Hauptmenü

Porsche 936 (76), Renaissance, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 25. Juli 2015, 18:29:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

Ich war ja schon immer vom 936er angetan (kann natürlich auch an der Lackierung liegen...), die Tamiya 936er hab ich, aber ich dachte mir, es wäre eine Idee auch eine der frühen Versionen ohne Hutze zu bauen. Ich habe dazu den Resinkit von Renaissance gekauft.

Ich habe ja, ausser den MFHs die ausser Konkurrenz laufen, nur einen Resinkit gebaut, den Panoz von LeMans Miniatures, von daher kann ich nicht genau beurteilen, wie der Kit im Vergleich zu den anderen Kleinserienresinkits abschneidet. Die Ätzteile sind sehr dünn aber gut zu verwenden, es gibt einige gedrehte Teile, die Decals sind auch gut und die tiefgezogenen Klarsichtteile doppelt vorhanden. Das Oberteil der Karosse ist auch relativ gut (ich musste eine der Lippen an den vorderen Ecken neu bauen da nur 1/3 davon gegossen war), aber das unter der Haube... klar ist es ein Curbside kit, das ist auch OK, aber das Cockpit und den Lufteinlauf vorn sieht man trotzdem, und das war alles nicht wirklich toll... Ich habe mich deshalb entschieden einen alten Tamiya 936 zu plündern (war eines meiner ersten Modelle und den wollte ich sowieso neu bauen) und habe von diesem die Bodenplatte und den Sitz verwendet, sowie einen neuen Lufteinlauf vorn gebaut. Die vorderen Streben des Überrollbügels sind eigentlich auch falsch, und waren so wie im Kit auch nicht benutzbar, aber da hab ichs beim Neubauen auch nicht ganz real hingebracht, aber egal...

Ein anderer Modellbauer hat hier ein paar Bilder, wenn sich hier jemand ein Bild vom Kit machen will: http://www.automodelista.org/viewtopic.php?f=14&t=8949

Lackiert mit Zero White und TS29, darüber Mr. Super Clear Gloss.

Hoffe er gefällt.












Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings

Wow, da hast du ein wirklich schönes Modell gezaubert.
Sieht wirklich toll aus der Porsche.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Lexion_450

Hi Marco

Ein Martini passt immer noch dazwischen.

Dein früher 936 sieht toll aus.

Ich hoffe, dass ich bald mal wieder Zeit habe etwas zu bauen

Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

KlausH

Boah, der ist richtig schön. Das gilt für das Vorbild, aber vor allem auch für deine Umsetzung in 1/24. Klasse Arbeit, Marco, ich freue mich jedesmal, wenn du was neues zeigst.

Schöne Grüße .winken:
Klaus

Der Autobastler

Zitat von: Marco Saupe in 25. Juli 2015, 18:29:10
Hallo

Ich war ja schon immer vom 936er angetan

Oh ja den finde ich auch extrem schick.  :love:

Ein klasse Modell. Toll gebaut.  :klatsch: :klatsch:

Ich wusste gar nicht das es den auch ohne Airbox gab.

Wenn das Tamiya Modell nur einen Motor hätte.  :12:

Gruß
Martin

Gruppecfan

Schönes Auto,schön gebautes Modell! :P
Gruß Ralf

chriock

Der Porsche 936 sieht richtig klasse aus. Hast echt ein schönes Modell aus dem Resinklotz gebaut. :klatsch:
Dass es den in der Konfiguration auch mal gab, war mir ebenfalls nicht bewusst. Wieder was gelernt... :)

Gruß
Christian

pixar1744

servus,
Ordentliche Arbeit, toll gebaut, lackiert und präsentiert. spitze! :klatsch:
Die Lackierung ist der Wahnsinn!

Aber, (oje.... wegduck  8))
Das Lüfterrad (welches doch sehr prominent ist) sieht in etwa wie eine Strukturlosen PE-Platte aus und passt nicht so recht zum hervorragenden Rest deines Werks. Direkt hinter dem Lüfterrad, die Materialstärke der 3 Lufteinlässe sind auch etwas dick ausgefallen (oder war das real auch so? ?( hab leider kein Vergleichsbild gefunden).

Dennoch weiter so!!  :P 

Beste Grüße
seb

Marco Saupe

Danke :)

Der Lüfter ist eine PE Platte, aber nicht ganz unstrukturiert; die Blätter sind zumindest in Position gebogen und in der Mitte ist auch ein wenig Struktur angedeutet, aber sowas bekomme ich nicht besser selbst gebaut hin. Die Lufteinlässe hab ich schon ein wenig dünner gefeilt.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

jaykay

 
Der sieht gut aus!
Ich kann mir vage vorstellen, wieviel Arbeit es war das aus dem Renaissance Kit zu zaubern.
Ich hab von denen ein paar 1:43er und meine Erfahrungen. Schöne Ätz- und Drehteile, aber leider bedürfen die Resinbrocken immer viel Arbeit...
Deswegen hab ich von diesem 936er die schwarze Version auch von Provence. Noch so ein "muß ich irgendwann mal bauen" Projekt :-)

Tormentor

Martinis sind halt immer schöne Autos, da kann man nichts sagen.

Klasse Modell!

:winken:

Modellbau jürgen

Hi Marco

Der 936 sieht wirklich top aus :P
Und deine Fotos sind sowieso immer perfekt :klatsch:

schöne Grüße
Jürgen

Capri-Schorsch

Sehr schöne Arbeit Marco!
Schön mal eine der frühen Versionen des 936 zu sehen,wobei ich dann eher auf die "Black Widow" stehe.

Aber tolle Arbeit von dir,wie gewohnt.

gruss Christian

DerXL

Immer schön wieder ein Bausatz von dir zu sehen.
Und auch diesmal Einwandfrei gebaut und lackiert.  :klatsch:
Axel.