Hauptmenü

Tyrrell 003, Ebbro, 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 12. April 2015, 17:21:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, ich habs auch mal wieder geschafft...

Der Kit ist der neue von Ebbro, viele Details, läasst sich im allgemeinen schön bauen. Man muss allerdings etwas aufpassen, wie es mit der Passgenauigkeit nach Farbauftrag aussieht. Das ein oder andere Loch für die Passstifte ist mit Farbe schon zu klein, also ähnlich MFH immer schön mit dem nächstgrößeren Bohrer aufbohren. Ansonsten merkt man, dass sich Ebbro beim Design Gedanken gemacht hat - die Ansaugtrichter sind unten am Spritzling befestigt, so dass man nicht oben abtrennen muss, die Heckflügelplatten kann man bequem am Spritzling lackieren, was einem das Bauen einer Halterung für die dünnen Teile erspart. Den Heckflügel hab ich dann mit der Unterstützung je einer Niete pro Seite und Element zusammengebaut, damit hält das super. Ich würde noch empfehlen das Nietendecal zuerst auf die Scheibe aufzubringen, und dann das Teil ans Cockpit zu kleben, ansonsten sollte man das Decal wirklich genau bis an die schwarze Kante abschneiden.

Apropos Decals: da gabs ein kleines Problem. Die decken zwar ordentlich, sind aber etwas spröde, so dass sich die Startnummernkreise schlecht an die Wölbung der Karosse anpassen und über die Nieten bröseln. Nach einem Tipp von Kurtl hab ich sie unten geschlitzt, damit gings dann. Die Kanten und Nieten muss man dann halt mit dem Pinsel nachbessern.

Achja, die beiden großen Chassisteile sollte man zuerst lackieren und trocknen lassen, denn man muss die sehr intensiv in die Hand nehmen. Es gibt auch viele Chromteile, die man etwas mehr in die Hand nehmen muss, also auch die ordentlich Lackieren und trocknen lassen (da es viele Chromteile sind, war bei einigen das grundierende Schwarz schon leicht trocken ehe das Chrom dran kam, dadurch hielt es nicht mehr so gut, was man hier und da etwas sieht, aber es geht noch).

Lackiert mit TS15+etwas 23 zum Aufhellen, TS29, TS6 alles per Airbrush, Alclad Chrom, Stahl und Alu, darüber Mr. Super Clear. Ein paar Kabel und Leukosilk Gurte dazu, die Innenseite des Cockpits hab ich testweise mit Bare Metal beklebt, sonst aus der Box.

Hoffe er gefällt:













Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Bellof

Sehr schöner Tyrrell Marco...sauber wie immer und super die Probleme des Kits erklärt!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:  :klatsch: :klatsch:

:winken:
Dominik

WaltMcLeod

Was soll man bei Dir noch neues schreiben, ausser ........... COOL, GEFÄLLT, GEIL , ....  :P  :P  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Gruppecfan


Bohemund

Blitzsauber und makellos gebaut. Schönes Modell!

ron_killings

Sehr schön.
Sieht wirklich gut aus.
Fehlen nur noch die Gitter auf den Ansaugtrichtern.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

robdog.ch

Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Tormentor


kurtl

Hallo Marco,
Fesch fesch  :P sieht super aus  :1:
Lg
Kurt

Modellbau jürgen

Hi Marco

Sieht top aus dein Tyrrell und die Bilder sind auch perfekt :klatsch:

Schöne Grüße
Jürgen

Rolle

Klasse Renner! Einfach Top. :P Das blau gefällt mir.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

f1-bauer

Sehr schön Dein 003. Wie immer super gebaut und gelackt. Vielen Dank für die Tips zum Bausatz.

Gruß
Jürgen  :winken:

Capri-Schorsch

Sehr schön geworden.Ein richtiger Klassiker!

Bravo!  :winken: :winken:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Mario Ignatzy

Perfektes Modell und interessanter BB :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gruß Mario

frang

Super Modell - große Klasse!!! :klatsch:
Klaus