Hauptmenü

Tyrrell P34 1977, Fujimi, 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 31. August 2013, 13:47:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

ich hab mich mal an die Fujimi-Version des P34 getraut. Die 77er Haubenvariante hat mir immer gut gefallen, nur hat Fujimi leider nur Varianten mit breiter Spur vorn.

Der Kit hat wie so oft bei Fujimi Licht und Schatten. Die Reifen sind krumm und haben Sinkstellen. Das Weiss der Decals könnte etwas besser decken. Und die Plaste ist extrem empfindlich - sonst lege ich nur 1 Schicht TS14 unters Alclad und dann greift das die Plaste nicht an, hier wars nicht genug, und auch der Klarlack hat die Plaste beschädigt. Ich muss mir wohl für die Fujimis mal nen sanfteren suchen, vielleicht den Prisma Color dekantieren.
Andererseits war die Passform hier teilweise grandios. Ich hatte Teile die ich zur Probe angesteckt hab, und die so gut gepasst haben, dass ich sie ohne Kleber so gelassen habe. Nur einen Hinweis hab ich: Die Löcher an Haube und Nase, in die man die Pins des Chassis steckt, unbedingt vorher unten ausbohren, sonst bekommt man sie kaum wieder runter...

Lackiert mit TS14 mit TS10 aufgehellt, damits zu den Decals etwas besser passt, und TS26, Alclad Alu und Steel, Zero 1k Klarlack. Die Ätzteile für Gurt und Bremsen waren dabei, hab nur die Kabel und die Leukosilk Gurte dazugebaut. Die Vorderreifen hab ich mit einer der Forumsschablonen beschriftet - funktioniert super, ich würd aber empfehlen, die Reifen auf den Felgen zu beschriften und die Felgen dabei gut zu maskieren, denn wenn man die Reifen auf die Felgen zwingt, geht die Farbe evtl. zu leicht wieder ab.

Hoffe er gefällt.














Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

john-w

Zitat von: Marco Saupe in 31. August 2013, 13:47:08
Hoffe er gefällt.

Und ob er gefällt, schöne Lackierung wie immer.

John-w

kurtl

Hallo,
schaut wirklich sehr gut aus, geschlossen gibt es nichts zu meckern. Aber bei geöffneter Haube sieht man leider die Schwächen des Bausatzes, zum einen im Fussbereich ist dar Chassis Boden unnötig angehoben und im Heck ist die Detailierung im Bereich des Stabilisator schwach ausgefallen und was man bei den Fotos aber nicht sieht sind die Innenseiten der Hinteren Felgen, die sind auch nicht sehr schön wieder gegeben.
Aber sind wir froh das es so eine Version des P34 gibt ;)
Lg
Kurt

robdog.ch

Sehr schönes Auto und toll gebaut! Wäre ebenfalls meine erste Wahl wenn ich mal 'nen Sixwheeler bauen würde!

Ja die Reifen ziehe ich zum Lackieren der Schriftzüge immer auf! Also müssen die Felgen vorher fix fertig und versiegelt sein! Probleme, dass die Felge was von der Schriftzug-Farbe abbekommen hat hatte ich jedoch noch nie. Bei Felgen mit Loch montiere ich eine kleine Gewindestange an der Schablone und ziehe die Schablone dadurch dann satt auf den Reifen. Bei anderen Felgen muss dies mit drei Fingerspitzen geschehen...

Jetzt geniesse ich aber die Fotos nochmal!  ;)

:winken:
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

ron_killings

Sieht wirklich sehr gut aus.
:respekt:

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Modellbau jürgen

Hallo Marco

Schön wie immer, dein Tyrrell :klatsch:
Nur eine kleine Kritik, die beiden Hinterräder und links vorne der hintere sind gegen die Laufrichtung :pffft:
Aber sonst wirklich sehr schön :P

Gruß, Jürgen

Tormentor

Sehr schönes Modell, wie immer bei dir auch mit erstklassigen Fotos gezeigt!

Das müßte also die Austria-Version des Bausatzes sein, richtig?

:winken:

Torti3346

Schickes Gerät, und super lackiert :P

Gruß Torsten
Im Bau: Honda RC211V 2002 (Valentino Rossi)

mwhh

Sauber gebaut wieder.
Sieht Klasse aus.
Mir gefällt der 76er aber ein wenig besser.

Gruppecfan

Tolles Modell,toll gebaut! :P
Gruss Ralf   :winken:

Marco Saupe

#10
Danke  :1:

ZitatNur eine kleine Kritik, die beiden Hinterräder und links vorne der hintere sind gegen die Laufrichtung
8o ups, ist mir gar nicht aufgefallen... in der Anleitung steht auch nix drin... die Hinterreifen brauch ich ja nur li/re zu tauschen, mal sehen ob ich den vorne wieder abgebaut bekomm :pffft:  

EDIT: Ist umgebaut  ;)

ZitatDas müßte also die Austria-Version des Bausatzes sein, richtig?
Jap.

Edit2: Fehler korrigiert und Fotos getauscht.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

conan