Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Hans

Die Neuauflage der Bf 109G6 von Airfix ist auch zwischenzeitlich erhältlich.


Airfix/Glow2B

Die Form ist völlig unverändert - die falschen Beulen, der dünne Rumpf und das nachlässige Fahrwerk sind nach wie vor vorhanden. Neu sind lediglich die Decals (wie Deckelbild, sowie eine schweizer Variante).

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Primoz

Also eher etwas für Nostalgiker. ... Oder halt als preiswertes Geschenk für Nietenzähler, die auch beim besten Bausatz 1000 Fehler finden. :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Dierk3er

#1453
Eduard bringt eine neue Limited Edition zur Academy Phantom raus.
Wie schon bei der ersten Version, sind auch hier Masken, Resinteile, PE´s dabei, etc.


ED48-1190


Quelle: avax-models.cz

Repsol2k

Ich denke mal das es dann wohl das Gleiche Set wie bei der Da Nang sein wird nur lediglich mit anderen Decals :D Und vllt einer Überarbeiteten Anleitung da die bei der Da Nang ja sehr viele Fehler beinhaltet :D

IchBins

Da Nang hat mich wenig interessiert, aber da sind schon ein, zwei Varianten bei, die reizvoll wären.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

quex

" Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
KurtTucholsky

В работе:3x Fw 190, 4x Bf109

rabapla

Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Spritti Mattlack

Revell`s Spitfire MK IIa (neue Formen) in 1/32 bietet für `nen schlappen Zwanni jede Menge hervorragend detaillerten Plastiks.

Staune, das den Kit noch niemand vorgestellt, respektive überhaupt erwähnt hat. Oder habe ich da mal wieder was übersehen?
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Der Lingener

Moin Spritti,

hier noch nicht, aber im April hier:
http://www.plastik-modellbau.org/blog/testshots-vorgestellt-spitfire-mk-ii-von-revell-im-masstab-132/2014/

In der Produktionsverpackung schaut sie ganz gut aus und die fehlerhaften Propellerblätter (drehten falsch rum) sind auch behoben (mussten extra neue Formen für angefertigt werden!).
Die 32er Spitfire habe ich weitergereicht - ich hoffe, die Bausatzvorstellung kommt noch diese Woche oder jemand aus dem board stellt sie vor.
Fazit: trotz einiger Fehler ein hübscher Bausatz einer Mark I (!). meine war ratz-fatz zur MK, I zurückgerüstet - muss nur noch die deutschen Markierungen aufschablonieren, dann isse zeigefähig!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

141

Hallo Michael,

prima, dass Revell die Propellerblätter noch geändert hat.

Beim Testshot war jedoch auch die Aufteilung der Geräte auf dem Instrumentenbrett spiegelverkehrt. Revell wollte den Fehler beheben. Kannst Du mir sagen, ob beim finalen Bausatz das Instrumentenbrett berichtigt wurde?

Viele Grüße
141

141

So, ich habe mir den Bausatz der Spitfire Mk.II gekauft und kann mir nun meine Frage selbst beantworten.

Auch das Instrumentenbrett wurde überarbeitet und ist nicht mehr spiegelverkehrt. Ich finde es sehr gut, dass Revell Hinweise, die nach der Veröffentlichung des Testshots gemacht wurden, ernst genommen hat.

Der gesamte Bausatz macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, wobei ich noch keine Zeit gefunden habe, mich genauer mit dem Schachtelinhalt auseinanderzusetzten.

Gruß
141 

Gilmore

Kann es vielleicht sein, daß das ganze Modell zunächst spiegelverkehrt entwickelt wurde? Erst falsche Prop-Drehrichtung, dazu spiegelverkehrtes Instrumentenbrett? Gut, daß die meisten Flugzeuge im wesentlichen symmetrisch konstruiert sind!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

kalkleiste

Hi, zusammen,
nochmal zur neuen Revell-Spitfire: die Instrumentendecals sind teilweise falsch. Wie das korrekt auszusehen hat, läßt sich hier anschauen:
http://spitfiresite.com/2012/01/spitfire-mk-ii-details.html .
Ganz genau ist das im Pilotenmanual beschrieben, das man sich hier runterladen kann:
http://www.zenoswarbirdvideos.com/Spitfire2_Manual.html

Viel Spaß beim Basteln wünscht die
kalkleiste

ice

Um mal Gerüchte zu streuen - beim Tigermeet in Jagel stand ein Revell-Dienstwagen rum. Ich hab da so eine Vermutung, was es irgendwann mal bei Revell zu kaufen geben könnte. Ob die schon die Mischung für das Orange ermitteln? :pffft:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Travis

Zitat von: ice in 26. Juni 2014, 23:16:53
Um mal Gerüchte zu streuen - beim Tigermeet in Jagel stand ein Revell-Dienstwagen rum. Ich hab da so eine Vermutung, was es irgendwann mal bei Revell zu kaufen geben könnte. [...]

Das... wäre... ja... furchtbar!  8o :rolleyes:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Russfinger

Ach was!
Ich mag zwar an sich keine Sonderbemalungen, aber die sieht rattenscharf aus.
Einziges Thema: Wie kriegt man diesen leichten Metallic-Schimmer aufs Modell?

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Travis

#1468
Russie, es gibt schöne Sonderlackierungen oder halt eben auch Sonderlackierungen wie diese hier... :woist:

...aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden (wär' ja auch langweilig sonst  ;) )

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Koffeinfliege

Och, ich finde sie ganz nett.
Am Modell gefallen mir Sonderlackierungen aber meistens nicht, weil sie oft nach Spielzeug aussehen.

Militär-Fan

Sonderlackierungen sind mir auch zu bunt  :rolleyes: hab trotzdem Respekt vor jedem Bastler, der solche Groß-Decals sauber aufs Modell bekommt.  :1:

Taylor Durbon


Na der Eufi sieht so ja eher wie Tigger als ein Tiger aus :6:

Bohemund

Ich denke dass das auch eher eine Sonderfolierung und keine Sonderlackierung ist.
Kommt uns Modellbauern entgegen, da die Decals dann extrem realistisch sind.  :6:

ice

Nee - das ist Lack: http://www.bavariantigers.com/
Bei Folie muss man nicht abkleben. ;)

Das Revell den EF bringen könnte ist nur eine Vermutung von mir. Es ist eben der Erste, bei dem nicht nur das Leitwerk bemalt/foliert wurde und im Regal würde so ein Kartonbild schon auffallen. Kann natürlich auch sein, dass die sich die Rafale, die Mirage oder eine der anderen bunten Maschinen angesehen haben. Oder da hat einer einen Ausflug zum Tigermeet als Dienstreise getarnt und sich so die besten Fotopositionen gesichert. Alles nur Vermutungen aber ich denke, in ein paar Monaten sind wir schlauer. :1:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Bohemund

Vielleicht mussten sie auch die Bereiche abkleben, die nicht mit der Flüssigkeit zum Folieren benetzt werden sollte.

Ich weiss es wirklich nicht besser als Du, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen dass die den Vogel lackiert haben. Auch die partiell gestalteten Innenseiten der Lufteinläufe sehen nach Folie aus. Aber ist auch nicht wirklich wichtig. Das Ergebnis bleibt...

mittelprächtig.  8)