Neuigkeiten:

Autor Thema:  Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2  (Gelesen 188372 mal)

Wolf

• The Vacuform Victim
  • Administrator
  • Lebende MB Legende
  • Wolfgang Henrich <1/72>addicted
    • Wolfs Modellwelt
Re: Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2
« Antwort #1320 am: 14. Februar 2014, 22:31:47 »
Hier noch einmal der Auszug wie er wörtlich in den Forenregel steht.
Ich habe mal den entscheidenden Passus fett gemacht:
Zitat
Das  Hochladen von Bildern/Fotografien mittels MB-Fileupload auf den MB-Server ist nur für eigene Bilder (zu denen der Hochladende die uneingeschränkten Rechte besitzt) gestattet. Ein Upload anderen Materials ist untersagt. Die Uploadfunktion für Bilder dient lediglich zum Veröffentlichen von Bildern mit Bezug zu dem Thema Modellbau.

Ich denke das ist eindeutig und lässt keinen Interpretations/Erklärungs/Diskussionsspielraum.

Es mag sein dass andere Foren das anders handhaben. Wir handhaben das eben so und hoffen, dass es auch beachtet wird.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

• MB Großmeister
  • Achtung! Spitfire!
« Antwort #1321 am: 19. Februar 2014, 13:16:14 »
Von Sword gibt es news bezüglich den 1/72-Lightnings. Schon lange wurde darüber spekuliert, und jetzt weiss man etwas genaueres. Zum Glück sind das nicht die selben Versionen wie von Airfix, sondern Trainer!

http://www.hannants.co.uk/product/SW72079
http://www.hannants.co.uk/product/SW72080

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Dierk3er

• MB Meister
  • Dierk W. Dreier
    • PMC Dortmund
« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 11:31:35 von Spritti Mattlack »

RLHDLW

• MB Star
    • Aviation Images - Aircraft in Detail
« Antwort #1323 am: 19. Februar 2014, 20:41:30 »
Die ist ja förmlich atomisiert!  8o  :6:
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 20:43:51 von RLHDLW »

Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Dierk3er

• MB Meister
  • Dierk W. Dreier
    • PMC Dortmund
« Antwort #1324 am: 22. Februar 2014, 10:56:01 »
Eduards F-4 Phantom:

Fotolink gekappt, da Dateivolumen überschritten (http://www.modellboard.net/index.php?topic=48112.0) SM

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t31/1900445_797657896915826_2112131906_o.jpg

Eieiei, 217kb?!  :klatsch:

Manchmal frage ich mich echt, in welcher Welt manche Forenbetreiber/-mods/-admins?(?) leben....

In Zeiten von Flatrates, HD-TV, hochauflösenden Kameras und Photoapparaten wird im MB immer noch mit minimalsten Anforderungen im IT-Steinzeitalter gelebt.  :7:
Naja, das dadurch (vor allem in so manchen Bauberichten) viele Threads unattraktiver werden, weil vielleicht 1-2% der User hier noch mit ISDN-Modem unterwegs sind, finde ich persönlich extrem schade.
Ich habe auch keine Lust, jedes Bild noch manuell von Hand auf die geforderten 150kb umzuformatieren. Dann poste ich lieber nix mehr.  :winken:

PS: 217kb sind nicht 100% größer als 150kb.  ;) :pffft:

Edit: sehe ich ja jetzt erst:
Viel geiler finde ich ja, dass ich den entsprechenden Beitrag schon geändert habe.
https://imagizer.imageshack.us/v2/820x547q90/547/xzmq.jpg
Das da war das neu eingestellte Bild mit den besagten 217kb. Hatte das alte Bild mit weniger Qualität neu gespeichert.
Das ursprüngliche Bild, welches du nun nachträglich wieder als Hinweis verlinkt hast (hatte 424kb), war zu dem Zeitpuntk deiner Löschung schon längst weg.
Ist ja auch schon ne Frechheit!

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 10:59:52 von Dierk3er »

Kurfuerst

• Gast
« Antwort #1325 am: 22. Februar 2014, 11:35:47 »
Falls es jemanden interessieren sollte, wird unter http://www.picresize.com/ eine einfache Möglichkeit angeboten, seine Bilder (von Festplatte oder als Weblink) direkt online runterzurechnen. Man hat dort sogar die Möglichkeit, nachdem man die Quelldatei angegeben hat, eine maximale Endgröße in Kilobyte zu definieren.

Hab's mit einem von Dierks Bilder ausprobiert. Dauert insgesamt nicht mal eine Minute...
« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 11:45:29 von Kurfürst »

Spritti Mattlack

• MB Superstar
« Antwort #1326 am: 22. Februar 2014, 12:16:45 »
Alles Humbug. Aber wirklich alles!
Darum extra noch einmal für Dich, Dierk:

Am 20-02-14 ca. 05:30 hast Du von mir eine PN mit folgendem Inhalt bekommen
Moin Dierk

Bitte achte darauf, dass Deine in Deinen Threeds eingebundenen Bilder Regelkonform bleiben. Was die Dateigröße angeht liegst Du oftmal viel zu hoch (max. 150 kB).

Grüße

Ulf

Eine Anpassung der Bildgröße erfolgte hier Deinerseits leider nicht.

Auszug aus den Regeln, auf die ich in Deinem Beitrag zur Erläuterung dann noch einmal verlinkt habe.
----------------------------
◾ Bei Überschreitungen der zulässigen Bilddateigröße von 150kB um 100% (bis 300kB) werden die User von uns informiert und sie haben dann 24 Stunden Zeit, die betreffenden Bilder in angepasster Form wieder einzustellen.
Nach ungenutztem Ablauf dieser Frist werden die betreffenden Bilder entfernt.
◾ Bei Überschreitungen des Bilddateivolumens über 100% (ab 300kB) hinaus, werden die betreffenden Bilder sofort entfernt und können durch den betreffenden User nach erfolgter Anpassung wieder eingestellt werden.
◾ Verstöße gegen das Urheberrecht in Form fehlender Quellen, nicht zulässiger Nutzung der MB-Upload-Funktion o.Ä. werden sofort entfernt und können durch den betreffenden User nach entsprechender Anpassung neu eingestellt werden.
◾Sollte ein User wiederholt die Forenregeln missachten, sind wir gezwungen eine Verwarnung auszusprechen. Eine weitere Verwarnung würde dann eine temporäre Schreibsperre nach sich ziehen.
------------------------------

Da die erwartetet Reaktion Deinerseits ausblieb, habe ich entsprechend Punkt 2 dieser Regelungen Dein Bild aus dem Thread genommen und noch einmal einen Link auf die Regeln gesetzt. Dazu habe ich lediglich die Dateiendung von .jpg auf .jp geändert. Ansonsten blieb Dein Beitrag, von meinen Rot formatierten Hinweis natürlich abgesehen, vollkommen unverändert.

Ich habe also keine Ahnung, was Du Dir da zusammenfantasierst.

Gerade bei Dir verhält sich das ja nun auch so, dass Du nun nicht das erste Mal die Forenregeln missachtest. Das alleine kann ja dann auch ab und an mal passieren und wir als MB-Team werden auch nicht müde darauf hinzuweisen. In 99,9% der Fälle klappt das eigentlich hervorragend.

Du bist vom Team allerdings schon mehrfach per PN auf Regelverstöße hingewiesen worden und reagierst entweder gar nicht oder nur uneinsichtig. Auch mir hier jetzt  etwas zu unterstellen, was so nicht stattgefunden hat und dieses dann als "Frechheit" zu titulieren, zeugt genau von dieser Grundeinstellung.

Irgendwann ist man es dann einfach leid, Dierk.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Dierk3er

• MB Meister
  • Dierk W. Dreier
    • PMC Dortmund
« Antwort #1327 am: 22. Februar 2014, 12:35:04 »

Eine Anpassung der Bildgröße erfolgte hier Deinerseits leider nicht.

Das ist glatt gelogen!

Das Orignalbild (welches übrigens direkt von facebook verlinkt wurde. siehe url )habe ich am 19.Februar um ca 2:41 Uhr gegen dieses hier (https://imagizer.imageshack.us/v2/820x547q90/547/xzmq.jpg) ausgetauscht.
Direkt danach habe ich in meinem Thread im Marktplatz die zu großen Bilder gegen kleiner ausgetauscht. (http://www.modellboard.net/index.php?topic=48541.msg732159#msg732159)
Ebenso habe ich nach deiner Pm in diesem Thread (http://www.modellboard.net/index.php?topic=42776.msg732231#msg732231) das vorherige Bild gegen das nun angezeigte ausgetauscht. Dort wurde das entsprechende Bild auch rot angemerkt.

Die Uhrzeit und das Datum kann ich noch sehr gut nachvollziehen, da der Hoster (Imageschack) diese mit abspeichert.
Es macht ja keinen Sinn, ein Bild später in kleinerer version hochzuladen, und dann nicht zu verlinken!
Da hätte ich mir ja die Mühe nicht zu machen brauchen. Und der Bilderlink in dem veränderten Posting ist eindeutig von Facebook.

Zitat
Du bist vom Team allerdings schon mehrfach per PN auf Regelverstöße hingewiesen worden und reagierst entweder gar nicht oder nur uneinsichtig. Auch mir hier jetzt  etwas zu unterstellen, was so nicht stattgefunden hat und dieses dann als "Frechheit" zu titulieren, zeugt genau von dieser Grundeinstellung.

Und auch das ist ja leicht an der Wahrheit vorbei!
Ich habe eine einzige Verwarnung bezgl. Verstoßes gegen Forenregeln bekommen, und die konnte man mir nicht einmal genau vorhalten.
Auf die PM-Antwort auf die Verwarnung warte ich noch heute.
Ich lass mich aber nicht mit Äußerungen wie "Gerade du missachtest ständig Regeln!" als Buhmann hinstellen.

Naja, ist hier auch nicht der richtige Ort bzw. Thread das zu klären.  :rolleyes:

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 12:40:56 von Dierk3er »

Dierk3er

• MB Meister
  • Dierk W. Dreier
    • PMC Dortmund
« Antwort #1328 am: 22. Februar 2014, 12:43:00 »
Falls es jemanden interessieren sollte, wird unter http://www.picresize.com/ eine einfache Möglichkeit angeboten, seine Bilder (von Festplatte oder als Weblink) direkt online runterzurechnen. Man hat dort sogar die Möglichkeit, nachdem man die Quelldatei angegeben hat, eine maximale Endgröße in Kilobyte zu definieren.

Hab's mit einem von Dierks Bilder ausprobiert. Dauert insgesamt nicht mal eine Minute...

Danke für den Link. Werde ich mal ausprobieren.
Hatte mir auch das im Forum angepriesenen Irfanview geladen, aber leider wegen fehlendem PlugIn die Funktion zum Speichern bei festgelegter Größe nicht hinbekommen.

Spritti Mattlack

• MB Superstar
« Antwort #1329 am: 22. Februar 2014, 12:49:48 »
Sinnlos!

Klar. ich bastel einen veralteten Link in Deinen Beitrag um ihn dann zu kappen und Dich als Buhmann hinzustellen. Logisch. Wahrscheinlich mag´ ich Dich einfach nicht und möchte Dich loswerden. Stimmt´s?

Nun, wenn Du das so siehst, ist das eines Deiner Probleme!

Es ist aber echt krass, wenn Du Dich hier hinstellst und mich der Lüge bezichtigst.

Dierk3er

• MB Meister
  • Dierk W. Dreier
    • PMC Dortmund
« Antwort #1330 am: 22. Februar 2014, 12:54:52 »
Ich unterstelle dir nicht irgendwelche Motive, oder so.
Weiss auch nicht, ob als Mod andere Optionen beim Editieren vorhanden sind als bei uns "normalusern".
Was ich weiss, ist dass ich nachweislich am 19. Nachts ein editiertes Bidl gehostet und verlinkt habe.
Und das auch noch in 2 anderen Threads.

Was meinst du wie "krass" ich es fand, als ich dann heute morgen die Nachricht sah, mit dem anderen Link.....

Im übrigen möchte ich dich bitten, mir nicht irgendwelche Behauptungen in den Mund zu legen ("Wahrscheinlich mag´ ich Dich einfach nicht und möchte Dich loswerden.").
Oder mir sonstige andere "Probleme" zu unterstellen. ("...ist das eines Deiner Probleme!")
Gewisse Höfflichkeitsformen nehme ich für mich genauso in Anspruch, wie andere es auch von mir erwarten.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 13:03:18 von Dierk3er »

Spritti Mattlack

• MB Superstar
« Antwort #1331 am: 22. Februar 2014, 13:15:12 »
Áuf die Idee, das Du den Link gar nicht ersetzt hast (das Bild welches da aktuell zu sehen ist, habe ich vorher übrigens noch nicht gesehen) kommst Du wohl gar nicht.

Du behauptest ich hätte einer Deiner Links ausgetauscht, bezeichnest mich als Lügner, erbittest Dir von mir gewisse Höflichkeitsformen und denkst ernsthaft kein weiteres Problem zu haben?

Also sorry, aber hier stimmt irgendetwas nicht!

Dierk3er

• MB Meister
  • Dierk W. Dreier
    • PMC Dortmund
« Antwort #1332 am: 22. Februar 2014, 13:20:25 »
 :rolleyes: Alleine diese Anwort erübrigt in meinen Augen jeden weiteren Kommentar.  :n??:

...ich klink mich hier aus.  :winken:

standart2k

• MB Gigant
  • Let the Good Times Roll
« Antwort #1333 am: 22. Februar 2014, 13:23:22 »
habt euch lieb :1: :kuss:
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

RLHDLW

• MB Star
    • Aviation Images - Aircraft in Detail
« Antwort #1334 am: 22. Februar 2014, 15:10:10 »
Worum ging's doch gleich noch mal in diesem Thread?....ach so, ja:

Special Hobby 1/72 Fouga Magister
http://www.plastik-modellbau.org/blog/testshots-vorgestellt-fouga-magister-von-special-hobby-im-masstab-172/2014/

Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html