Modellbauaustellung in Lübeck am 26. und 27. April 2014

Begonnen von Kuhler Schnabler, 06. November 2013, 00:01:58

Kuhler Schnabler

Hallo zusammen!

@Gilmore: Anmeldeschluß am 28. 2. ist für mich kein Problem; ich habe nur wiedergegeben, was in den Unterlagen steht  :rolleyes:

Wichtig ist nur, daß die ausgefüllte Stammtisch-Anmeldung zeitig in Lübeck ankommt. Es ist nämlich schon jetzt so, daß wegen des regen Aussteller-Interesses der Platz knapp wird. Je schneller der Stammtisch also sagt, wieviel Platz er braucht, desto besser!

:winken:

Grüße von Elbe und Alster
fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV

Kuhler Schnabler

Moin!

Hier wieder ein Update zur PMCL-Ausstellung:

Unter den Händlern werden das Modellbaustudio Rhein-Ruhr - also Schorsch - sein, TOM Modellbau, Müritz Miniaturen (vollplastische Zinnfiguren in 54 mm und größer) sowie Kai Fuhrmann mit seinen Figuren und Zubehör in 1/72 bzw 20 mm.

Zusammen mit dem Theiss-Airbrush-Shop wird auch der Spritzpistolen-Hersteller Haager & Steenbeck präsent sein. Für beide Tage sind Vorführungen geplant.

fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV

AceofSpades

Wie gut, das ich mich für Samstag schon angemneldet habe ( im "Flying Circus") ;)

Vielleicht sollten wir am 21.03 mal absprechen wer was und wieviel Modellchen mitbringt?!

Gruss aus der Heide :winken:

Holger

Kuhler Schnabler

Moin zusammen!

Hier wieder ein paar news zur PMCL-Ausstellung:

Wir haben ein paar Wargamer zur Teilnahme gewinnen können. Der Club Solduri aus Neumünster baut drei Tische mit dem X-Wing-Spiel auf, um Interessierten einen Einblick ins Hobby zu geben.

Am Samstag werden Cosplayer oder 'Verkleidungsartisten' dabei sein, die sich mit dem Star Wars-Universum beschäftigen. Die 501. Legion wird auch einen Präsentationsstand aufbauen, um zu zeigen, wie sie sich ihre Requisiten herstellen - auch das ist ja eigentlich auch Modellbau  ;)

Re-Enactors (die spielen nicht Star Wars, sondern Preußen oder Wikinger oder...) werden seit langer Zeit wieder auftreten, und zwar an beiden Tagen. Thematisch bekommt man dann Wikinger zu sehen, sowie Preußen aus dem Krieg von 1864.

Peter Herrmann, der früher Eduard aus Tschechien importiert hat, wird einen Verkaufsstand haben - mit Produkten von MPM und von CMK.

Soviel für heute.

fhl

Kuhler Schnabler

Und noch ein Update:

Hier die nunmehr vollständige Händlerliste:

* AIRDOC
    * Fuhrmann Figuren
    * Modellbaustudio Rhein Ruhr 
    * MR-Modellbau
    * MCM-Marketing
    * Peter Hermann
    * Munzert Miniaturen
    * Theis Airbrush-Shop
    * MC-Modellbau
    * Die Modellstation
    * Steelworks Modelle
    * MK 72 (Infostand)
    * Black Dog Models
    * Karl Ganser privater Sammler Automodelle 1:43
    * Wolfgang Arend privater Sammler (Vintage Modelle aller Maßstäbe)

fhl

Skyfox

Moin!

Ich stelle hier jetzt mal die Frage, wie es von Seiten des Hamburger Stammtischs' aussieht: wer kommt denn jetzt alles und vor allem: wer stellt aus?
Dazu dann die Frage an die PMCL-Mitglieder @Kuhler Schnabler/Gilmore: wieviele Tische/Tischmeter sind denn jetzt für den MBSTHH reserviert?
@FlyingCircus: Klaus, wolltest Du Dich nicht um die Orga kümmern?  ?(
Langsam sollten wir da mal in die Hufe kommen...  :pffft:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Ghost1776

Seid ich Wilnsdorf aus private grunden absagen musste hab nach Lübeck nach gefragt aber bis jetzt nicht klare antwort gekriegt...

FlyingCircus

Ich habe gerade an alle welche sich bei mir gemeldet haben oder sich hier im Thread geoutet haben eine Email wegen dem Ablauf geschickt.

Falls ich jemanden übersehen habe, einfach kurz melden. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hajo L.

Ich werde am Sonnabend in Lübeck ausstellen, Thema wird "Marineflieger" sein. (Meinen Flugzeugträger werde ich auch mitbringen)

Heisst aber im Umkehrschluß, dass am Sonntag "mein" Tisch frei wäre, möchte jemand? (Muss an dem Tag mit Familie wieder zurück nach Berlin und will nicht so spät dort ankommen)

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

MBF Ried

Hallo Modellbaufreunde!

Da man, wenn man aus Österreich anreist, nicht unbedingt eine "Deutschland-Ralley" machen will um überall für ein paar Stunden
ein Ei abzulegen sind wir, wie jedesmal, bei unserem Partnerverein dem "PMC Lübeck" und wir freuen uns schon auf diese Ausstellung
in einem tollen Ambiente und mit vielen Freunden.

Ausserdem sind diese "1-Tages Ausstellung" für eine weite Anreise (meine Meinung!) nicht so toll. Es soll sich schon auszahlen wenn
man an die 1.000 km fährt. Wobei sich "auszahlen" nicht auf die Qualität der Ausstellung bezieht.

Wir wünschen aber unseren Freunden in Siegen eine erfolgreiche Ausstellung.

Gruß
MBF Ried / Gottfried
:klatsch:

FlyingCircus

Aua, Modellbaustudio Rhein Ruhr ist wieder dabei. Das wird wieder teuer und dann das ganze schwere Resin wieder nach Hause schleppen. :1: :9:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Kuhler Schnabler

Ach was, das paßt schon.  :D

Tragen und Heben stärkt die Muskeln und macht Kondition. Da kann man dann irgendwann auch die Zeppelin-Staaken E 4/20 in 1/32 aus Resin bewegen, oder den Karton mit dem neuen Gotha-Bomber von Wingnut Wings nach Hause tragen.  8)

fhl

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

FlyingCircus

Hmm AIRDOC ist auch da. Heißt das, das unser Friedrich "Kuhler Schnabler" eine Autogrammstunde mit seinen AIRDOC Heften gibt?  :pffft: :D :winken:

Kuhler Schnabler

Du sollst doch nicht immer mein Pseudonym verraten  :rolleyes:

So wird das nie was mit der großen Modellbau-Verschwörung...wenn ich deswegen von irgendwelchen politisch-korrekten Karate-Elsen 'geschwarzert' werde, komme ich zu Dir  :ziel:

;)
fhl

maveric-2000

Moin Leute ,

So jetzt ist es bald soweit ....

Und ich freue :9: mich schon auf zwei super Tage ,

bin ja mal gespannt wie´s wird  :P

Schönen Gruß
Tobi

Hajo L.

Irgendwie finde ich die E-Mail nicht mehr, ab wann die MuK für den Standaufbau geöffnet wird - kann mir jemand helfen?

HAJO

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

maveric-2000

Zitat :

Modellbauausstellung des PMC-Lübeck e.V. am 26. +27. April 2014
Teilnahmebedingungen und Infos

Öffnungszeiten: Samstag, 26.04.2014  10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag, 27.04.2014  10.00 – 17.00 Uhr
Aufbau: Samstag, 26.04.2014  07.00 – 09.45 Uhr

Die notwendigen Tische und Stühle sind vorhanden. Zum Ausladen kann direkt an die Halle heran
gefahren werden; danach muss das Fahrzeug unbedingt entfernt werden. In unmittelbarer Nähe
befindet sich eine große Anzahl von Parkplätzen. Der Tagesparkschein für den Sonnabend kostet
zurzeit 5,00 €. Am Sonntag ist das Parken kostenfrei.

Abbau: Sonntag, 26.04.2014  ab 17.00 Uhr
Ein Abbau vor 17.00 ist nicht erwünscht und nur nach vorheriger Genehmigung durch die
Ausstellungsleitung möglich.
Anmeldeschluss: 29.02.2014

Rauchverbot:
In den Ausstellungsräumen ist das Rauchen nicht gestattet!

Verkaufsregeln / Ausstellungsexponate:
Die Stände für den gewerblichen Verkauf sind mit Namen und Anschrift zu versehen. Die Waren
müssen mit Endverbraucherpreisen ausgezeichnet sein.
Der private Verkauf am Ausstellungsstand ist nur im begrenzten Umfang (max. eine Tischfläche 1,2
x 0,8 m) möglich.
Die Tische sind abzudecken. Das Material (idealerweise Tischabdeckungen aus Stoff) für die
Abdeckung und Dekoration der Tische ist vom Aussteller mitzubringen.
Standflächen mit Stromanschluss sind möglich. Für jeden angemeldeten Anschluss wird eine
Gebühr von 5,- EUR erhoben. Diese wird auch fällig, wenn der Anschluss nicht genutzt wird.
Aussteller, die einen Stromanschluss benötigen, werden räumlich zusammengefasst.
Das Zeigen von NS- oder ähnlichen Symbolen ist verboten, daher sind solche Zeichen an Modellen
abzudecken. Wir behalten uns vor, Modelle, die gegen rechtliche Bestimmungen oder gegen die
guten Sitten verstoßen, von der Ausstellung auszuschließen.
Haftung:
Für Verluste oder Schäden an Waren oder Exponaten der Aussteller übernimmt der PMCL keine
Haftung.
Der Aussteller haftet gegenüber dem Veranstalter für von ihm zu vertretenden Schäden.
Der PMCL trägt keinerlei Versicherungsrisiko des Ausstellers.
Hausrecht:
Es gilt die Hausordnung der MuK. Den Anordnungen des Personals der MuK und der
Ausstellungsleitung
des PMCL ist Folge zu leisten.
Sonstiges:
Das Mitbringen von Tieren in die Ausstellung ist nicht gestattet!
Ausstellungsleitung des PMCL: Jan Sobieski, Jörn-Jens Dzingel, Jürgen Petersen

Gruß
Tobi

FlyingCircus

maveric-2000

Hajo L.

Danke für das Posting mit den Zeitdaten!

Ich freue mich schon, habe seit 6 Jahren keine Ausstellung mehr gemacht...

HAJO

AceofSpades

Hallo liebe Mitstreiter!
Ich werde am Sonntag zur Ausstellung kommen und auch ein paar Austellungstücke mitbringen.
Nun meine Frage:  Komm ich am Sonntag zum Aufbau vor zehn Uhr rein, oder muss ich bis zehn warten? ?(

Gruss aus der Heide :winken:

Holger

FlyingCircus

Holger ich denke es wird Sonntag schon jemand ab etwa 9:00 da sein.

MBF Ried

JUHUUU - am Freitag um 08:00 Uhr geht es lost.

Wir werden von Ried nach Lübeck reisen um rechtzeitig beim Griechen zu sein.
Ich hoffe Jens hat wieder reserviert  ?(

Wird sicher wieder eine tolle Sache in Lübeck
:klatsch:

AceofSpades

Danke!
Dann werd' ich zusehen, dass ich rechtzeitig da bin.

Bis Sonntag! :winken:

Holger