Neuigkeiten:

Autor Thema:  Mitglieder stellen sich vor  (Gelesen 714473 mal)

jeremy487

• MB Stammgast
  • *
  • Jeremy K.
Re: Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #795 am: 14. Mai 2020, 08:59:41 »
Hallo zusammen :winken:

Mein Name ist Jeremy bin zarte 13 Jahre alt und komme aus Schwäbisch Hall im schönen Hohenlohe.
Zurzeit baue ich an meinem ersten Projekt, einer Black Pearl von Hachette welche ich von einem verstorbenem Bekannten geerbt habe. An dieser Stelle muss ich herzlichen Dank an Maddog aussprechen da bei dem Bausatz die Anleitungshefte gefehlt haben und mir sein Baubericht sehr weitergeholfen hat/hilft. :klatsch:

Gruß
Jeremy
Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

Hörnchen

• Globaler Moderator
  • MB Gigant
  • André Höncher
    • Hamburger Modellbau Stammtisch
« Antwort #796 am: 14. Mai 2020, 18:23:39 »
Hallo Jeremy,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen und ich finde es besonders klasse so einen jungen Mann hier begrüßen zu dürfen. :P
Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns. Für diese Abobausätze haben wir hier ein besonderes Unterforum, falls Du also Fragen zu deinem Projekt hast sind sie dort genau richtig platziert.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

elend

• MB Junior
  • ~____~
« Antwort #797 am: 04. Januar 2021, 09:11:28 »
Ein kurzes Hallöchen auch von mir.

Hab vor Jahren schonmal Modelle gebastelt (hauptsächlich Sci-Fi) und hätte gerne jetzt weiter gebastelt. Mal schauen was daraus wird. Ich bin auch direkt ganz ehrlich: Ich habe mich schnell hier angemeldet, weil ich Zusatzteile für meine Colombo Express von Revell suche. Ohne Account darf man hier leider das Forum nicht durchsuchen, was ich ein wenig komisch finde. Aber naja, jetzt bin ich hier und kann direkt mal das Sci-Fi Unterforum durchforsten. Und natürlich endlich nach Colombo Express Beiträgen suchen.

Universalniet

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • Marc Schimmler
« Antwort #798 am: 04. Januar 2021, 11:29:02 »
Herzlich willkommen.    :winken: :winken: :winken:

Postbote

• MB Star
  • 36043 Fulda/Osthessen
« Antwort #799 am: 04. Januar 2021, 14:26:36 »
Servus Elend,

und willkommen an Bord. :V:
Wenn Du auf der Startseite rechts auf den Doppelpfeil klickst, kannst Du auch unangemeldet die Suche benutzen. :woist:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Baue zur Zeit
Eddies Spitfire

elend

• MB Junior
  • ~____~
« Antwort #800 am: 04. Januar 2021, 16:00:38 »
Oh, das wusste ich nicht. Jetzt ist es sowieso zu spät. :pffft:

nachtjaeger

• Erstmalgucken
  • We love to MB you :-)
« Antwort #801 am: 31. Januar 2021, 18:09:50 »
So, ich bin der Neue, heiße Jörg und bin in Dresden wohnhaft. Modellbau "betreibe" ich mit Unterbrechungen seit meiner Kindheit. Mein erstes Modell war eine TU 134, dann habe ich gebaut, was in der DDR zu bekommen war. Nach der Wende dann weiter Plastik-Modelle, überwiegend deutsche Nachtjäger. Vor Jahren Habe ich die Bismarck in 1:72 mit einer Fernsteuerung gebaut, dann in 1:200 von Amati, die steht bei 90% im Trockendock. Der nach Bauanleitung gebaute mittlere Decksbereich ist zu schmal  :rolleyes:...
Aktuell habe ich eine Flowerclass Corvette in 1:72 von Revell angefangen und auf der Suche nach Tipps hier gelandet.

Viquell

• MB Großmeister
« Antwort #802 am: 31. Januar 2021, 18:38:31 »
Glück auf nach Dresden Jörg :1:

Nachtjäger gehen immer  :P

Ich werde in diesem Jahr den einen oder anderen Tag bei den Dresdner Kollegen zu besuch sein,

wenn Dich ein direkter Kontakt zum PMC interessieren würde, vermittle ich das gern, Reinschauen darf man ja immer.
Leider ist die Ausstellung Siebenlehn ja bereit sehr früh wieder abgesagt worden, das wäre dann natürlich ein Optimum an Info und Kontakten gewesen.

Insgesamt aber ein Willkommen in der Runde  :1: :1: :1:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Universalniet

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • Marc Schimmler
« Antwort #803 am: 31. Januar 2021, 20:14:21 »
Nachtjäger und Flower Class Korvette ...... meine Themen.

Die Flower Class habe ich hier gebaut:

https://www.modellboard.net/index.php?topic=45942.0

Gruß,
Marc

ehvorwald

• MB Junior
  • Der Allgäuer
« Antwort #804 am: 21. Februar 2021, 22:15:41 »
Servus miteinand.

Habe mich jetzt mal ein bischen umgeschaut, und denke mal hier bleib ich. (Ein anderes Forum sagte mir nicht so zu :5:).

Etwas über mich:

Ich, Bj. 57, Allgäuer, habe bis nach meiner Lehre als Feinmechaniker Modellbau, auf wie ich glaube recht hohem Level betrieben. (Für damalige Verhältnisse) Danach war aus Zeitgründen Schluß.
In kürze ruft die Rente, deshalb bereite ich mich jetzt schon mal durch Vorratskäufe und Wissen-Auffrischung auf Reaktivierung des Modellbau vor. Internet hätt´s halt damals schon geben sollen!
Die ganzen Jahre hab ich Literatur, einige ungebaute Bausätze (darunter eine He 112 und He 100 von Heller) und ein Fertiges Modell, eine Airfix 1:24 Me 109 (Jetzt im desolatem Zustand), über diverse Umzüge "mitgeschleift". Kommt mir jetzt zugute! ;)
Immer schon waren meine Hobbys Oldtimer, (VW Käfer, einen aufgemotzten 1303 besitze ich noch), Flugzeuge ,Fotos, Filmen, HiFi, Musik, Unterhaltungsmedien.
So um 1985 war dann Computer, und auch gleich Linux dran.
Modellbau und Foto, läßt sich wunderbar verbinden. Dazu hab ich schon einige Ideen. Als Feinmechaniker und Tüftler bin ich gerade am bauen von Gerätschaften für den Modellbau, die es zum Teil glaub ich, noch nicht gibt. Habe zumindest im net. nichts dazu gefunden.

Übrigens: Vorratskäufe bedeutet Modelle für so 3000 Euro. Die sind zum Teil noch unterwegs, und wie ich die unterbringe? ich weiß es noch nicht. :15:

und nun: Allzeit frohes Schaffen.  :winken:

Servus Ehvorwald.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

Hörnchen

• Globaler Moderator
  • MB Gigant
  • André Höncher
    • Hamburger Modellbau Stammtisch
« Antwort #805 am: 22. Februar 2021, 17:12:04 »
Moin ehvorwald,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß
André

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Universalniet

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • Marc Schimmler
« Antwort #806 am: 24. Februar 2021, 20:18:05 »
Herzlich willkommen hier!  :winken: :winken: :winken: