Hauptmenü

Pick Up Zombie jetzt ist Schluß

Begonnen von Der Hoff, 23. Juli 2013, 21:38:11

Bihas

Hi,

gute Lösung für das ´´Fenster-Gitter´´. Das der Zombiepflug auf dem Boden schleift gefällt mir nicht so, da würde man ja überall hängen bleiben.

nuggetier

Tolles Projekt ! :klatsch:

Den Fensterschutz würde ich filigraner machen und im Bereich des Fahrers zusätzlich ein ganz feines Gitter (Teesieb).
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Der Hoff

An das hab ich garnicht gedacht, dass der zu groß ist. Habs geändert

Der Pflug sitzt höher wenn das Fahrwerk dran ist, die Karosserie sitzt jetzt am Tisch auf. Der ist dann auf Kniehöhe  ;)

Zum Teesieb, das hatte ich heute auch schon in Händen aber ich finds schon zu fein. Soll ja gegen Zombies schützen und ein so feines Gitter bietet dann ja kaum Schutz. Ausser es wär aus Mithril  :D

Der Hoff

Fenster wurden gesichert. Details fehlen noch aber die grobe Arbeit Vorne ist fertig

:winken:

Der Hoff

Heute war nicht viel Zeit aber ein paar Sachen gingen voran.

Das Chassies wurde lackiert und die Reifen wurden auf die Flegen gezogen

Die Figur wurde bemalt

Die Karosserie wurde grundiert

Jetzt ist die Ramme auch höher

Als dann cool bleiben  8)

Georg

Bihas

Sieht gut aus. Die Figur wirkt irgendwie ziemlich groß im Vergleich zum PickUp, oder sieht das nur so aus?

Der Hoff

Perspektive und die Ladefläche von dem Ding ist ziemlich klein, was das Auto eigentlich ziemlich nutzlos macht  :pffft: Aber sei es drum, die Größe passt schon  :1:

Morgen wird dann am Ladeflächenschutz weiter gemacht, mal schaun wie die werden  ;)

Der Hoff

Wie angedroht waren heute die rostigen Schutzplatten für die Ladefläche dran.

>Bemalt in Braun (Aqua Revell)

>Dann grob Brauntöne drauf

>Versiegelung mit Klarlack

>Haarspray

>German Gray Tamiya

>Mit dem Pinsel und Wasser drüberschrubben

>Dann Pigmente von Vallejo

Jetzt kommt Öl ins Spiel -> Fading

Der Hoff

So es wurde gefadet

Hier die Farben

Hier das Ergebnis

Sieht doch schon nach verrostetem Stahl aus, find ich halt.

Der Hoff

Heute wurde die Karosserie lackiert. Zum Vorschattieren gabs Orange X6 und zum lackieren gabs dann mehrere Schichten Clear Orange X26.

Jetzt gehts an die Detailbemalung, dabei überleg ich gleich welche Farbe ich für das Washing nehmen soll???

Gutes schwitzen  :winken:

Georg

Jensel1964

Hi Georg.
Also erstmal meinen gaaaanz großen  :respekt: für die Umsetzung. Das sieht absolut genial aus.
Für das Washing würde ich eine warme Farbe (Van Dyke Braun z.B. ) nehmen. Das passt zum Orange. Nichts Kaltes, also kein Blau oder Schwarz verwenden.
Auf jeden Fall wird das mal wieder ein hoffsches Meisterwerk.  :D
Ich hol mir noch ein Bier, Chips umd dann kann es weiter gehen....
Jens  :winken:

Der Hoff

Danke für die Blumen. Ich hab ein wenig herumexperimentiert und entschied mich dann für ein Washing mit Rot und ein wenig Gelb - also ein dunkles Orange  8) Dachte auch zuerst an Schwarz, aber hab mich zum Glück doch für diese Farbe entschieden. Ich finds jetzt garnicht mal so schlecht, hier ein kleiner Rundgang

Jensel1964

Jo, das sieht doch schon mal gut aus. Rot war ne gute Entscheidung. An die Gitter musst Du nochmal ran, oder?. Aufhellen sollte reichen.
Das wird was....  :D
Jens  :winken:

Heavensgate

Uii ist ja schon angepinselt  :3:  mal ne andere Farbe sauber! Denk aber noch dran das Heckfenster zu sichern, nicht das da einer reinkrabbelt  :D
Was man noch machen könnte, deutlicher zeigen, wie die Gitter und Stangen am Auto festgemacht sind. Das wird eine coole Sache. Und dann noch ein paar Zombies mit dabei...  :12:

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Jupp an die Gittern muss ich nochmal ran. Zur Befestigung, da kommen noch Flügelmuttern dran, hab die aber noch nicht gefunden in meiner Kiste, wenn sie auftauchen mach ich sie dran  :1:

Zum Heckfenster, wollte ich ja eigentlich einbauen, aber dann hab ich so nachgedacht und es ist doch einfacher da durchzuschlüpfen wenn man schnell ans MG will. Dann erspart man sich das Aussteigen - Safty First  ;) Durch die Stahlplatten an der Ladefläche sollte es kein Untoter in den Wagen schaffen  :2:

Heavensgate

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Heute gibts ein wenig Detailarbeit.

Als erstes gabs Schweißnähte für die Platten

Dann ein wenig an der Ladefläche

Dann ging es an die Gitterbefestigung. Plasticsheet, blaue Farbe, Flügelmuttern und ... so schauts aus

Jetzt wird mal versiegelt und dann trocken gebürstet.

dafi

Der Hoff: King of Flügelmutter :-)

Herrliches Detail in wunderbarem Projekt!

Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

WaltMcLeod

Kommt gut, gefãllt mir ...... wenn mir auch die Flügelmuttern ein ganz klein wenig gross erscheinen ..... macht aber nix

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Universalniet

Tolle Idee!!  :P Da schau ich gern zu  :D

ron_killings

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Der Hoff

Danke  8)

Die Flügelmuttern sind aus einem Panzerbausatz, deswegen sind sie etwas größer, aber die sollen ja auch halten  :1: Mit ein paar so kleinen Dingern ausm Baumark  :2: Und in Amerika ist alles größer  :D

Die Zombies wurden auch schon gefunden (eigentlich Partisanen von Esci) da brauch ich so garnix an der Körperform verändern, die werden nur untoter. Achja und die Ramme steht auch kurz vor Abschluss.

Vielleicht erkennt ja jemand das Werbeschild  :winken:

Der Hoff

Jetzt muss mir nur ein cooler Spruch für die rechte Hälfte des Pflugs einfallen. Aber für coole Sprüche ist es bei mir zu heiß, war grad ein Hobbit hier der einen Ring in mein Zimmer warf  ;) Also, falls wer coole Gedanken hat, immer her mit den Vorschlägen  :winken:

Heavensgate

auf den Pflug? ZombieSlayer, R.I.H., Nur

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Bromex

Ich erlaube mir den Luxus, eine eigene Meinung zu haben !