Crew F-4 Phantom - Plus Model Aero Line - 1/48

Begonnen von KlausH, 23. Juni 2013, 10:55:07

KlausH

Crew F-4 Phantom - Plus Model Aero Line - 1/48  

Modell:  Crew F-4 Phantom
Hersteller:  Plus Model Aero Line
Maßstab:   1/48
Art. Nr. :   AL4018
Preis ca. :  ca.12 Euro

Beschreibung:  

Kürzlich bin ich in der Modell-Fan auf eine Neuigkeit von Plus Model gestoßen, die wie gerufen für mein aktuelles Projekt kommt. Es handelt sich um zwei F-4-Piloten, die in lockerer Pose stehend dargestellt sind.

Die Figuren sind aus Resin gegossen, und das in sehr guter Qualität; ich hab mit Lupe ein oder zwei winzigste Luftbläschen entdeckt, die aber keiner Rede wert sind.

Die Angüsse sind klein und sehr günstig gesetzt; sowohl die Angüsse als auch die feinen Fischhäute sind problemlos in 5 Minuten zu entfernen.

Auf den ersten Bildern hat die Figur ohne Schnurrbart vom Gesicht her noch einen leichten Jürgen-Prochnow-Touch, aber nach einem leichten drüberbürsten mit einer alten Zahnbürste sind auch hier die Konturen sehr schön und sauber dargestellt (siehe das Foto der versäuberten Figur.

Zum Set gehört auch ein kleiner Decalbogen mit Patches und Helm-Deko bei, also ein Rundum-Sorglos-Paket.

Eine kurze "Anleitung" mit Farbgebung und Decals liegt auch bei, aber ohne konkret auf Farbsortimente oder -typen einzugehen. Das reicht aber vollkommen aus, zumal es ja nix zum bauen gibt. 

Fazit:  

Mein Fazit: Klasse Qualität zum fairen Preis; von mir eine klare Kaufempfehlung. Jetzt brauch ich nur noch jemand, der die Dinger bemalt... (Chris, liest du mit? ;) )

+ fairer Preis
+ sauberer Guß
+ einfaches Versäubern
+ Decalbogen

- nix

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Prowler

Hallo Klaus,

habe diese Piloten auch schon,sind absolut zu empfehlen! :P

Danke für die Vorstellung.

Viele Grüße

Peter

Spritti Mattlack

Tolle Figuren. Ich denke so langsam soltest Du Dich mal ein wenig internsiver mit der Figurenmalerei auseinandersetzen. (Hast Du doch schon. wenn ich mich richtig erinnere). Und eigentlich nicht nur Du. Figuren beleben eine kleine Szene doch ungemein und es scheint mir als bekommt in letzter Zeit auch dieser Modellbausektor ein wenig Rückenwind.

Was sich in vielen tollen neunen Figuren zeigt.

Danke für´s Review!

A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH

Versuchen tu ich es auf jeden Fall, Ulf. Wenn es schiefgeht, gibt es sicher hilfeiche Kollegen. :winken: