So kurz vor dem Ziel geht es nun Schlag auf Schlag. Heute habe ich weitere Kleinteile montiert, ein paar kleine Lackierfehler ausgebessert, die Klappen am Heck über den Triebwerken leicht geöffnet angebracht und zum Abschluss den Seidenmattlack mit zugemischtem Glanzlack (Vallejo Satin&Gloss 50/50) aufgebracht. Das trocknet nun wieder gut durch und hoffentlich noch am Wochenende werde ich die letzten Teile montieren: Pilotensitze (+Kleinteile), Kanzeln und die Sparrows.
Ein Blick zwischendurch auf die hochgestelzte British Phantom mit ihrem extrem Anstellwinkel für Trägerstarts. Es zeigt sich, das zum Glück genug Blei in der Nase ist:

Und der Blick übers Heck:

Ein Blick auf die Unterseite nach dem Aufbringen des Lacks (noch nass), alle Außenlasten bis auf die Sparrows schon verbaut, alle Teile des Fahrwerks montiert:

Und nach dem Aufbringen der Lackschicht auf der Oberseite gab es auch ein Wiedersehen mit einem langen vermissten Teilnehmer: dem Cockpit! Willkommen zurück.
Für ein Foto kurz die Pilotensitze eingelegt. Aber mit dem festen Einbau und den Kanzeln mache ich nach dem Durchtrocknen des Lacks weiter.

Es fehlt nicht mehr viel...