Hauptmenü

Ferrari 312T3, Tamiya, 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 25. Januar 2013, 16:52:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

so, hab mal wieder einen fertig... Der Kit sollte bekannt sein, der gute alte T3 von Tamiya, übliche Qualität der alten Kits.
Da ich mir nicht vorstellen konnte, das große weisse Decal auf der Haube ordentlich anzubringen hatte mich dazu entschlossen alles Weisse zu lackieren; auf dem Indycals Set waren die roten Streifen drauf. Aber obwohl ich auch eine Schicht Silber unter die weisse Farbe gegeben hatte, sind mir an der Nase und den Seiten die Flächen doch leicht rot angelaufen... nur auf der Haube nicht. Da hätte ich für Nase und Seiten doch die Decals nehmen sollen. Vielleicht habe ich den Zero 1k zu sehr weiterverdünnt, denn ich glaube mich zu erinnern, dass mir das erst nach den nassen Klarlackschichten aufegefallen ist. Ich hatte dann aber keine Lust alles wieder zu entlacken, dann bau ich in lieber irgendwann nochmal neu, oder hol bei der nächsten Decalbestellung noch einen Satz und lege die weissen Decals nochmal obenauf.
Ansonsten das übliche; Kabel und Gurte hinzugefügt, für die Flügel hab ich Alclad Polished Alu auf Basis Revell Enamel Schwarz genommen (wollte eigentlich die Alclad Black Base probieren, aber das hat so gar nicht geklappt, die ist nur verlaufen) - Alclad 5 Minuten nach dem Schwarz gesprüht, dann wird das auch Bombenfest und Abriebsicher.

Achja, und Danke nochmal an Ralf für das Teil  :1:

Hoffe er gefällt.













Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Also ich finde die Flügel perfekt im Finish, aber für meinen Geschmack ein bissel zu dunkel. Die sehen eher wie Titan aus. Machst du eigentlich nach dem Alclad (vor den Decals) noch mal Klarlack auf die Flügel? Schon mal Probleme mit Decals und dem 1K von Zero gehabt, will ich nämlich auch mal probieren?

:winken:

Edit: Ganz vergessen. Der Rest vom Modell ist wie gewohnt eine Augenweide!  :P


V12 Enthusiast

 :P
Ok, das mit dem Alu Finsh für die Flügel, dass muß man am Modell mal in natura sehen, sauber gebaut und schön  :1: ist ja ein V12 halt ;)
Werner
V12

Capri-Schorsch

3x S von mir.

Schnell,sauber und schön!

Gefällt mir sehr gut.

Gruppecfan

Sieht sehr gut aus! :P
Gruss ralf   :winken:

ron_killings

Sieht wieder mal super aus  :P
Aber so sind wir das ja gewohnt von dir. :D

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Marco Saupe

ZitatMachst du eigentlich nach dem Alclad (vor den Decals) noch mal Klarlack auf die Flügel?
Nein - ich habs jetzt schon ein paarmal probiert, aber Alclad Chrom/Polished Alu auf noch feuchtes Revell Enamel Schwarz kann man problemlos anfassen (klar sollte mans vorsichtshalber nicht übertreiben), hab auch bisher keine negativen Effekte erlebt. Und die Decals hab ich so knapp ausgeschnitten, dass man da auch keinen Rand sieht.

ZitatSchon mal Probleme mit Decals und dem 1K von Zero gehabt, will ich nämlich auch mal probieren?
Ich geb zuerst halt immer 2-3 dünne, neblige Schichten unverdünnten Klarlack auf Decals, dann klappt das auch fast immer. Aber ich hab auch keinen anderen Klarlack bisher gefunden, bei dem man immer sofort nass auf die Decals aufsprühen kann. 2k ist mir nach dem was ich so höre zu giftig für im Haus, und da war der 1k bisher die beste Wahl.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Modellbau jürgen

Hallo Marco

Sieht sehr schön aus, dein Ferrari :klatsch:
Mir fehlt nur der weiße Streifen unten wo der Speedline Schriftzug sitzt :1:

sonst sehr schön :P

Jürgen

ron_killings

#8
Aja Jürgen hat recht. Da fehlt ja was.

Hast du das vergessen Marco ??  X(


www.motorstown.com

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Marco Saupe

Hmm, jetzt wo ihr das sagt... *nachgucken geh* ...stimmt... ich weiss auch warum, ich hab noch nen älteren Indycals Bogen gehabt, da waren die Streifen gar nicht mit drauf, und obwohl ich dutzendemale auf Fotos geguckt hab, ist mir das gar nicht aufgefallen, hab ja nie schauen müssen, wo die Streifen hinkommen  8o

Ich werd nie zum Nietenzähler ;) ... mal sehen, vielleicht kann ich den noch nachträglich irgendwie anbringen.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

F1 Franz

Sehr schön!
Wenn man bedenkt wie alt der Bausatz ist muss man sagen Tamiya war damals schon sehr weit,das schaffen manche Hersteller heut noch nicht.War ein schönes Auto,der schlummert auch noch im Keller in 1/20  und 1/12.
L.g.Franz

tibi22

Schönes modell, respekt für die tolle Lackierung und decalarbeit!
Grüße, Tibi  :winken: