Ägyptische Tupolew Tu-16 Trumpeter 1:144

Begonnen von Primoz, 17. August 2012, 13:08:22

Primoz

Eine Kleinigkeit für die Sauregurkenzeit - eine ägyptische Tu-16 im Maßstab 1:144 von Trumpeter. Die Kokarden, die große "07" und die Flagge am Leitwerk stammen aus meiner Decalsammlung, die arabische "4407" habe ich selber gemalt bzw. gezeichnet.

Im Grunde ist es - wenn man eine getarnte Tu-16 bauen möchte - leichter, eine irakische zu machen, denn die irakischen Hoheitsabzeichen aus dem HobbyBoss-Bausatz der MiG-15 UTI (1:72) passen ganz genau.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

spike

Gefällt mir. Vorallem das Tarnschema....

Aber sag mal; Gepinselt oder geblasen? Ich kann es nicht erkennen.....

Und dieses "33V" einfach umgekehrt, heisst 4407? Interessant

Primoz

Zitat von: spike in 17. August 2012, 17:51:21
Und dieses "33V" einfach umgekehrt, heisst 4407? Interessant

Du hast die Null übersehen (ist ja nur ein Punkt), also sozusagen "33.V" :pffft:

Die Tarnung wurde per Airbrush lackiert.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Maverick

Hi,

tolles Modell mit außergewöhnlicher Tarnung.
Klasse Arbeit. Hast Du für die Tarnung Schablonen genutzt ?

Viele Grüße, Mav

starship24

@Primoz Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich habe das Modell selbst zum Bau vorbereitet. Allerdings für eine Naturmetalllackierung.

Wie wars bei deinem Bau mit den Spachtel- und Schleifarbeiten? Wie man sieht gibts ja ziemlich Spalten, die nachzubearbeiten sind, um hier ein gutes Ergebnis zu erzielen.

:winken:

Graf Spee

Interessanter Flieger :1:
Ich wusste garnicht, dass die Ägypter die auch hatten...

Ein paar mehr Fotos wären nett.
Zumindest machen die 2 (das 3. sieht irgendwie aus wie das 2.) entsprechenden Appetit. :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Primoz

Zitat von: starship24 in 19. August 2012, 10:07:47
Wie wars bei deinem Bau mit den Spachtel- und Schleifarbeiten? Wie man sieht gibts ja ziemlich Spalten, die nachzubearbeiten sind, um hier ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Ja, ich hatte ähnliche Probleme, man muss natürlich schon beim Kleben auf die bestmögliche Passung achten. Aber ohne Spachteln und Schleifen geht's leider nicht. ;(

Willy

Sieht doch richtig gut aus. das Tarnschema weiß zu gefallen.  :P
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"

Update September 2012

Tomä1

Ich wollte grad posten das ich die auch ma bauen würde ich aber für 1:72 wenig Platz habe. Die is ja 1:144 8o Kannste ma die Abmessungen sagen?

Gefällt mir der Vogel, Lackierung war bestimmt nicht einfach für den Maßstab:klatsch:

Gruß Tom :winken:

Primoz

Ich habe beide Bausätze - 1:72 und 1:144. Die kleine Tu-16 ist leichter zu bauen und natürlich auch platzsparend (etwa so groß wie eine Ju 88 in 1:72 oder so).

Moonraker

Sehr interessanter Vogel, vor allem in der Lackierung!
Flugzeuge aus dem Nahen Osten haben meiner Meinung teilweise nach sehr interessante Tarnungen!

Moonraker :winken:
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------