Was mich aber auch interessieren würde, wie kam man denn auf den Namen "Red Ball Express", irgendwie komm ich mit dem roten Ball nicht klar
Im Eisenbahnverkehr in den USA war ein "Red Ball" ein Zeichen für einen Expresszug. Dieser Begriff wurde dann sozusagen symbolisch übertragen. Auf Photos von Reenactment Treffen sieht man auch gerne mal Jimmys mit einem roten Punkt am Kühler. Ob diese roten Punkte auch beim tatsächlichen Red Ball Express verwendet wurden kann ich aber nichr bestätigen.
Nach dem Red Ball Express gab es noch einige ähnliche Unternehmungen wie den ABC Express, XYZ Express etc.
Na dann werd ich da mal vorbeischauen!
Kann ich nur empfehlen

Die Ausstellung macht mittlerweile richtig Laune. Ok, letztes Jahr hab ich sie leider verpaßt, aber daran hab ich noch heute zu knabbern

und habe beim Truck dann doch noch was gefunden. Die Decals auf der Heckklappe sollten imho schon an den einzelnen Holzplanken unterbrochen sein. Die "Mittelnaht" an den Reifen fällt auf, keine Ahnung ob das der Realität entspricht.
Jepp, auf die Decals hat mich KlausH heute auch schon telefonisch angesprochen. Die muss ich auf jeden Fall noch "zärtlich" in die Vertiefungen drücken. Die Mittelnaht ist so nicht original, da werd ich mich aber nicht mehr nachträglich rantrauen.
Was mich mittlerweile auf den Bildern tierisch nervt sind die äh "Katzenaugen", also die Rückstrahler. Bei ca. der Hälfte von denen sieht man noch den silbernen Hintergrund. Da will ich die Woche hier auch auf jeden Fall noch nachbessern bevor die Kiste am Samstag wieder zu Onkel David in die Vitrine kommt
@all : Ich freu mich tierisch, dass die "Schnapsidee" so gut bei euch ankommt. Da ist ein "Part II" ja fast schon Pflicht