F1 Renault RE20 Turbo

Begonnen von baumi69, 04. August 2012, 12:05:32

baumi69

So sieht dann das Endresultat aus. Ich weiß es gibt schöner gebaute, aber für den Anfang glaube ich ist er nicht so schlecht geworden.

baumi69

Das Modell habe ich vor Jahren mal in ebay ersteigert, war mein erstes F1 Modell. Der Bausatz war vollständig, bis auf die Decals war auf den Ersten Blick alles ok, glaubte ich..
Nachdem es mein ersten 1:12 Modell war, tat ich mich mit dem Abkleben und auch teilweise mit den Arbeitsabläufen schwer. Lackiert habe ich mit dem airbrush, alles sind Tamiya Farben.
Das Chasis habe ich mit Tamiya Farben aus der Dose lackiert, was ganz gut ging. Wobei ich dieses 2 mal lackieren durfte, nachdem es von Haus aus dermaßen verzogen war, daß ich es anwärmen mußte damit es paßt.Hier dann noch ein paar Fotos von allen Blickwinkeln.

ron_killings

Ja das kenn ich.
Der Bausatz schaut super toll aus, aber da passt einiges nicht ganz.
Auch bei mir war das Chassis verzogen.

Außerdem waren bei mir alle vier Räder in der Luft. Ich bin mir aber sicher nichts falsch gemacht zu haben.
Das konnte ich auch erst durch erwärmen und zurechtbiegen der Bodenplatte ändern.

Aber wenn man das alles schafft hat man ein schönes Modell in der Vitrine stehen.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Der sieht doch prima aus!
Hast du sehr gut gemacht.Erst recht wenn man bedenkt das es dein erster großer ist.

Mach weiter so!
Gruss
Christian

V12 Enthusiast

Gelungener sauberer Gesamteindruck für dein "erstes"  :P  mir ist die Farbe von dem Felgenstern bei den Hinterräder in Auge "gestochen"
Habe mal nachgeschaut bei allen Bilder die ich Kenne war er Stahlfarben etwas dunkler mit Gunmetal übernebelt, so habe ich es zumindest gemacht.
Aber eine Diskussion wollte ich nicht anzetteln ;) :D
Werner
V12

ron_killings

Zitat von: V12 Enthusiast in 04. August 2012, 15:09:15
Habe mal nachgeschaut bei allen Bilder die ich Kenne war er Stahlfarben etwas dunkler mit Gunmetal übernebelt, so habe ich es zumindest gemacht.
Aber eine Diskussion wollte ich nicht anzetteln ;) :D

Das interessiert mich jetzt. Tamiya sagt in der Bauanleitung orange. Das muss ja einen Grund haben.
Ich schau mal meine Fotos durch.

EDIT.: Also in Spa war der Stern definitiv orange. Da hab ich ein Bild von. Auf allen anderen Fotos die ich habe ist er silber.
          Mist... Ich hab meinen auch orange angemalt.

Modellbau jürgen

Hallo

Sieht doch gut aus dein Renault :klatsch:
Hatte mit diesem Bausatz auch meine liebe not :1:

Hab mir noch den von Protar gekauft , der ist noch komplizierter :P

Zu Ron noch, 1980 wurde in Zolder gefahren :winken:

Jürgen

V12 Enthusiast

Zitat von: Modellbau jürgen in 04. August 2012, 16:12:44
Hallo

Hab mir noch den von Protar gekauft , der ist noch komplizierter :P

Jürgen

;) Aso doch Diskusion, (eine Kleine ) aber wenn ich in die anderen Beiträge mal so reinschaue besonders die Fliegerlein..... :pffft:
Ich sehe auch nochmal nach ist ja Wochenende und  :D kein FI
Eigenlich wollte ich darauf hinweisen, das die Hersteller auch nicht immer richtig liegen und die exakte zuordnung der Details zu einem bestimmten GP
nicht immer möglich/einfach ist und entsprechende Unterlagen erfordert, aber hier wir geholfen :D
Der PROTAR, ist eigenlich im Detail besser als der Tamiya besonders der Motor und die Beachtung der Unterschiedlichen Verkleidungen zu den Piloten
aber die Bauanleitung und Farbangaben :] ;(
Ein schönes Wochenende
Werner
V12

ron_killings

Ups,  das war mir gar nicht bewusst. Danke für den Hinweis.

Also dann... In ZOLDER waren die Felgensterne orange.  :D

V12 Enthusiast

Zitat von: ron_killings in 04. August 2012, 16:53:06

Ups,  das war mir gar nicht bewusst. Danke für den Hinweis.

Also dann... In ZOLDER waren die Felgensterne orange.  :D
http://www.racingsportscars.com/f1/1980/Zolder-1980-05-04-016.jpg
Ach ist das schön :) eine Diskussion zu Farbe vom Felgenstern in einem
Rennen, was die Fliegerlein können das können wir schon auch :D :D
Also beim Rene # 16 war der Stern in Orange  :8: wie genau ob etwa Metallic ist auf dem Bild nicht zu sehen, ich vermute mal, dass es nur in der zweiten Trainingssitzung so war da war nämlich hefiger Regen angesagt und die Goodyearboys hatten dafür besondere Regenreifen parat mit der sie der Michelin bereiften um die Ohren gefahren sind.
Jabouille  hatte die Stahl/Gußeienfarbenen hinten.
Also Orange mit Regenreifen beim 2, gez. Training in Zolder  OK (?)
Beim Rennen war es Trocken und der Orange bereifte (?) ?(
:winken:
Werner
V12