Jagdpanther 1/16 Heng Long (ferngestört)

Begonnen von knight_of_benleve, 03. Juni 2012, 13:32:56

knight_of_benleve

Mahlzeit zusammen,

zur Abwechsung mal ein RC-Tank für einen Bekannten umlackiert und gealtert.
Das Fahrzeug kommt vom Hersteller einfarbig in komischsandgelb und mit lustigen falschen Markierungen (Aufkleber - au backe) daher und kann so unmöglich auf die Menschheit losgelassen werden.
Da es ein Fahrmodell ist fällt die Detailierung naturgemäß nur sehr spährlich aus. Praktisch ist, das alle Anbauteile nur gesteckt sind, was eine Lackierung deutlich vereinfacht. Alles ist recht robust gebaut, so das auch bei Grobmotorikern wie mir nix kaputt ging. Für Schweißnähte und Beschußspuren wurde mit Feile und Bohrer nachgeholfen.

Nach einiger Recherche fand ich ein solches Fahrzeug das bei der 10. WASS-Div. (Frundsberg) im Ensatz war. Das Modell soll dieses Fahrzeug im April 45, in der Niederlausitz, Spremberger Raum kurz vor Ladenschluss darstellen. Der Panzer hatte schon eines mittgemacht, erst eingestzt áuf dem Balkan, dann Westfront nach der alliierten Landung, später dann wieder Retoure nach Ungarn.
Die Decals für die Markierungen hab ich mir selbst gedruckt, an Farben wurde alles verwendet was greifbar war. (Tamiya, Gunze, lifecolor, Modelmaster, Humbrol)
Die Reste der Wintertarnung wurden mit Haarspray und Schwammtechnik dargestellt.

Ich hab keine Ahnung ob die Karre tatsächlich so verratzt gewesen ist, aber bei den großen Flächen an dem Modell dacht ich mir - da muß Farbe ran...

cookiemonster

sieht sehr realistisch aus dein Jagdpanther.
WUnderbare Arbeit, aber ich denke dein Panzer ist nicht Ferngestört sondern Ferngesteuert.
Weiter so!  :P

Bradhower

die Bemalung sieht richtig klasse aus  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß Bradhower

doom99

Steiner

Heng Long ist doch der Billigkram in diesem Genre.
Liebäugelte auch schon mal mit einem sich bewegenden Plastikkit, daraus geworden ist leider nichts, dafür steht der Trumpeter Königstiger 1/16 jetzt im Zimmer.
Auf jedenfall Klasse bearbeitet, erste Sahne  :P

Gruß Gerhard

Bongolo67

Hallo knight,

wirkt sehr lebensecht Dein Chinesen-Panther - wenn man mal von der völlig verfehlten Darstellung der Panzerplatten absieht, aber das wäre mir wahrscheinlich auch zu aufwendig zum Korrigieren gewesen. :P :P :P

Gruß

Ulf