Hauptmenü

Pick Up Zombie jetzt ist Schluß

Begonnen von Der Hoff, 23. Juli 2013, 21:38:11

ron_killings

Die Fahne gefällt mir richtig gut. Super.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Der Hoff

Danke

Und hier mal der Grund warum der bärtige Herr auf seine Ladefläche steht und sich für den Kampf bereit macht - er hat was entdeckt

WaltMcLeod

16er Blech ... Glenfiddich .... was kommt denn da noch alles ...  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Hoff

Ein paar Dinge kommen noch  ;)

Die Base ist auch schon mal quasi fertig, fehlt noch der Kleinkram

Da kommt jetzt noch Dreck, Zeitungen etc. dann sollte es fertig sein. Das wars dann eigentlich hier. Die nächsten Bilder gibts dann in der Galerie, oder mir fällt noch was ein ... aber ich glaube nicht.

Vielen Dank fürs Vorbeischaun, Lob und Kritik  :winken:

Georg

Tarab

Das Zuschauen hat spass gemacht - DANKE- :klatsch:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

WaltMcLeod

SOTP ...... da hat der Maler wohl zu tief ins Glas gekuckt ....... Passt    :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Tomä1

Ich würde meinen das der Maler bei der Arbeit infiziert bzw. gebissen wurde. Das erklärt doch einiges und das passt somit perfekt  8)

Helge

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Der Hoff

Das hat schon alles seine Richtigkeit  :D

Achja ich hab doch noch schnell was gebastelt. Aus dem Ölspritzschutz hab ich noch schnell einen Mistkübel gemacht, dann eingedrückt und morgen wird er mal bemalt

Bongolo67

Hallo Georg,

ich verfolge schon sehr aufmerksam, was Du hier treibst und muss sagen, es ist Dir ganz gut gelungen, die Zombies furchtbar abstoßend aussehen zu lassen, ohne es derart auf die Spitze zu treiben, dass die Forumsregeln tangiert würden - mal abgesehen, von Deinem Fahrzeugumbau, den ich einfach nur genial finde. :klatsch:

Was mich noch ein wenig stört ist der Überlebende. Findest Du nicht, dass er für die Situation, in der mehrere Untote auf ihn zuwanken, etwas zu lässig schaut und mit seiner Knarre hantiert? Ich würde in so einer Szene eine Figur mit mehr Körperspannung auswählen, das Gewehr im Anschlag und ihn auf den nächststehenden Zombie zielen lassen.

Gruß

Ulf

Der Hoff

Zuerst mal Danke.

Dann zu deiner Kritik. Ja perfekt ist sie wahrlich nicht. Wobei ich mit einer Ak 47 schon sehr auf Macker machen würde  :6: Was hier wirklich fehlt ist eine Frau. Dann ist man gleich viel entspannter und man kann auf Cool machen auch wenn das Herz in die Hose rutscht. Aber es ist ja schon schwer hier was für den II Wk zu bekommen, zivile Figuren in dem Maßstab sind leider auch Mangelware. Aber in meinem Gehirn drehen sich schon die Räder und vielleicht gibts doch noch einen Umbau ... mal schaun wie warm es morgen ist  :D Hab da einen deutschen Soldaten vom Tamiya Marder im Kopf ... aber PANIK hat man dann nur noch einmal.... ich fahr morgen mal zu meinem Händler  :D

Zu den Zombies, ja da wär noch mehr drinnen gewesen. Aber weniger ist mehr! Die Angst vor einem Zombie ist ja relativ gering, hier machts die Masse - ich bin schon sehr am überlegen ob ich da nicht noch welche mache - und da ist es egal wie sie aussehn, der Horror spielt sich im Kopf ab, und da muss dann nicht extra noch irgendwas im Zombie stecken. Mir machen die Zombies aus den 70ern noch immer mehr Angst als das was dieser Tage produziert wird  :1: Wobei nicht alles schlecht ist, es gibt da ein paar ganz gute neue Zombie Filme - aber in denen rennt keiner von Ihnen  ;)

Der Hoff

Da ich gerade an meinem Admiral neues probiere hab ich es am Pick Up auch gleich versucht. Es gibt Flammen, mir war das Dach sonst zu fade.

Aber ich stoße hier schon an meine Grenzen mit meiner Airbrush, mal schaun was es da so auf dem Markt gibt.

Achja hier der Admiral

Muss noch viel üben, aber macht ne Menge Spaß  :winken:

Holla_die_Waldfee

Hi,

ich finde die Flammen cool  :klatsch: :klatsch:

Auf dem Admiral kommen sie natürlich besser rüber weil der restliche Lack dunkler ist und gerade weil der Übergang nicht so "hart" ist, finde ich es richtigem Feuer nicht unähnlich. Wenn du mutig bist kannst du ja für deinen Pickup noch ein stärkeres leuchtenderes Rot reinmischen. Auf jeden Fall nach wie vor ein spannendes Thema mit deinem Zombie-Pick-Up. Ich bleibe dabei  :1: :1:

Viele Grüße
Sven

Der Hoff

Danke Sven

Ja beim Pick Up ist die Untergrundfarbe nicht optimal, werd da aber nochmal mit Rot drübergehn  :1:

Hab mich jetzt auch mit Ghostflames auseinandergesetzt, mein nächster Pick Up wird die bekommen - ist sehr leicht und sieht für mich besser aus als die bunten Flammen

Was mir da besonders gefällt, dass man aus verschiedenen Blickwinkel die Flammen stärker oder schwächer sieht - also wie bei einem Geist, wahrscheinlich kommt von da der Name  :pffft:

Der Hoff

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, jetzt gibts auch Ghostflames für den Pick Up. Leider ist die Farbe etwas Fotoscheu und es wird viel verschluckt, hoffe man kann noch genug erkennen  ;)

doom99

Das sieht klasse aus, wie machst du das Flammenmuster?

Der Hoff

Das ist echt einfach, nur mal bei Youtube Airbrush und Flames eingeben voila

Hab das mal gemacht

Das schwerste ist es, ein Mischverhältnis zu finden damit einem die Nadel nicht gleich verklebt oder zu verdünnt, dass es auf dem Modell verläuft. Muss mal schaun ob es da ein Clear White gibt, so hab grad nachgesehn ... gibts nicht  :5: Naja muss man weiter probieren .... .$%$§!&

toty7584

Die Flammen sehen top aus, der Rest natürlich auch keine frage aber wie machst du die Flammen Freihand oder mit
Schablon
Gruß
Thorsten

Der Hoff

Ich machs wie der Typ im Video, nur 35mal kleiner  :6: Werd da mal eine kleine Bilderserie machen.

Problem bei Orange, die scharfen Kontraste werden geschluckt. Wie man sieht, bei einem dunklen Untergrund (hier Blau) sieht man das besser  :1:

leo

Hallo Georg,

Die besten "True Fire" Flammen macht meines Erachtens nach Mike Lavallee.
Okay, in 1:35 wird das schwer , daher schon mal Hut ab vor Deinen Versuchen mit den Ghost Flames. :P
Bin schon auf das fertige Dio gespannt. Bisher siehts klasse aus.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

mumm

Zitat von: leo in 16. August 2013, 17:56:50
Die besten "True Fire" Flammen macht meines Erachtens nach Mike Lavallee.

Sehe ich auch so, aber einfach ist es wirklich nicht..., und was Georg hier zeigt ist schonmal nicht von schlechten Eltern.

Mike Lavelle mal in Action:

Peter  :winken:

PS: Georg, wenn dich das Video nervt, sag Bescheid dann lösche ich es...

Der Hoff

Stört in keinster Weise. Kenn den Typen eh, der macht das schon ein paar Jährchen damit seine Sachen so aussehn wie sie aussehn - aber ich hab ja Zeit  :6:

Leo das Dio ist schon fertig http://www.modellboard.net/index.php?topic=46276.0

Ich mach hier eigentlich nur weiter um nicht schon wieder einen Thread zu öffnen. Was ich jetzt hier mache ist quasi eine Vorbereitung für den nächsten Pick Up. Quasi Malversuche die den einen oder anderen vielleicht auch interessieren  ;)

Das große Problem das ich wirklich habe ist das Mischverhältnis der Weißen Farbe. Model Air hab ich auch schon versucht, klappt 3 Sekunden echt gut, dann nicht mehr  8o Was soll das gejammer ich muss lackieren, probier mich mal an einem LKW da hab ich viel Platz  :winken:

Der Hoff

Es liegt nicht immer an der Mischung, eigentlich war der Druck zu Hoch ... Druck auf niedrigster Stufe und es trocknet nicht so schnell - weiterer Kommentar überflüssig  8o

Dann hat das ganze aber zu sehr "gesprtzelt", dann war ich kurz davor meinen Hammer zu holen ... hab mich dann aber beruhigt und war heute mal Einkaufen. Jetzt hab ich einen neuen Luftppinsel mit einer 0,2 Düse und double Action. Da dies für mich eindeutig zu viel Äktschn ist hab ich das Ventil entfernt - sonst würde das mein Kompressor auch nicht überleben. So und genug der Worte ich hab mich wieder an den Flammen versucht und an einem Schädel.

Das kam dabei raus

Dann Royal Blue drüber

Und noch eine Schicht weißer Flammen

Und dann gleich mal die Farbe nicht richtig umgerührt und schon gabs ein paar Flecken - aber ist mir jetzt Wurscht, ich bin zufrieden

Achja an einem Schädel hab ich mich auch versucht, ich hoff man kann ihn erkennen

So dunkel ist es eigentlich - glänze Flächen zu fotographieren ist scheinbar sehr schwer  ;)

Und einmal noch in GROß

Helge

WOOOW!!!  :respekt: Georg die Flammen gefallen mir wirklich sehr sehr gut!!! :P :P

gruß

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Motschke

Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"