "Normandie" findet sich doch nur im Figuren/Diorama-Bereich. Die Mosquito PR XVI in 48 dürfte eine Wiederauflage sein. Bei den 72er Fliegern sieht es neben Nachkriegstypen mit den beiden Blenheims (Klasse!) und der Do 17 Z (noch besser) eher nach einem Battle of Britain-Nachschlag aus.

Die Lancaster-Variante wird sicher ihre Käufer finden, zumal sie preiswerter sein dürfte als das Pendant von Hasegawa. Doch ich hatte gehofft, Airfix könnte mal eine Manchester oder eine Lincoln rausbringen.

Kommt aber vielleicht noch.

PeWi

Alex

• MB Großmeister
  • Achtung! Spitfire!
« Antwort #1178 am: 18. Dezember 2013, 11:03:45 »
Es gibt immerhin eine Dakota in 1:72, das ist auch ein Flugzeug und hat mit der Normandie zu tun... ;) Ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr der Schwerpunkt eher im militärischen Bereich liegt. Fliegermässig gibt es wenig wirklich neues.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Russfinger

• MB Großmeister
  • in memoriam Ulf Petersen 1967 - 2018
« Antwort #1179 am: 18. Dezember 2013, 11:34:10 »
Was mich von den Socken haut, ist die Swift.
Wenn die so weiter machen, hat man die RAF Gütersloh rasend schnell zusammen  :)

:winken:

Russie

We shall fight them on the benches ... but we shall never surrender.

Alex

• MB Großmeister
  • Achtung! Spitfire!
« Antwort #1180 am: 18. Dezember 2013, 13:00:07 »
Nachtrag: Airfix hat doch eine Lightning F.6 nachgereicht... war vorhin nicht auf der Seite! http://www.airfix.com/shop/new-for-2014/172-scale-military-aircraft/a05042-english-electric-lightning-f6-172/

Alex

Wolf

• The Vacuform Victim
  • Administrator
  • Lebende MB Legende
  • Wolfgang Henrich <1/72>addicted
    • Wolfs Modellwelt
« Antwort #1181 am: 18. Dezember 2013, 13:34:58 »
Do 17 Z New tooling. da kann man hoffentlich sagen: Tschüss ICM. Da bin ich wirklich gespannt drauf. Neue Blenheim in MK I und IV. Auch Klasse (wenn auch nicht mein Gebiet). Meiner Meinung nach verfolgt Airfix konsequent einen guten Weg.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

bbudde

• MB Routinier
« Antwort #1182 am: 18. Dezember 2013, 14:35:14 »
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, 14:38:13 von bbudde »

M.R.

• MB Experte
  • **
« Antwort #1183 am: 18. Dezember 2013, 17:10:10 »
1/72 New Tool- Tiger Moth, Swift, Blenheim, Do17, EE Lightning, C-47. Dazu Formvarianten von Hurricane und Lancaster.
1/48 New Tool- Gnat, Spitfire Vb
1/24 New Tool- Hawker Typhoon
Airfix gibt richtig Gas, da ist für jeden was dabei :P

Supermarine Swift gab es meines Wissens bisher garnicht in Spritzguss, die 48er Gnat dürfte auch einmalig sein. Eine neue Tiger Moth war auch überfällig, ebenso wie die neue Blenheim. Das sind Modelle, die man eher von osteuropäischen Shortrun-Schmieden erwarten würde, Airfix macht sie (hoffentlich) problemlos für Durchschnittsmodellbauer baubar :P
Die neue Do17 wird ICM bestimmt garnicht schmecken, die dürfte den Marktanteil deutlich einbrechen lassen.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, 17:22:46 von M.R. »
Gruß,
Matthias

Primoz

• MB Großmeister
« Antwort #1184 am: 18. Dezember 2013, 17:57:07 »
ICM hat bislang nur die Do 215 herausgegeben, auf Die Do 17 Z warten wir schon seit Jahren vergebens. Wenn Airfix gute Arbeit geleistet hat, dann hat sich die Warterei gelohnt.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang