Bilder der 11. Modellbauausstellung in Siegen

Begonnen von toty7584, 27. April 2014, 18:42:41

toty7584

Hallo es war eine super Ausstellung und hier schon mal ein paar Einblicke

Weitere Bilder folgen morgen

Gruß
Thorsten

Gordon

Hallo zusammen,
seit 50 Minuten wieder in der Heimat und der Weg nach Wilnsdorf war wieder mal jeden Kilometer wert!

Hier mal die ersten Bilder von mir.

So nach Wilnsdorf ist vor Wilnsdorf. Wir sehen uns also nächstes Jahr wieder zum Sauerländer Essen!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

sherminator

Nabend,

besten Dank an alle Aussteller und Besucher, die auch diese 11. Ausstellung zu einem besonderen Event gemacht haben!

Mein besonderer Dank gilt hier Jay Laverty und Claude Joachim, der uns einen Teil seines Clervaux Dioramas mitbrachte und bei unseren Zuschauern für großes Erstaunen sorgte.
Meine Kinder waren begeistert vom Fahrradladen und dem Kuhstall ;-)

Vielen Dank!

Und hier meine kleine Auswahl:

http://smg.photobucket.com/user/gunnar70/slideshow/Wilnsdorf%202014

toty7584

So und hier die letzten Bilder leider sind viele nicht so toll um nicht zu sagen sch... geworden.
Gruß
Thorsten

Ralf_B

Hallo Freunde,

hier sind meine Bilder der Ausstellung Wilnsdorf 2014:

War toll - nur meine Tochter steht jetzt auf Segelschiffe  :rolleyes: und das ist so gar nicht mein Gebiet!

Muss mal sehen, was sich da machen lässt.

Gruß Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung

AnobiumPunctatum

Ralph,

Deiner Tochter hat einen sehr guten Geschmack  8)

Ich weiß nicht, wie alt sie ist, aber die kleinen neuen Kits von Zvezda sind schnell zu bauen und auch für Kinder geeignet.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Ralf_B

Ich habe auch noch ein paar Bilder der "Atmosphäre":

Gruß Ralf  :winken:

Ralf_B

Zitat von: AnobiumPunctatum in 28. April 2014, 10:19:52
Ralph,

Deiner Tochter hat einen sehr guten Geschmack  8)

Ich weiß nicht, wie alt sie ist, aber die kleinen neuen Kits von Zvezda sind schnell zu bauen und auch für Kinder geeignet.

Naja - sie erwartet wohl, dass ich das Schiff baue. Ich werde dann im entsprechenden Unterforum um Hilfe bitten...

Ralf

GerhardB

Einige Bildlein vom gestrigen Tage für Euch  :P

TEIL 1 LUFTFAHRT

Für Mich persönlich... "Best of Show". Der Hubschraubär ist wahrlich der Burner  :P  :14: trinken

Gruß Gerhard

Dude

Zitat von: GerhardB in 28. April 2014, 11:07:10

Für Mich persönlich... "Best of Show". Der Hubschraubär ist wahrlich der Burner 

Nicht nur für Dich, sondern auch für oos' Jay. "Best of Show - Selected by Scale Aircraft Modelling".  ;) :P

@ all: habt vielen Dank für all die Bilder - ich hoffe natürlich nach wie vor auf regen Nachschub denn wie immer sehe ich erst auf den Fotos was alles in der Halle stand.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

GerhardB

Hallo Steffen

Das ist doch schön wenn sich noch jemand freut für seine erbrachte Leistung und die dann auch noch belohnt wird. Allesamt wie sie dort in Reihe und Glied, eifrig vor sich hin gebastelt haben vom KMK, muß ich sagen....
... Modellbau in allerhöchster Perfektion  :14:
Um welche Uhrzeit war denn die Preisverleihung ?
Weitere Bilder folgen im Laufe des Tages.

Gruß Gerhard

Dude

Gerhard, ne "offizielle" Verleihung hat es im eigentlichen Sinn nicht gegeben - das Wahl fiel nach einstimmiger Entscheidung eines kanadischstämmigen Engländers und zwei nicht näher benannten Siegerländern. :pffft:
Hugo hat sich trotzdem sehr gefreut und Jay bekommt ein paar schöne Fotos für "seine" Zeitung SAM; ich fand's auf jeden Fall eine tolle Geste von ihm. :P
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

maxim

Im Bau: Zerstörer Sejong Daewang (1/700, Salvo Models)

maxim

maxim

Warlock

Mist, die P-38 im Eis hab ich doch glatt übersehen. Ich kann mich jetzt aber dunkel dran erinnern, dass ich beim Rumrennen etwas gesehen hab was mich an dieses Projekt erinnert hat und dem ich auch nachgehen wollte, aber irgendwas kam da wieder dazwischen. Echt schade - das hätte ich mir echt gerne mal live angeschaut.
We are the pirate metal drinking crew

Graf Spee

Da sind wirklich gute Bilder dabei.
Schade das meine fast alle verwackelt sind :(

Danke für´s zeigen.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

GerhardB

maxim

Ich habe auch viele Fotos verwackelt :( Aber dafür haben wir ja hier gestochen scharfe Fotos von GerhardB  :klatsch:

maxim

Ist zwar noch nicht das Modellboard-Gruppenfoto - aber immerhin das Foto der anwesenden Modellmarine/IG-Waterline Crew:

Und noch ein Blick auf die Halle:

In Wilnsdorf sind erfreulicherweise immer sehr viele Besucher.

GerhardB

@ maxim

Naja, das Wort gestochen Scharf währe sicherlich mit einer besseren Kamera als meiner Canon 1100D noch weiter ausbaufähig.
Für meine Zwecke reicht das allerdings momentan völlig aus. Wenn die Bilder gut rüberkommen freut es mich  :P, sonst müßte ich mir doch große Sorgen machen.
Trotz insgesamt 4 Tassen Kaffee, einem Becher Gabbotschino von der Tanke und einer Bottle of Coke hatte ich trotzdem eine ruhige Hand  :3:

Gruß Gerhard

springbank

Klasse Bilder!! :P

Ich hoffe Du konntest Deine Fotos doch noch machen :D
Waren auch höchstens 10 Minuten ;)

Wer von euch ist eigentlich Russie?

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."

Taylor Durbon

Hallo allerseits,

auch ich bin heil zu Haus angekommen und auch mir hat es wieder gut gefallen (obwohl ich auch dieses Jahr nichts in der Tombola gewonnen hab :12:)
Dafür gabs wieder schöne Unterhaltungen und tolle Modelle zu sehen. Nachfolgend ein paar meiner Favoriten. Die Anreise mehr als bezahlt machte DER! Wessex. Endlich life und in Farbe.
MB-Member Intruder brachte eine schöne A-7 Corsair und seine tolle Prowler mit. Auf dem Tisch der Siegener stand diese wirklich schöne Skyhawk, alle bis jetzt in 1:48. Ein Stück weiter fand sich die Skyray und die F-102 von PacificStrafer. Ein Synonym für sauberen Modellbau (beide 1:72)! Dies galt auch für Karayas wahnsinnige F-86K. Ein Traum in 1:48! Und zu letzt in 1:72, eine sehr schöne F-84 aus dem ollen Italerie Bausatz. Verschliffen und neu graviert! So das wars fürs erste. Einen Gruß an alle die man getroffen hat und bis denne... :winken:

WaltMcLeod

Dirk, eben gesehen ...... mit der P-38 "on the rocks" biste net allei ...... Schande über mich ....  *dummi*

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

GerhardB

Zivil und Schifflebauer, leider vergeht die Zeit in Wilnsdorf immer viel zu schnell, deshalb nur eine kleine Auswahl für diese Schublade  ;)
Wenn ich jemand vergessen habe bitte ich um Entschuldigung, wird bestimmt nächstes Jahr nachgeholt  :D

TEIL 3 ZIVIL/SEEFAHRT

Das war´s von Meinereiner, hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen :winken:

Gruß Gerhard