Leopard 2A6 ooB von Revell 1:35 - Gemeinschaftswerk

Begonnen von jacobm, 22. Dezember 2013, 13:00:49

jacobm

Hallo Boardler,

hier eine wirklich ooB gebauter Leopard 2A6 von Revell in 1:35. Also ohne Spachtel oder sonstige Verfeinerungen.

Das besondere daran: Er entstand gemeinsam in Zusammenarbeit mit meinem 10 jährigen Sohn.  :P Säubern, kleben und Pinseln und dann mit Papa's Airbrush werkeln hat ihm Spaß gemacht. Seinem Wunsch den Leo hier zu veröffentlichen komme ich nun nach.
Vielleicht war es ja nicht das letzte Modell was wir zusammen bauen.  :pffft:

Hier nun das Gemeinschaftswerk:

Gruß Marcus + Marcel :winken:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

KlausH

Hi Marcus,

du hast deine Modellbau-Gene offenbar weitergegeben. Euer Familien-Modell sieht klasse aus, habt ihr echt top hinbekommen! :P :P: P Die Fotos find ich auch klasse!

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

xxxSWORDFISHxxx

:respekt: :respekt: an Deinen Sohn

ich hab mit 10 noch nicht so tolle Modelle gebaut

Das Teil kann sich wirklich sehen lassen  :P :P

Spritti Mattlack

Absolut gelungen! Finde ich auch.

Und zwar sowohl (das Modell), als auch (die Vater/Sohn-Kooperation :D )
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Flugwuzzi

:P :P Tolle Sache wenn man den Sohnemann für das Modellbauhobby begeistern kann (ich arbeite da noch dran :blaw:). Eue rErgebnis sieht jedenfalls absolut überzeugend aus.

Weiter so ... wir wollen mehr Vater/Sohn Modelle sehen ;-)
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bongolo67

Sehr sehr ansehnlich, Kompliment! :1: :P
Ein vielversprechender Start einer neuen Modellbau-Karriere - unbedingt weitermachen!

Gruß

Ulf

Warlock

Hi Marcel und Marcus,

da habt ihr aber wirklich ein Top Modell gezaubert. Zum Original kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne, aber das Modell wirkt sehr stimmig und überzeugend  :P

@Marcus - Du solltest bei dem Maßstab bleiben  :D
We are the pirate metal drinking crew

matz

Einfach T-O-L-L  :klatsch:

Genau das richtige Modell zum "rumwerkeln" ausgesucht vom Papa, und dann so toll vom Sohnemann fertiggestellt.
Da freu ich mich auf eure weiteren Projekte !

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

jacobm

Hallo zusammen,

vielen Dank euch allen für die tollen Komplimente. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht den Leo mit meinem Papa zu bauen. Vielleicht baue ich noch ein Modell mit ihm zusammen. Papa hat schon mehr gemacht wie ich, aber es war auch nicht ganz einfach.  ;)
Ich habe heute noch die Rundumkennleuchte angemalt, welche ich noch befestigen werde. Dann kann Papa noch ein weiteres Bild einfügen.

Tschüss zusammen
Marcel :winken:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

toppertino

Tolle Raubkatze.
Aber das Tollste ist die die Tatsache das du es in Zeiten von Spielkonsolen, DVD und sonstigem Schnickschnack geschafft hast, den Nachwuchs für ein, nun ja, Alte-Herren-Hobby zu begeistern.
Andererseits ist es gar nicht so leicht für mich meinen Schwiegervater davon zu überzeugen, das Modellbau ein ernsthaftes Hobby ist. Meist krieg ich nur ein "Na, bauste wieder deine Boote?!" oder ein verächtliches "Bäng-bäng" zu hören. :( Mit den "Oldies" hat man's auch nicht leicht.

BlackWidow

Toller Leo!  :klatsch: Als altes "Kettengesicht" darf ich sagen, "ich liebe diese Kisten" ....  :)
Bin selber gerade an diesem Bausatz und hoffe, ich krieg den auch so schön hin, da ich ihn ebenfalls oob bauen werde. Wird erst mein 2. Militärmodell ....  :pffft:

Torsten