Ferrari 189 Early Version, Tamiya, 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 24. Juli 2013, 16:18:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, ich hab da mal wieder einen.

Diesmal ist es der 89er Ferrari, und zwar die Version der ersten 3 Saisonrennen; abgesehen von der Verkleidung ist der Kit identisch zur Portugal-Version; damit hat er auch den zu kleinen Motor, deshalb hab ich den Deckel zugeklebt.
Lackiert mit TS8, Zero 1k, Leukosilk Gurte, Microball Sitz und MSM Decals (das Weiss war verrutscht, deshalb musste ich alle Decals nachschneiden, Ächz, ausserdem passen die Goodyears für den Heckflügel nicht). Hoffe er gefällt.















Und hier ein Gruppenbild der Mansell-Ferraris. Aber ist schon lustig: auf den 641 war ich ziemlich stolz damals, heute sehe ich unsaubere Kanten, Orangenhaut im Lack... hmmm, im Grunde müsste ich alle Modelle die älter als 2 Jahre sind nochmal bauen, aber mit den Ansprüchen dauerts inzwischen länger einen zu bauen, da werd ich ja nie fertig...


Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

john-w

Schönes Gruppenbild :P möchte auch einmal solch eine glatte und saubere Lackierung hinbekommen.

John-w

Marco Saupe

Achja, und nochmal ganz viel Danke an Ralf für das Ersatzteil!
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings

Jaja, die 640er Reihe ist schon cool.
Da hab ich auch noch einiges vor.

Auf jeden Fall ein tolles Modell.  :P

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

So solls bei mir auch mal noch aussehen, nur dazwischen noch der 641 und der 642 und der 643!

Ist dir aber echt gut gelungen, sehr schöner Ferrari. Die späten 80er und frühen 90er brachten sowieso sehr schöne Autos hervor, müsste viel mehr Bausätze aus der Zeit geben!

:winken:

Bihas

Sauber, sieht gut aus :P Woher hast du die Haubenverschlüsse?

Grüße Tobias

robdog.ch

Sehr schöne Modelle, da kuckt man gerne etwas länger hin!!

Jaja, die 640er-Reihe... :-) 641, 641/2 sowie 642 (erste Version) sollten ja machbar sein, aber der spätere 642 sowie der 643...hoffentlich gibt's die auch mal noch als Kit (+bezahlbar)!

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Gruppecfan


conan

#8
...schöne autos;  hab hier (in griffweite) gewissermaßen als einstieg in den formel-1-bau, den hasegawa-f1-90, ist glaube ich, das nachfolgemodell.....

Marco Saupe

Danke :)

Zitatmöchte auch einmal solch eine glatte und saubere Lackierung hinbekommen
Da hilft nur die Daniel Methode - 5-6 Schichten Klarlack und dann Schleifen und Polieren. Das was ich ohne polieren rausbekomme sieht auf Fotos zwar auch gut aus, aber nur solang ich nicht nahe rangeh.

ZitatWoher hast du die Haubenverschlüsse?
Da hab ich das Set hier, da muss man nix an Miniätzteilen abfeilen, die zu klein sind um sie irgendwie festzuhalten...
http://www.hiroboy.com/catalog/product_info.php?cPath=25_38_39&products_id=138#.UfGC9UBNghs
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Bihas