Contest Smalltalk

Begonnen von Ralf_B, 15. Januar 2014, 09:32:03

Smallscaler

Zitat von: StiftRoyal in 04. Mai 2014, 11:45:54
@Smallscaler

Entweder du verteilst die Duckstein Bierdeckel an einige im Board oder du deckst die Oberfläche komplett ab. Sonst kann ja jeder dein Modell zuordnen....

Hehe! Nee, die Duckstein-Deckel will ich gar nicht verwenden, habe schon andere herausgesucht - das Paket war nur zu schade zum liegenlassen...  :6:

Ich denke allerdings, daß das ein- oder andere Modell ohnehin sowohl thematisch wie auch in seiner "modellbauerischen Handschrift" (s)einem Erbauer zugeordnet werden kann...  ;)

Sich fügen heißt lügen!

Weme65

so,
ich hab heute mal meinen Versuch in die Tonne geklopft.
Warum nimmt man für so ein Vorhaben auch den grottigsten Bausatz den man im Sortiment hat  :2:
Auf geht's zu Versuch 2

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

KlausH

Bleib dran, Werner!  :1:

:winken:

bughunter

Der 15.7. ist auch ein Dienstag, heute auch, also noch 10 Wochen oder 70 Tage!
Für Wilnsdorf lief ein toller Countdown, warum nicht auch hier?

Ich bin echt auf die (bestimmt megatollen) Modelle gespannt!
Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mc hilli

Hallo

Dann wär ja heut' ne tolle Zahl dran  :3:

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

doom99

Da war ich doch gestern in der Kneipe und hab nen Bierdeckel mitgehen lassen. Daheim hab ich festgestellt, das der nur 90x90 ist. Was ist denn da los? Ich dachte die haben alle n Standartmaß von 93x93. Kann mir jemand eine 93x93 mal schicken???

KlausH

Zitat von: doom99 in 08. Mai 2014, 09:42:15
Da war ich doch gestern in der Kneipe und hab nen Bierdeckel mitgehen lassen. Daheim hab ich festgestellt, das der nur 90x90 ist. Was ist denn da los? Ich dachte die haben alle n Standartmaß von 93x93. Kann mir jemand eine 93x93 mal schicken???

Gerne; schick mir ´ne PN mit deiner Adresse.

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Patti

Hey,  :winken:
Gerade wo im Moment die Frage von doom99 im Raum steht,hat jemand zufällig ein Exemplar der runden Version übrig?

KlausH

Rund hab ich leider nix.

StiftRoyal

Ich habe noch 9 Stück rund da....

StiftRoyal

Zitat von: Smallscaler in 06. Mai 2014, 13:41:07
Ich denke allerdings, daß das ein- oder andere Modell ohnehin sowohl thematisch wie auch in seiner "modellbauerischen Handschrift" (s)einem Erbauer zugeordnet werden kann...  ;)

Allein der lokale Bezug vieler Biermarken wird den einen oder anderen entlarven. Bei mir wissen sicher nicht viele das ich auf dem Broadway wohne  :D....bei einigen anderen wird es aber sicher leichter zuzuordnen sein.

Ist aber auch egal, zum Glück gibt es keine Preise. Sobald etwas materialistisch wird kommt bei manchen Menschen einiges komisches durch....oder gutes wie die Bausatzspende an ein jüngeres Mitglied beim Ü30iger Contest!

Ralf_B

Zitat von: StiftRoyal in 09. Mai 2014, 20:55:34

Allein der lokale Bezug vieler Biermarken wird den einen oder anderen entlarven.

Ich weiss ja nicht, was Ihr so baut, aber bei mir ist oben das Modell drauf und unten ein Sockel drunter. Vom Bierdeckel sieht man nur den Rand - wie es Punkt 3. der Regeln erlaubt. Die Biermarke, die da dauf steht habe ich schon vergessen...  :D :D

Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung

Patti

Hey  :winken:
Dankeschön,aber hab gestern welche gefunden.

bughunter

Noch 9 Wochen, der Countdown läuft!
Ich drücke mal die Daumen, daß alle 70 Modelle fertig werden. Gebt Gas, Jungs!
Viele Grüße,
Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Der Hoff

Ich hatte letztens die Eingebung für das Gewinnermodell. Nur sollt ich mir langsam so einiges Aufschreiben, denn dann fällt das vergessen schwerer.

Wieviele wurden denn schon "abgegeben", vielleicht steigt dann langsam der Druck und ich sollt auch endlich anfangen. Aber wenn ich lese, noch 9 Wochen Zeit, heißt das für mich, ich hab noch 8 Wochen und 6 Tage  :D

KlausH

Es fehlen nur noch knapp 67. Drei hab ich schon. ;)

StiftRoyal

Ich bin nur zu faul <fotos zu machen....kannst auf jeden Fall schon mal 66 sagen :D.

KlausH

Gut zu wissen. :D

Ich selbst bin ja auch nach wie vor optimistisch, das Ding fertig zu bekommen.

Schöne Grüße
Klaus

StiftRoyal

Das gute an der sehr freien Themen Wahl ist, das man einfach alle Möglichkeiten offen hat. Ich habe jetzt meine Alternative, eine i-15 Poli schon fast fertig daliegen die ich sicher noch fertig stelle! Bin aber trotzdem froh das ich nicht auf die Alternative zurück greifen musste....schön wenn mal alles klappt  8).

AnobiumPunctatum

Stift, dann zeig doch bitte mal Bilder Deines Modells ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

KlausH

Vorsicht, AP versucht dich reinzulegen! :D

;)

AnobiumPunctatum

Wie kommst, Du denn darauf, Klaus?  :D  Du weißt doch Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich habe aber noch keine Idee, wie man 70 Modelle vergleichen soll.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

WaltMcLeod

70 eingereichte Modelle? Optimist ......  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Hoff

Ich hab endlich meinen Bierdeckel, also 50% sind geschafft  :D

Hab ihn extra zensiert, da ich ja anonym teilnehme  :winken:

Frank74

hab auch schon mal angefangen  :D