Hauptmenü

Ferrari 312T, Hasegawa, 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 03. August 2012, 19:30:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So ne lange Pause hatte ich lange nicht, aber es ist mal wieder einer fertig geworden:

Hasegawa brachte vor einiger Zeit Niki Laudas 75er WM Auto heraus. Der Kit hat viele Teile mit dem T2 gemeinsam und lässt sich wie dieser in eine schönes Modell bauen. Ich habe auch das Hasegawa Detailkit mit geätzten Teilen und gedrehten Trichtern verbaut, kann ich sehr empfehlen, man bekommt relativ viel für recht wenig Geld.

Nachdem ich die 3 Hasegawa 1/20er Kits gebaut hab kann ich sagen, dass alle sehr detailiert sind, viele Teile filigraner als die manchmal etwas dickeren Tamiya-Teile. Negativ muss ich die verwendete Plaste erwähnen: die ist ziemlich komisch, man muss extrem vorsichtig beim raustrennen der Teile sein, zumal auch die Angusstellen ab und an fragwürdig plaziert sind. Ausserdem verträgt sie sich nicht wirklich mit etwas aggresiveren Farben.

Lackiert mit TS8, TS26, Alclad Alu. Da die Plaste selbst durch Farbe und Grundierung vom Klarlack angegriffen wurde, hab ich stattdessen Hasegawa Coating Polymer aufgetragen.
Hoffe er gefällt.
















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gruppecfan

Hallo!
Ist gut geworden ,Dein Renner!
Schade,dass die Hersteller bis heute noch nicht in der Lage sind,die "verchromten" Spoiler wegzulassen und als poliertes Aluminium zu bedampfen.
Aber das tut Deinem Bau keinen Abbruch! :P
Gruss Ralf

ron_killings

Seeehr schön.  :P

Ich finde Niki Lauda ja total unsympatisch und überheblich.
Aber einen dreifachen Weltmeister muss man schon mit einem Modell ehren.  :D

:winken: Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Sehr schönes Modell!
Toll Gebaut und toll Fotographiert.

Klasse Marco!

Gruss
Christian

V12 Enthusiast

 :1: :klatsch:
Sauber gelungen ist einfach auch in Natur ein schöner, Frage der GOOD _ YEAR  Schrifrzug Decal o´der mit Schablone gespritzt
Werner
V12

Tormentor

Die sind natürlich lackiert - erstens hat man das so gemacht und zweitens sieht man das auch an den Buchstaben. Bei der Schablone müssen nämlich z.B. die kleinen Flächen im A oder R durch kleine Stege im Ätzteil gehalten werden!

Sehr sehr schöner Ferrari! Habe die Hase Bausätze auch hier und freue mich schon auf den Bau...so 2024 oder so.

:winken:

ron_killings

Ich hab da mal eine Frage:

Wie viele Formel 1 Bausätze gibts eigentlich von Hasegawa.???

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Marco Saupe

@V12: Ja, Schablone, liegt dem Detailsatz bei.

@Ron: In 1:20 3 Stück: Lotus 79, 312T, 312T2, wobei die roten in mehreren Versionen existieren (Regenreifen, Heckflügel). Ende 80er, Anfang 90er gabs von denen noch etliche Kits in 1/24
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Modellbau jürgen

Hallo zusammen
Der Ferrari sieht echt gut aus, liegt bei mir auch noch auf Lager!

Ja von Hasegawa gabs wirklich coole Bausätze in 1:24 :klatsch:
Hab mir mal die meisten bei Ebay über mehrere Jahre so erstanden

Jordan 192 und 191
Zakspeed 841
Lola Larrouse von 1990
Tyrrell von 1992 und beide Versionen von 93
Ferrari von 1989 und 1991
Williams von 1992
Benetton von 1990 und Anfang 1991, und dann noch mehrere Formel 3000 Wagen,... :klatsch:

Jürgen


conan


mumm

Gewohnt schönes Modell, Marco  :klatsch:

Peter  :winken:

WaltMcLeod

Ich liebe diese Ferrari T-Modelle aus dieser Zeit, geile Karren und wie immer top gebaut .....  :P

:winken: Walter



@Ron: Stimmt, langsam nervt er gewaltig, der ewige Raunzer, Suderer und Speckjäger .......
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

tibi22

Hallo Marco! Dein Ferrari ist sehr schön geworden.  :P  :P  :P Obwohl ich überhaupt kein Ferrari fan bin, von Niki Lauda und dieses Auto hab ich mich von Formel 1 infiziert :-) ! Mach weiter so Marco!!!

jaykay

 
Sauber gebaut wie immer. Sehr schön das Teil!

wgf1williams